Partnerimmunisierung

Hey Leute!

Ich habe ja u.a. erhöhte Killerzellen. Ich hatte meine Ärztin auf die Partnerimmunisierung angesprochen und sie meinte, dass wäre veraltet. Wenn ich jetzt aber im Netz nachlese, scheint mir das nicht so und viele berichten, dass es bei ihnen dadurch geklappt hat. Habt ihr Erfahrungen? Geht das nur in Kiel und Göttingen? Muss man dort immer hin oder muss nur das Blut dahin? Was kostet es ungefähr und hat eure Kasse das übernommen? Bin privat versichert und beihilfeberechtigt. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

1

Du musst 3x hin, Kosten übernimmt normalerweise die Kasse.

2

Hi, also ich kann es auf jeden Fall empfehlen, jedoch übernimmt die Kasse(weiß nicht, wie es sich bei privat verhält) nur die Therapie in Göttingen.
Wir mussten 3x hin und 2x Blut hinschicken.🍀

3

Dann frag ich das mal bei meiner Kasse an! Danke! Göttingen ist für mich zum Glück auch näher. Auch noch weit weg, aber näher 🙈

23

Normalerweise kümmert sich Göttingen um die Krankenkassenabrechnung. Wir mussten nur die Überweisungen der Kiwu mitbringen und die Bescheinigung das wir mehr als 3 Versuche hatten. Das Dokument bekommt man aus Göttingen geschickt. Ruf am Besten zuerst in Göttingen an. Dort wird dir der Ablauf gut erklärt.

weitere Kommentare laden
5

Die sind in Göttingen alle so, so nett und ich habe mich da sehr gut beraten gefühlt.

Nach 5,5 Jahren Kinderwunsch, vielen GvnP Versuchen, Iui's und insgesamt 6 Icsis ohne den Hauch von nur einer Einnistung hat es im direkten Icsi Versuch nach der Partnerimmunisierung endlich geklappt❤

Viel Glück 🍀✊

6

Wahnsinn 😍 Dann rufe ich da mal an. Danke dir!

8

Hallo!

Also ich hab es in der Uniklinik Köln gemacht...hat ungefähr 600€ gekostet...

9

Ich dachte, das geht nur in Göttingen? Köln wäre ja zumindest mal näher :-)

10

Ah, grad gegoogelt, Reichel-Fentz (ca. 2 Std. von mir) macht das auch :-)

weitere Kommentare laden
20

Huhu, du kannst gerne mal in meinem Profil lesen. Ich würde nach der ersten Immunisierung spontan schwanger 6 Wochen später. ❤️🙏 Ich bin jetzt in der Ssw 14. Ich hatte vorher 5 Fehltransfere mit guten Blastos. Alles Gute

21

Das ist ja Wahnsinn 😍 und wo hast du es machen lassen?

22

Wie waren in Göttingen. Nach mehr als 3 Fehlersuchen/Transferen übernimmt die Krankenkasse die Kosten, wenn dir die Kiwu das bestätigt. Ich drücke fest die Daumen! 🍀 Ich hatte die ganze Zeit auch so ein Gefühl, dass das das Problem sein kann. Es war mir immer ein Rätsel wieso die tollen Blastos nicht bleiben.

24

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.