Prednisolon Einnahme

Huhu ihr Lieben,

Ich starte übermorgen mit meinem künstlichen Kryozyklus und werde prednisolon einnehmen... Dieses soll man ja zwischen 6 und 8 Uhr morgens mit Mahlzeit einnehmen. Ich krieg so früh aber nicht wirklich was runter. Reicht es wenn ich z. B. Eine Scheibe Käse zu der Einnahme esse? Oder ist optimale Wirkung dann nicht gegeben?

Lg Katharina mit ⭐ im Herzen

1

Hi ,

also ich habe nichts dazu gegessen mir ging es gut und ich hatte keine Probleme.

Alles Liebe
Julia

2

Hi Katharina,
ich hab mir auch deswegen Sorgen gemacht.

Ich esse jetzt immer ein paar Mandeln oder Cashew-Kerne (so 5 oder so) und schlucke die Tablette direkt im Anschluss :)

3

Hey

Ich habe nie was dazu gegessen.

4

Hey, ich musste die zu keiner festen Uhrzeit nehmen. Ich habe sie normal nach dem Frühstück genommen

5

Vielen Dank für eure Antworten

6

Hallo,

Bei predni geht es weniger um die Wirkung sondern mehr um die Reizung der magenschleimhaut wenn man es nüchtern einnimmt. Solltest du z.b. auch mit Ibuprofen da keine Probleme haben ist es sicher nicht schlimm wenn du nicht jedes Mal was dazu runter bekommst

7

OK super
Dankeschön 😊

8

Hi,

nein das sagt man immer nur.

Ich habe Prednisolon genommen wie ich lustig war. Also schon vormittags aber nie um die gleiche Zeit oder vor einer Mahlzeit und nie hat jemand was gesagt.

LG

9

Wie viel musst du einnehmen? Bin auch gerade in einer kryo mit Kortison.

10

15mg und dann auf 10 mg reduzieren

11

Ab Herzschlag reduzieren?
Ich nehme 10mg und ab Transfer 20mg.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit 🍀💪

weitere Kommentare laden