Wer hat Erfahrung mit IUI wieviele Versuche waren nötig?

Haben nun 3 Versuche (unstimuliert) hinter uns, langsam schwindet meine Hoffnung. Das SG ist leicht eingeschränkt ( Asthenozoospermie).
Welche Erfahrungen hattet ihr, wie lange hats gedauert bzw. dauert es schon?

1

Huhu,
Wir haben nach 3 IUIs mit sehr gutem Spermiogramm (Kiwu liegt an mir) aufgehört und sind zur ICSI übergegangen.
Es kann auch erst im 12. Versuch klappen sagte meine Ärztin, muss aber nicht. Das war uns dann zu lange. Wir wollten die Chancen erhöhen. Ich wurde da dann aber auch 30.

Liebe Grüße und alles Gute. 🍀

8

Hey, kurze Frage. Wieso icsi wenn SG sehr gut? Unsere SG ist mittelmäßig, uns wurde eine IVF empfohlen, ich verstehe langsam nix mehr...

18

Bei einer Icsi ist die Befruchtungsrate viel besser! In Ö macht man zb nur IVF auf Wunsch und muss einen Aufklärungsbogen unterschreiben das die Chancen schlechter sind.
Einer Freundin ist passiert das sich 12 nicht befruchten haben lassen! Bei der nächsten Icsi hatte sie 14 Stück und 8 Blastos. Sie bekommt von dem Versuch bald ihr 3tes Kind sie hat heute Positiv getestet!

2

Hi, bei uns war der 6. Versuch erfolgreich, alle ohne Stimulation. LG

3

Habt ihr ein Kontrol-SG gemacht? Bei uns hieß es auch ers Astheno. aber das Kontrol-SG sowie die SG von 3 Iuis zeigr sehr gutes SG. Lag scheinbar am stress beim 1. SG. Bei uns hat es 3 mal nicht geklappt, trotz guten bedingungen. alles tip top. nun ja, jetzt sind wir umgestiegen auf IVF.

5

ja, die werte sind in etwa ident

4

Der Schnitt braucht 7-8 Versuche!

6

weißt du das von kiwuzentrum o kennst du welche?

7

Hab das ganze wohl auch bald vor mir ... wobei wenn man so liest das die Chancen trotzdem sehr gering sind überlege ich direkt zur ICSI zu gehen...
was mich auch mal interessieren würde, ... wieso sind die Chancen eig so gering bei einer IUI ich hab das so verstanden das die Spermien doch quasi direkt vor die”Haustür” gesetzt werden 😅 und trotzdem hat man mit bestem SG nur 20% Chancen schwanger zu werden? 🤔 vllt kann mich ja einer aufklären... hab mich erst seit kurzem mit dem ganzen befasst da wir erst vor kurzem Bescheid bekommen haben das, dass SG von meinem Freund eher bescheiden ausgefallen ist.... 😫😢

Wünsche Dir das es schnell klappt 🍀
LG

9

ja danke😉
mir wurde gesagt, dass da auch genetische faktoren ne rolle spielen (nicht jede eizelle u jedes spermium.sind top) u schließlich biegen ja auch nicht alle spermien in den "richtigen" eileiter ab...

10

Selbst bei ner ICSI hast du keine Garantie.
Je länger ich mich damit beschäftige umso mehr frage ich mich wieso die Menschheit noch nicht ausgestorben ist 🙈😅

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
Mein erstes Kind entstand bei der 2. IUI (stimuliert) und mein zweites Kind bei der 6. IUI (ebenfalls stimuliert).
LG Cheryl mit zwei Räubern an der Hand ❤

13

hört sich mal gut an😀hattet ihr einschränkungen?

15

Ja, es lag an mir. Das SG war schwankend, aber ok.

14

Hallo,

ich denke das ist sehr individuell und es bringt dir auch nichts zu wissen, wann es bei wem geklappt hat. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle und auch etwas Glück.

Mein erstes Kind entstand spontan (da war ich 25), mein zweites Kind entstand im 1. IUI Versuch, mit 29. Das Spermiogramm meines Mannes war schlecht (OAT II) trotzdem hat es geklappt. Seit 4 Jahren sind wir dabei an unserem 3. Kind zu basteln. 2 erfolglose IUIs, 3 erfolglose ICSIs. Bin mittlerweile schon 36, ich hätte nie gedacht, dass es so lange dauert. Im nächsten Monat erfolgt meine 4. ICSI, danach weiß ich auch nicht, ob es noch weiter geht.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es gleich im 1. Versuch bei dir klappt 💜

Lg Melli

22

das hört sich erstaunlich ähnlich an. bei nummer 3 mags nicht mehr funktionieren....

16

Bei uns war tatsächlich der erste Versuch ohne Stimulation erfolgreich.

17

Hab schon 5 IUIs hinter mir leider auch ohne Erfolg, mein Mann hat die gleiche Diagnose wie dein Mann.
Wurde mal bei dir die Eilleiter getestet?


Muss dazu sagen wir haben von der Klinik zu einer Praxis gewechselt.

Wir haben noch 3 IUIs zu machen, wenn es dieses mal wieder nicht zur Schwangerschaft kommt starten wir mit det IVF.

21

ja die hab ich checken lassen is alle in ordnung. oh mann, so was zieht sich. mir wärs auf diesem weg am liebsten, da es so natürlich wie möglich ist. wünsch dir alles gute!

24

So geht's mir auch, aber wir dürfen nie die Hoffnung aufgeben. Wünsche dir auch alles liebe, dass es mal bei dir klappt.