Schwanger ohne Anzeichen?

Hallo ihr Lieben!
Eine Frage an alle, die schon ICSI Erfahrungen haben. Lagt ihr schon mal komplett daneben mit eurem Körpergefühl und dachtet, dass es sicher nicht geklappt hat? Und dann war es doch positiv? Ich habe den Eindruck, dass wir Kinderwunsch Patientinnen schon so feinfühlig auf jegliche Anzeichen sind, dass wir meisten wissen, ob es geklappt hat... Ich für meinen Teil hoffe, dass ich falsch liege, da ich mich absolut komplett normal fühle... Leider!

1

Hi!
Also ich habe gar nix gefühlt, ziehen im Unterbauch kam deutlich später und Übelkeit begann bei mir so richtig erst zwischen der 6. ten und 8. Woche. Habe auch immer Herzrhythmusstörung gehabt wenn Hcg sehr schnell angestiegen ist (war bei mir das erste Anzeichen alle 3 x wo ich schwanger war). Das habe ich aber auch um den Eisprung herum und bevor ich meine Tage normalerweise kriege, also immer wenn sich der Hormonhaushalt ändert. Vor dem positiven Schwangerschaftstest gabs überhaupt keinen eindeutigen Hinweis, obwohl ich mich natürlich sehr genau beobachtet habe!
Aber ich glaube jeder ist da ein bisschen anders....

Lg

2

Spannende Frage... Bei meiner ersten (natürlichen) Schwangerschaft hab ich erst in dem Moment Spannung in den Brüsten gespürt, als ich den Rest gemacht hab. Und das war am ersten Tag, an dem die Regel ausblieb.

Jetzt höre ich täglich in mich hinein und mach mich völlig verrückt, sobald ich auch nur ein bisschen den Eindruck hab, die Brüste könnten sich verändern. Auch wenn ich eigentlich noch gar keine Anzeichen haben kann. Total nervig!

3

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es nicht geklappt hat. Hab sogar schon einen Termin in ner anderen Klinik gemacht gehabt, für ein paar weitere Untersuchungen. Den durfte ich dann aber absagen 😁

4

Ich glaube auch, dass ich es merken werde und einfach weiß, wenn es geklappt hat.
Deshalb glaube ich auch aktuell, dass es nix geworden ist (TF+5).
Im März gibt es noch einen letzten Versuch und dann hören wir hoffentlich auf mit diesem Blödsinn/der Quälerei.

Natürlich freue ich mich wenn ich mich irre.. aber ich glaube auch, dass ich meinen Körper einfach gut genug kenne.

Als ich damals natürlich SS wurde, wusste ich es auch vor nmt. Es war einfach ein Gefühl. Ohne Anzeichen. Einfach nur tiefe Gewissheit. Und siehe da. Zweiter üz... War aber eine ELSS.. selbst das habe ich geahnt.

5

Hey, ich war bisher 2x natürlich schwanger (biochemisch nur), bei diesen beiden hatte ich es im Gefühl noch bevor ein Test anschlagen konnte, weil ich immer davon geträumt hatte so an ES+6 oder so.
Ich hatte 4 ICSI-Behandlungen. Bei den ersten 3 Transfers hatte ich alle Symptome, dünklere Brustwarzen, schmerzende Brüste, usw. der Test blieb negativ. Das Progesteron täuscht einem so einiges vor.
Beim letzten Transfer habe ich sehr früh negativ getestet (TF+5) und wollte schon alles absetzen, weil ich so beleidigt war und keine Anzeichen hatte. Dann träumte ich aber von einem Baby und am nächsten Morgen war der Test positiv 🙈🤷🏻‍♀️
Also ich wurde immer mit einem Traum vorbereitet

6

Ui, das gibt mir wieder ein bisschen Hoffnung. Ich hab vorletzte Nacht auch von mir mit Baby geträumt. Hatte das aber auf das Progesteron geschoben :-D

