Wann Periode nach Dienogest

Hallo zusammen, wir planen grade unseren 4. ICSI Versuch. Während der Wartezeit habe ich Dienogest wegen der Endometriose genommen und seitdem (ca 6 Monate) auch keine Blutung mehr gehabt. Ich soll heute noch die letzte Tablette Zafrilla aus dem Blister nehmen und am Donnerstag zur Zystenkontrolle.

Wie lange dauert es nach Absetzen bis die Blutung einsetzt? Und macht es Sinn direkt mit der Stimulation zu starten? Ist der Zyklus dann schon normal? Oder spielt das für die Stimu keine Rolle?

Danke schon mal!

LG Erin

1

Hi, das kann man leider null vorhersagen.
Fakt ist aber dass es wegen den Gestagenen eher nicht sofort danach zu einer Abbruchblutung kommt weil die Schleimhaut ja recht niedrig gehalten werden soll.
Ich nehme selbst Zafrilla, eine Freundin hatte direkt 2 Wochen nach dem letzten Blister den Eisprung und dann erst nach weiteren 2 Wochen die Periode, eine andere hatte 3 Monate lang gar nichts. (Warum kenne ich soviel Frauen mit Endo🙈)
Berichte doch wie es bei dir ist. Wünsche dir alles gute!

2

Dank dir! Ja ich hab auch das Gefühl es werden immer mehr in meinem Umfeld. Ich schau mal wie’s weiter geht. :)

3

Hallo
Also bei mir kommt die periode direkt am nächsten Tag.
Allerdings hab ich sehr starke Endo und es kommt trotz der Pille immer mal wieder eine Blutung durch.
Lg Katharina mit ⭐ im Herzen

4

Danke für deine Antwort. Ich denke bei mir dauert es wohl etwas länger. Hab die Tabletten nämlich auch schon mal vergessen und hatte keine Blutung. Die Ärztin sagt zwischen einer und zwei Wochen. Kann aber auch etwas früher oder später sein. Also nix genaues weiß man nicht :)