IVF 02/2021

Hallöchen zusammen,

meine IVF soll im nächsten Zyklus (08.02. 1 ZT) stattfinden. Ich habe bereits Medikamente dafür erhalten. Wann ich sie nehmen muss, weis ich allerdings noch nicht. Jetzt zu meiner Frage:
Kann einer aus Erfahrung grob berichten, an welchem ZT die Punktion und an welchem der Transfer stattfinden wird?

Danke schonmal für eure antworten 🤗

Grüße Eure Kiwu1990

1

Das ist unterschiedlich aber bei normalen Zyklen und wenn dein Körper gut auf die Stimulation und die Medikamente reagiert findet eine Punktion gewöhnlich zwischen ZT13 und 15 statt.
Der Transfer dann je nachdem was Dir transferiert wird in der Regel (Zeller oder Blastozyste) 2-5 Tage später erfolgen.


Alles Gute 🍀

Laura

4

Danke 🤗

2

Hallo, ich starte hoffentlich auch im Februar, das steht aber noch aus.

Das kommt immer darauf an, wie du auf die Medikamente reagierst. Manche haben vor dem 14. Zyklustag die PU und manche danach. Also ungefähr um den 14. Tag.

Transfer je nachdem was ihr auswählt: ob Transfer an PU+3 oder bei Blastozyste PU+5.
Je nachdem wie die Eizellen sich dann haben befruchten lassen und wie die Qualität ist.

Viel Erfolg.

3

Danke für deine Antwort :) Nimmst du schon Medikamente bzw spritzen?

5

Leider nein 😔. Ich warte noch auf den letzten Termin, dass ich die Medikamente bekomme.
Die Unikliniken dürfen seit 16. Dez nicht mehr praktizieren wg Corona.
In meiner Klinik gilt das jetzt erweitert bis 31.1 und nächste Woche ruf ich wieder an und frage nach, ob es endlich los gehen darf.

weiteren Kommentar laden
6

Das kann sehr unterschiedlich sein.
Punktion ist ca. Zyklus Mitte.
Ich hatte sie bei den Versuchen an folgenden Tagen;

16,16,12, 12, 13,11

Transfer hatte ich immer drei oder fünf Tage nach Punktion