Testen vor BT aus logistischen Gründen?

Hallo ihr Lieben alle!
Ich war hier bisher immer nur stille Mitleserin in den letzten Wochen, wollte mich aber an der Stelle schon mal ganz herzlich für den tollen Input hier bedanken.
Ich war vor 2 Jahren schon im normalen KIWU Forum unterwegs... hatte dann aber innerlich schnell viel Druck verspürt, weil gefühlt alle so schnell schwanger wurden...
Jetzt würde ich mich auch gerne zu euch gesellen. Ich hoffe das ist ok :-)
Unser Kinderwunsch besteht seit Mitte 2018... und seit September 2020 sind wir in der Kiwu... Trotz initial normalem Spermiogramm stellte sich letztlich sich auch in den Kontrollen ein OAT als ursächlich für die Kinderlosigkeit dar, sodass wir im Januar die erste ICSI begonnen haben...
Lange Rede kurzer Sinn... Jetzt bräuchte ich mal das Wissen der Experten...
Ich bin heute PU+11 und TF+6... BT am 1.2. geplant
Am 22.1. 100 mcg Ovitrelle gespritzt... Jetzt muss ich am Wochenende kurzfristig für einen Kollegen einspringen und hab dann ggf mit Röntgen zu tun (Kontrollbereich)... Meint ihr es würde Sinn machen am Samstag zu testen... oder ist da der Test sowieso noch positiv von der Spritze? Ich bin sonst ja nicht empfindlich aber auf effektive Strahlenbelastung hätte ich wirklich wenig Lust, wenn es wirklich geklappt haben sollte...
Vielen lieben Dank schonmal an jeden der sich die Zeit nimmt diesen Sermon zu lesen...😂

1

Hallo,

wenn man nachgespritzt hat, ist es immer schwierig einen einzelnen Test auzuwerten.
Ich würde Dir empfehlen jeden Tag morgens einen Test zu machen um zu schauen ob sich Hcg auf oder abbaut. Wichtig ist, dass Du zur gleichen Tageszeit (am besten mit Morgenurin) und dem gleichen Test testest um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen. Dies ist aber nichts für schwache Nerven.

LG und viel Glück 🍀

3

Danke dir für deine Antwort, hab ich mir fast gedacht, dass es mit Testreihe am validesten wäre...ich war noch nie ein Früh-oder Serientester, weil mich diese ständige Enttäuschung runtergezogen hätte, deswegen kann ich mich dazu glaube auch jetzt nicht durchringen....🙈

2

Als ich transfer hatte hieß es, ich soll Mich jetzt so verhalten als wenn ich schwanger wäre. Auf die Frage wegen röntgen, weil ich beim Zahnarzt arbeite und dort öfters mit röntgen zu tun habe, bekam ich wieder die Antwort, nein kein röntgen /Verhalten wie bei einer Schwangerschaft 😉röntgen ist einfach garnicht gut wenn es wirklich geklappt hat. Gerade in so einer frühen sensiblen Phase. Alles liebe dir. Hoffe für dich es hat geklappt 🍀🍀🍀