7

Ich hoffe, dass das Progesteron uns wenigstens im Traum in Ruhe lässt 🤭😂

Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen 🥰 wie weit bist du?

weitere Kommentare laden
13

Also ich war bislang 7 mal schwanger in meinem Leben.
Ich habe für mich festgestellt, umso mehr Anzeichen ich habe, umso weniger bin ich schwanger.
Ich habe mich schon so oft schwanger gefühlt, war mir sicher, und nix.
Inzwischen vertraue ich meinem Gefühl diesbezüglich überhaupt nicht mehr.
Ich finde Mensanzeichen sind Schwangerschaftssympthomen so ähnlich.
Und was die Übelkeit dann angeht, die kommt eh erst später.
So war es zumindest immer bei mir.
Ich gehöre eindeutig nicht zu den Frauen, die vorher irgendwas gewusst haben.

Liebe Grüße

14

Guten Morgen,

ich hatte viele GvnP Zyklen, Iui,s und sechs Icsi's. Ich hatte jedesmal nach Eispung/Punktion Brustschmerzen, Pieksen und Ziehen im Unterleib und habe mir manchmal echt sogar Übelkeit eingebildet.
Ich kenne meinen Körper da ziemlich gut und konnte jedesmal schon ziemlich früh sagen, dass es nicht geklappt hat.

Bei Icsi Nummer sechs war es anders. Ich hatte an PU+8 und 9 Mensschmerzen. Diese waren absolut identisch mit den der Mens und ich habe immer zu meinem Mann gesagt, dass wenn ich nicht wüsste, dass es für die Mens viel, viel zu früh wäre, ich jetzt nen Ob rein machen würde 😀
An Pu+10 waren die Mensschmerzen dann weg und nachmittags hatte ich frisches Blut am Toilettenpapier. Ich dachte es wäre vorbei, aber die Blutung blieb einmalig (ich hatte nie in einem Zyklus vorher Blutungen um diese Zeit). Ich habe eine Testreihe gemacht, weil ich an Pu+6 nochmal nachgespritzt habe und an Pu+12 hat die Linie morgens einen Absacker gehabt und normalerweise hätte ich die Medikamente dann auch abgesetzt, aber mein Gefühl war diesmal absolut anders und ich konnte nicht aufhören daran zu glauben, dass sich da was eingenistet hat. Abends habe ich dann nochmal einen Test gemacht und dieser war dann sogar deutlich stärker als den Tag davor.

Anzeichen hatte ich eigentlich wirklich keine außer dieses typische Mensziehen.
Die Brustschmerzen waren nach Punktion zwar auch wieder da, aber deutlich später wurden diese anders und schmerzhafter.

Viel Glück 🍀

15

Also ich hab 6 icsi und 1 Kryo hinter mir:
- 2x ICSI naturell
- 1x mini icsi mit wenig Stimu
- 3x voll-stimulierte ICSI (davon 1x FG 7.ssw)
- 1x kryo im natürlichen Zyklus (aktuell schwanger 15.ssw)

Meine Erfahrung ist, dass es leider genau umgekehrt ist. Durch das ganze mechanische, fremdbestimmte, gewurschtel und rumprobiererei der Ärzte mit allen möglichen Medikamenten, Höhe der Hormondosis usw usf verliert man komplett das Vertrauen und Gefühl in seinen Körper, dass er irgendwas auch alleine schafft. Ich hab mich zuletzt nur noch wie ein ... mmmhhh ich will nicht sagen 'Versuchskaninchen' gefühlt aber mir fällt kein besseres Wort ein. Ich hab eine tolle KiWu Klinik und noch bessere Ärztin der ich voll vertraut habe also daran lag es nicht.
Ich wusste einfach überhaupt nicht mehr was ich wann meinen Körper glauben kann.

Ich dachte in fast allen Versuchen, dass es bestimmt nicht geklappt hat. Wobei Hoffnung am Anfang eher da war. Zum Schluss war ich direkt am Transfer Tag immer sicher es hat nicht geklappt 🤷‍♀️ ist natürlich Quatsch.

