Heparin und Prednisolon absetzen?

Thumbnail

Hey Mädels!

Leider hat meine 25er Testreihe ergeben, dass mein Körper die Brevactit-Spritze abbaut und kein eigenes hCG nachproduziert wird. Von links nach recht sind es Spritze +2/3/4. heute ist Tf +10, also schon einen Tag nach NMT und es ist kaum noch eine Linie zu sehen. Es hat wieder nicht geklappt, trotz der beiden angeblich tollen Blastozysten in diesem Kryozyklus und der ganzen Medikamente gegen meine Killerzellen und für die KIR Gene. Da heute Samstag ist, kann ich in der Klinik niemanden erreichen. Ich müsste heute Morgen eigentlich wieder Heparin spritzen und Prednisolon nehmen. Ich bin gerade wieder emotional völlig fertig, einfach nur tieftraurig und mein Bauch ist blau und lila und durchstochen von den blöden Spritzen. Ich würde die Sachen daher gerne absetzen. Bei Kortison habe ich gelesen, dass man das nicht abrupt machen soll wenn man es über einen längeren Zeitraum genommen hat. Ich habe es jetzt zwei Wochen lang genommen. Ist das schon ein längerer Zeitraum? Oder muss man sogar beides direkt weiter nehmen für den nächsten Zyklus?

1
Thumbnail

Ich musste nie Prednisolon nehmen, daher kann ich dir dazu leider nichts sagen.

Da du schon PU+15 bist würde ich ehrlich gesagt die Medikamente absetzen 😕

Bei mir sind es Cyclogest, Estrifam und Heparin.
Habe heute an PU+10 (Blastotransfer) negativ getestet. Wenn bis Montag bei mir nichts zu sehen ist, werde ich die Medikamente absetzen.

Fühl dich gedrückt 🖤

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+10/TF+5) mit ⭐⭐⭐

4

PU 10 ist ja noch sehr früh. Da würde ich an deiner Stelle noch ein paar Tage warten. Zumindest bis NMT. Es ist zum verrückt werden. Ich verstehe nicht, dass es nicht klappt. Wir tun echt alles und haben alles getestet und gemacht. Ich verliere wirklich langsam jede Hoffnung...

6

Liebe Regenbogen,

halt dich an dein Wunder fest. Transfer 5 ist noch viel zu früh. Weißt du noch, Sophiee(weiterhin viel Glück liebe Sophiee🍀), hat an Punktion +10 auch negativ getestet und am Tag darauf, war der ersehnte zweite Strich da...
Viel Glück und ein erfolgreicher Zyklus. Es ist noch alles drin.
Alles Liebe ❤️🍀

2

Guten Morgen Kerstin,

Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat! Fühl dich gedrückt.

Ich musste bei meiner letzten Icsi ebenfalls Prednisolon nehmen und Heparin spritzen. Habe 10 mg Prednisolon ab Stimulation genommen und sollte nach dem negativen Test direkt alles absetzen.

Liebe Grüße

3

Muss auch 10mg nehmen. Ok, dann werde ich es wohl auch absetzen. Danke dir!

5

Liebe Kerstin0815,

es tut mir sehr leid, dass das Ergebnis nicht so gut aussieht. Ich an deiner Stelle würde ich auf gar keinen Fall die Medikamente absetzen. Das Einzige, was uns vor jedem Versuch uns die Kraft gibt, täglich auf unseren blauen Bauch die Spritze erbeut zu setzen ist doch die Hoffnung auf das Wunder?! Wir wissen ja, ganz egal wie toll die Blastos aussehen und wir toll GMSH aufgebaut ist, macht der Körper eigenes Ding. Also Versuch man die ganze Kraft zusammen zunehmen und medís weiter zu nehmen. Es sei denn, du hast die Anweisung von deiner Klinik bei negativem Test Transfer +10 abzusetzen.
Das ist meine Meinung. Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe ❤️

7

Ich danke dir. Hoffnung zu behalten ist einfach nach 2,5 Jahren der Enttäuschung nahezu unmöglich.

12

Nach 7 Jahren Kinderwunsch halte jch mich an jedem Strohhalm fest. Mal mit mehr und mal mit weniger Zuversicht, aber noch bin ich nicht so weit aufzugeben ❤️

weitere Kommentare laden
8

Hallo Kerstin,

tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Das Heparin kannst du sofort absetzen. Das Prednisolon sollte in in 2,5 bzw 5er Schritte abgesetzt werden. Da ich jahrelange Erfahrung mit Cordison habe wusste ich, dass mein Körper es verträgt sofort von 10ner auf 0 zu gehen. Bei dir könnte das aber Nebenwirkungen haben. Das würde ich nicht einfach so eigenständig absetzen. Kläre das lieber ab.

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 30. SSW inside

11

Danke für deine Hilfe! Dann werde ich das Prednisolon bis Montag weiter nehmen und die Klinik dann anrufen und fragen, wie ich es machen soll. Hab natürlich nicht daran gedacht, bei Verordnung zu erfragen, was man machen soll, wenn es nicht klappt, weil man sich mit dem Gedanken ja am liebsten gar nicht beschäftigen will.

14

Die werden dir bestimmt raten, dass Predni für eine weitere Woche 5 mg zu nehmen und dann absetzen.

9

Die Tests zeigen immer schwach an. Der ist doch positiv ? Du bist bei pu15? Dann kann es ja kaum die Spritze zum auslösen noch sein. Würde mir einen besseren Test besorgen.

10

Hey! Musste Brevactit nachspritzen. 1500 Einheiten. Zuletzt an TF +6, also vor 4 Tagen. Die Linie ist daher sehr wahrscheinlich vom Brevactit. Wenn ich eigenes Hcg produzieren würde, müsste der Test stärker positiv werden, wird aber täglich schwächer. Und da ich schon bei TF +10 bin, was im natürliche. Zyklus ES+15 wäre, müsste es auch schon deutlich positiver sein. Normiert ist da ja schon 100-250.

15

Ich musste auch schon mal nachspritzen, sogar 3 mal. Deine Tests sind echt von der schlechteren Sorte. Bitte noch nichts absetzen. Auf den ein oder anderen Tag kommt es nun auch nicht mehr an. Möchte dir natürlich keine falsche Hoffnungen machen. Habe schon 4 icsi hinter mir, zum Glück mit Erfolg. Und bei deinem Test wäre ich persönlich mir noch nicht ganz sicher wie ich es deuten sollte.

weiteren Kommentar laden