Ich wechsle schweren Herzens in dieses Forum..RICHTIG so? :-(

Ihr Lieben...
Ich habe mich nie mit dem Thema künstliche Befruchtung auseinandergesetzt und jetzt bin ich hier.
Für unseren 1. Sohn haben wir Jahre gebraucht, als endlich fest stand, dass ich Endometriose habe, wurde ich 4 Monate später schwanger. Der 2. Sohn kam 1 1/2 Jahre nach dem 1. zur Welt. Nun haben wir seit exakt einem Jahr erneuten KiWu. Der Große ist 5, der Kleine 3 1/2.
Im Oktober habe ich mich erneut unters Messer gelegt, weil es einfach nicht klappen wollte..wieder wurde viel Endometriose entfernt,ich dachte, DANN klappt es.. Aber das tut es nicjt.
Nun habe ich mir einen Termin zum 1. Vorgespräch gemacht in einer KiWu Klinik. :-(
Bin grad soooo voll mit gemischten Gefühlen. Kann es gar nicht beschreiben...
Schicken die mich weg, weil ich ja schon 2 Kinder natürlich bekommen habe? Sagen sie 1 jahr üben ist nix??
Der Wunsch ist so so so unfassbar groß....

1

Huhu,

natürlich schicken sie dich nicht weg. Sie werden sich eure Vorgeschichte anschauen, eventuell noch ein paar Untersuchungen machen und dann entscheiden, welche Behandlung in Frage kommt (das muss nicht gleich eine künstliche Befruchtung sein)☺️

Alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ach, danke dir..Vorm 1. Sohn waren wir schonmal in einer KiWu Klinik und anhand des Spermiogramms und meine Endometriose Vorgeschichte, hatten sie eine IUI vorgeschlagen und geplant. Und im Zyklus bevor diese stattfinden sollte, klappte es dann auf natürlichem Wege. Ich bin so ein Kopfmensch!! Bestimmt liegt es daran..aber kann es nicht ausblenden..denke einfach an NICHTS anderes.

3

Sie werden dich nicht wegschicken sondern unterstützen wollen, denn es gibt einen grund warum es nicht klappt schwanger zu werden bzw die Wahrscheinlichkeit deutlichreduziert ist. Sie werden schließlich auch ihr Geld verdienen wollen :)
Versuch dich zurückzulehnen und auf die bevorstehende Unterstützung zu freuen :)

4

... und erst Mal willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch nicht lang dabei und trotzdem total begeistert von den Frauen hier. Auch wenn es nicht einfach ist, hier her zu wechseln... Die Unterstützung hier ist einmalig ❤️

5

hi :)

es ist auf jeden Fall richtig hier in ds Forum zu wechseln. Nicht weil uns ein besonders "leichtes" Schicksal verbindet, sondern weil hier wirklich ganz viele ganz tolle Menschen aktiv sind, die sehr empathisch sind und sich über die Monate / Jahre viel Fachwissen aneignen konnten / mussten.

Ich empfand den Weg in die KiWu als Erleichterung, weil es ein neues Spektrum an Mögllichkeiten eröffnet hat. Ich hoffe trotzdem für dich, dass du nicht lange hier bleiben musst ;)

Liebe Grüße!

7

Ach WOW, das gefühl habe ich sogar jetzt schon. Bin grad total erleichtert erstmal diesen Schritt gegangen zu sein!!!

6

Huhu und 💗-lich Willkommen 🙋🏻‍♀️

Ich kenne deine Gedanken! Mir ging es Anfang Januar genauso.
Wir basteln auch schon ein Jahr lang am dritten Wunder.
Vor drei Wochen waren wir zum Erstgespräch in der Kinderwunsch Klinik. Wir wurden sehr freundlich empfangen und man hat uns nie das Gefühl gegeben fehl am Platz zu sein.
Der Arzt meinte sogar, bei ihm gibt es alles, auch Paare die das sechste Kind über eine künstliche Befruchtung versuchen.
Wie schon die Mädels geschrieben haben, dieses Forum hier ist mega toll.
Ich lese gerne hier mit. Man drückt jedem einzelnen die Daumen ✊🏻 und bangt mit!
Mein größter Respekt gilt denen die hier Jahre lang kämpfen und ihr Fachwissen teilen.

Fühl dich gedrückt 🥰

8

Ich denke auxh, dass es mir Erleichterung bringen wird, das Vorgespräch hinter mich zu bringen. Danke euch allen...jetzt schob...Danke 😍❤🙏🙏

9

Huhu, ich denke so geht es uns allen hier, mein sohn ist erst 4 Monate alt ,dennoch fühle ich mich mit diesem Forum verbunden obwohl ich auch nicht lange hier war... mein mann und ich dachten jahre lang es muss doch natürlich klappen, bis mein mann sich überwunden hatte, dann haben wir verstanden ohne eine kiwu Klinik wären wir vermutlich nie eltern geworden...mein mann sieht das ganze jetzt anders und für uns steht fest, wir warten nicht wieder ewig und warten auf ein wunder, wir werden wenn die Zeit soweit ist und vorher nichts passiert, wieder in eine kiwu klinik gehen🙂 alles liebe für dich....