Bei eintreten der Schwangerschaften:
Bei der ersten wohl eine leichte überstimu; UL Schmerzen und geschwollene eierstöcke. Leider FG 7.ssw. Bei der aktuellen zweiten nach Kryo ohne Hormone: keine Symptome bis 7/8. Woche.

Ich würde behaupten das eigene Gefühl hat nichts zu heißen. Die Chance ist einfach nur 50/50 das man richtig liegt und das ist viel 😆

Alles Gute und LG
Anny

16

Du hast ja auch schon einen langen Weg hinter dir! Wow! Toll, dass du es soweit geschafft hast und momentan schwanger bist. Ich drücke dir feste die Daumen. Wenn es bei mir dieses Mal nicht geklappt hat, ist im nächsten Zyklus auch eine Kryotherapie dran. Bin gespannt, ob ich das auch ohne Hormone machen kann. Ich heule momentan jeden zweiten Tag. Ob das jetzt am Progesteron liegt, am schlimmen Warten auf den Test oder ob das erste SS-ANzeichen sind... keine Ahnung! Aber ohne diese krassen Hormone wäre es sicherilch beim nächsten Mal angenehmer. Kannst du mir sagen, wie es dann abläuft? Man kontrolliert den Zyklus und löst den Eisprung aber schon manuell aus, oder?

19

Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir! Wir sind unendlich dankbar für das Glück, dass wir gerade erleben 🍀 Ich wünsche dir sehr, dass es bei euch viel schneller klappt und ihr nicht so viele Versuche benötigt. Vielleicht bist du auch einfach angespannt jetzt während dem Versuch ich empfand es psychisch immer als große Belastung, erst Recht in der Warteschleife vor dem Test.

Ja genau bei einer Kryo im natürlichen Zyklus brauchst du keine Hormone in der ersten zyklushälfte. Es wird überwacht ob ein Follikel wächst und wenn er groß genug ist mit HCG Eisprung auslösen (I.d.r. Ovitrelle). Der Transfer wird dann entsprechend dem Eisprung getimed also je nach dem ob du eine Blasto oder Mehrzeller einsetzen lässt. In der zweiten zyklushälfte wird dann zur Unterstützung noch Progesteron ab Eisprung gegeben.

Alles Gute und Daumen sind gedrückt 🍀

weiteren Kommentar laden
17

Lustig, dass du gerade heute diesen Thread aufmachst.

Ich wollte unbedingt dieser Tage dazu auch etwas aufschreiben, für andere, denen es genauso geht wie mir.

Ich bin grad in meinem 20. ÜZ, 2. IVF. davor 8 Zyklen GvnP und 2 Kryos. Ich hab also schon viel gehibbelt - am Anfang hab ich mir immer Anzeichen eingebildet und irgendwann dann frustriert nicht mehr drauf geachtet.
Ich bin aber jemand, der sich immer sagt: ich würde das doch merken! Ich achte so genau auf meinen Körper.
Deswegen bin ich am Sonntag an PU+11 und TF+6 auch mit wenig Hoffnung zum ersten BT, weil ich eben außer der Nachwirkungen der PU (die immer schwächer wurden) nichts spürte.
Wurde am Sonntag mit einem positiven BT überrascht und heute mit einem zeitgemäßen Anstieg an hcg wurde die SS bestätigt.
Klar kann noch super viel schief gehen, aber darum geht es hier in dem Thread ja nicht. Ich habe keine Anzeichen bisher und fühle mich normal unschwanger, obwohl ich das nie gedacht hätte.

Daher: VIEL GLÜCK auch ohne Anzeichen :)

18

Vielen Dank für deine Nachricht! Wow das ist aber früh für den ersten Test, oder? Ich darf erst bei TF + 13 den ersten machen... ich denke mir wenn mit zwei blastozysten (top Qualität) und ner Gebärmutterschleimhaut von 13mm nichts klappt... woran liegt es denn dann? Du merkst ich Dreh schon ein bisschen durch... ;)