Erstmal kein weiterer Versuch aus Kostengründen- wie geht ihr damit um?

Frage steht eigtl oben 😩. Wir sind zwar noch aktuell in der Warteschleife (Kryo-Transfer+6 von 2 Blastozysten), aber ich gehe auch beim 9.Versuch von negativ aus. Die letzte ICSI hat uns schon 6000€ gekostet, dieser Kryo nun knapp 2000€ (1000€ davon allein nur für die Infusion, die ich aufgrund 2er immunologischer Faktoren nehmen muss). Ein neuer Vollversuch käme uns nun 7000€ (muss die Infusion nun leider immer noch zusätzlich vor Transfer mit einrechnen). Zur Zeit müssen wir Geld für was anderes bereithalten und können keinen weiteren Versuch starten.
Obwohl es zur Zeit entspannt ist durch Home office die Behandlung zu machen, können wir wohl erst an Sommer weiter machen.
Die Zwangspause können/brauchen wir nicht für weitere Diagnostik nutzen, da wir alles bereits gemacht haben und die immunologische Ursache Anfang diesen Monats erfahren haben.

Wie geht ihr damit um, wenn das fehlrnde Geld euch bremst, die Monate ins Land gehen und man immer unglücklicher wird, da man nichts machen kann? Ohne Behandlung hab ich auch keinen Zyklus, also kann ich nicht mal auf ein "Pausenwunder" hoffen 😔 ich weiß langsam echt nicht weiter...wisst ihr Rat? Was hilft euch? Danke für eure Hilfe!

1

Das tut mir leid für dich und ich fühle sooo mit dir. Wir sind auch mittlerweile bei über 15.000 Euro und ich bin psychisch so stark und will weiter machen aber das Geld fehlt einfach :(
Sowas ist ärgerlich. Habt ihr schon mal über Ausland nachgedacht? Wir sparen jetzt etwas und hoffen im April dann in Tschechien den nächsten Versuch zu starten. Haben soviel Gutes gehört und preislich ist es auch günstiger.
Darf ich fragen wieso ihr von der Kasse keine Hilfe bekommt?

3

Nur die ersten 4 versuche werden unterstützt...Die sind natürlich längst weg. Wie so oft probiert man lange Zeit bis erst evtl nach zig Versuchen rauskommt, dass es gar nicht hätte klappen können 🙈. Ich bin zwar psychisch schon etwas angeschlagen bzw resigniert, aber für mich ist es viel schlimmer, nichts zu tun, als negative versuche zu verkraften. Denn wenn ich nichts mache, steht die Chance gleich bei 0. Tschechien ist leider zu weit weg. Und zeitlich bekomm ich das auch nicht gemanagt. Unsere Klinik hat uns schon 10% Nachlass gegeben aus Kulanz. Die infusion mit 1000€ ist halt echt heftig. Und für den besten Fall, dass es klappt, müsste ich alle 4 Wochen bis mindestens 20ssw das wiederholen (wäre aber dann egal, da man weiß, wofür man es macht).

5

Hallo,
hattest du denn jemals eine Einnistung? Und habt ihr alles testen lassen? Wenn du schwanger bist, sollte euch die Infusion nichts mehr kosten! Wenn du sie verschrieben bekommst und sie nötig ist, solltest du zuzahlungsbefreit sein. So ist es jedenfalls mit meinen teuren Blutverdünnern. Alles Liebe

weitere Kommentare laden
2

Wäre eine Finanzierung ein Thema? Deine Hausbank würde ich dazu auf jeden Fall befragen. Oder evtl. Leihgabe der Eltern. Es wäre schade, wenn ihr aus diesem Grund warten müsst.

4

Bei uns weiß leider niemand über unsere Behandlung Bescheid...Nur 2 Freundinnen bei mir in weiter Ferne.
Bank ist leider keine Option. Haben uns grad ein Haus gekauft und bis zum Einzug müssen wir das maklergeld usw ersparen. Überlege schon, ob ich quasi einfach mehr Privatkredit aufnehme für die Behandlung...Aber übernehmen möchte man sich finanziell auch nicht.

7

Was für eine Infusion bekommst du? Intralipid?

8

Immunglobuline : 20g IgVena

9

Ich war von Anfang an Selbstzahlerin und bin aus diesem Grund nach Dänemark gegangen. Wohne in Mitteldeutschland.
Medis habe ich kostengünstigin Frankreich bestellt bzw. teilweise im Kleinputzforum. Untersuchen/Ultraschall bei meiner heimischen Ärztin. War dadurch nur 3-4 Tage pro Versuch in DK, also alle 2-3 Monate. Oft übers WE...

10

Das ist für uns in Österreich etwas weit weg 😅 aber super, wenn es bei euch wo gut klappt!

11

Okay, Österreich ist dann doch noch mal eine andere Hausnummer...

12

Da ich auf die Medikamente nicht mehr anschlage, sind wir zur Icsi naturelle gewechselt. Icsi auch nur sicherheitshalber.
Weil dann ja immer nur eine Eizelle da ist.

Das ist mit rund 2500€ überschaubar.
Werde ich noch einmal im März machen.
Aktuell bin ich Transfer +4. Weiß aber schon, dass es wieder nix wird (insg. 7 Versuch).

Einen achten gebe ich uns noch/meinem Mann. Aber es wird nicht positiv ausgehen.

2500€ finde ich noch zu ver

13

Verschmerzen...
Haben wir dann bis März dreimal gemacht.
Also 7500€ für drei Eizellen.
In einem Medikamentenversuch hätte ich das auch bezahlt, aber sicher keine drei Eizellen gehabt.

Ich denke irgendwann muss Schluss sein.
Dann geht's nicht mehr weiter.
Ich will nicht ohne Geld und ohne Kind darstehen...

14

Gibt es einen Grund, wieso du nicht mehr auf die Medikamente ansprichst? Vllt eine andere stimulation wählen? Hab diesmal auch anders stimuliert und es war reinstes Chaos...tja...Jede Klinik kocht ein wenig anders. 😕ich drück dir die Daumen!

weitere Kommentare laden
21

Das tut mir so leid. Ich hoffe ihr könnt eine Weile durchatmen, und dann hoffentlich noch einmal durchstarten. Seid ihr in Österreich beim Dr. Zech?

Dort war damals unsere 5. ICSI und wir waren mittlerweile Selbstzahler. Gott sei Dank war er erfolgreich, aber ich weiß, wie man dann irgendwann an den Punkt kommt, wo das Geld eben doch eine Rolle spielt :(

22

Danke! Nee wir sind bei Dr.Loimer in Linz. Vielleicht haben wir ja doch Glück und erfahren nächste Woche, dass es einer von unseren Zwergen geschafft hat 🙄wunder gibt es ja immer wieder...Alles Liebe 💙