Antidepressiva KiWu Klinik?

Gibts Erfahrungen?

4

Hi Jasmin,

Sprich doch mal mit embryotox die kennen sich da am besten aus und beraten super lieb.

Ich nehme seit einem Burnout vor 5 Jahren Antidepressiva (venlafaxin) und embryotox hat mir gesagt, das wenn ich darauf gut eingestellt bin ich es weiter nehmen soll. Nur vor der Geburt soll man es runterdosieren damit ein Baby keine absetz Erscheinungen bekommt. Das kommt aber auch darauf an was und wie viel du nimmst 😊

Ganz liebe Grüße

7

Also ich nimm citalopram 30 mg. Ich hab halt einfach Angst, dass wenn es nicht klappt doch stark traurig bin und sich das dann zieht.
Danke

12

Hi liebes,

Die Angst kann ich gut verstehen.

Ich hab vor dem Kiwu versucht soweit wie möglich herunter zu dosieren und wollte sogar absetzten. Aber gerade wenn man nicht das Glück hat das es beim ersten Versuch klappt ist die Behandlung alles andere als ein Spaziergang. Und selbst eine Schwangerschaft wirft ja auch wieder ganz neue Stress Punkte auf.

Mir haben damals alle Ärzte gesagt das es wichtiger ist das es mir im hier und jetzt gut geht und das ich immer noch drei Monate vor Geburt entspannt absetzen kann.

Und mittlerweile bin ich darüber auch echt froh.
Ich hab seit meiner FG sogar angefangen wieder etwas mehr zu nehmen einfach weil es mir wichtig ist das ich jetzt ein gutes Leben habe ob es jemals mit einem Kind klappt kann mir niemand garantieren aber die Antidepressiva verhindern ein Kind ja auch nicht 😊

1

Auf was genau möchtest du hinaus?

2

Mir wurde gesagt absetzen von 2 Ärzten und die Klinik meinte das macht nichts. :(
Will aber meinen Kind nicht schaden falls es mal soweit ist

5

Ich vermute du bist in psychologischer Behandlung.
Ich würde nochmal Rücksprache halten ob es ein Medikament ist, dass während einer Schwangerschaft eingenommen werden darf.

Ggf könntest du dein Medikament auch mal selbst bei Embryotox eingeben und nachlesen.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit auf ein anderes Medikament umzusteigen.

weitere Kommentare laden
3

Das kommt darauf an, welches Du nimmst. Ist es ein in der SS erprobtes/unbedenkliches (siehe auch Embryotox), wird oft dazu geraten, nicht abzusetzen. Nimmst Du eines, das in der SS nicht geeignet ist, sollten Deine Ärzte erwägen, ob Du auf ein unbedenkliches umsteigen kannst.

6

Citalopram 30 mg sind das. Okay danke