Wo setze ich die Ovitrelle Spritze?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute zum Ultraschall in der Kiwu-Klinik und am Donnerstag starte ich mit der 1. IUI. Am Mittwoch soll ich mir die Ovitrelle Spritze setzen um den Eisprung auszulösen. Leider hat sich die Ärztin nicht die Zeit genommen mir irgendetwas zu der Spritze zu erklären. Weder hat sie eine genaue Uhrzeit gesagt, noch wohin ich die Spritze setzen soll. Generell wurde mir leider nur sehr sehr wenig erklärt und es war die pure Hektik in der Klinik.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Spritze und kann mir sagen wohin sie gesetzt werden muss? Im Beipackzettel steht „ihr Arzt wird ihnen alles erklärt haben...“ ...leider hat sie das nicht.

Über einen Tip von euch erfahrenen Kiwu-Mädels wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Mo

1

In den Bauch am besten. Eine Falte machen mit 2 Fingern, neben dem Bauchnabel.

Die Luftblase nicht herausdrücken, sondern vor den Kolben klopfen.

Und dann einfach rein damit ☺️

Bei IUI und GVNP ist der genaue Zeitpunkt nicht so wichtig. Ich hatte bei meinen IUI 24 bis 40 h zwischen Auslösen und Insemination.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Huhu,

die setzt man am besten in den Bauch...bzw. in eine Bauchspeckfalte 😊

Die Nadel ist auch sehr dünn, sodass man sie eigentlich kaum merkt.

Wenn man es das erste Mal macht ist man manchmal etwas nervös, aber ist wirklich gar nicht schlimm.

Gibt aber sonst auch Videos dazu auf YouTube 😄

3

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle nochmal in der Kiwu anrufen. Das ist total wichtig, das du die genaue Zeit für die Ovitrelle bekommst. Danach errechnet die Klinik den Zeitpunkt für den Transfer.

4

Sie macht eine IUI, da kommt es auf ein paar Stunden mehr oder weniger nicht an ☺️

5

Guck mal hier:
https://www.kinderwunschpraxis-berlin.de/spritzanleitungen-kinderwunschbehandlung/

6

Vielen Dank für eure Hilfe! 😊❤️