...nur 1 befruchtet... :(

Hallo zusammen,

ich bin echt niedergeschlagen. Gerade kam der Anruf aus dem Labor. Von 7 EZ waren nur 4 reif und nur 1 hat sich befruchten lassen. Das war unsere 5. ICSI und ich bin mittlerweile wenig hoffnungsvoll.

Wir haben bereits einen Klinikwechsel hinter uns, aber in dieser Klinik ist unsere Ausbeute zum zweiten Mal hintereinander richtig mies. In der Klinik davor hatte ich immerhin 10-12 EZ und davon dann 4 Blastos.

Wie viele Versuche sind wohl insgesamt sinnvoll und wann sollte man aufhören? 🤷🏻‍♀️

1

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wann man am besten aufhören soll.
Empfohlen bei Frischtransfer sind wohl 5-6 Versuche (habe ich vorgestern gelesen und finde die Quelle nicht mehr).
Mit kryo bis 10...

Ich hatte gestern meinen sechsten Transfer.
War der fünfte Frischversuch.
Plus ein Versuch mit Nullpunktion.

Am Ende sage ich immer:
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30 %
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT... Um Schnitt.

... Und dann habe ich eben das hier gefunden.
Da kommt bei mir eine Wahrscheinlichkeit von 14,7%
raus....
http://ivfpredict.com/index-1.html

Zu guter Letzt, muss man einfach auch auf dem Schirm haben,dass 10% übrig bleiben... Egal was sie auch versuchen und wie oft

3

Oha, da hast du ja auch schon einiges durch...ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. :) Ich schaue mir auch immer sämtliche Statistiken an und bin auch eigentlich eher realistisch bei der Sache. Aber manchmal überkommt einen dann halt doch der Unmut. Gerade nach solchen Nachrichten.

2

Hallo 👋

Ach ja immer die lieben Statistiken 🤣

Es muss nur DIE EINE dabei sein und vielleicht ist sie es ja die EINE KLEINE BESONDERE WUNDERARE Eizelle 🤷‍♀️

Bei meiner letzten und 3. IVF hatte ich 4 Follikel, 3 EZ und alle 3 haben sich befruchten lassen. Eine ist am Tag 2 stehen geblieben und ich die anderen 2 habe ich an PU+3 als 2 Achtzeller zurück bekommen. Ich habe nur geheult und war richtig frustriert. An den BT sagte ich noch zu der Arzthelferin, dass der Test eh negativ ist und wir uns so schnell nicht mehr Wiedersehen. Die Arzthelferin sagte mir noch, ach wird schon schief gehen 😂

Der Anruf kam um halb 2 und die Worten waren herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger und der Wert liegt bei 229 😳 ich war so geschockt! Konnte es gar nicht glauben und wurde mit zweieigige Zwillinge belohnt. Leider habe ich durch eine Sturzblutung einen Zwilling verloren.

Alles kann nichts muss meine Liebe...

Wenn es jetzt nicht geklappt hätte wären wir kinderlos geblieben und hätten uns dafür ein Wohnmobil gekauft 😉

Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 30. SSW inside

4

Deine Geschichte macht Mut! Danke dir! :) Und du hast recht: Alles kann, nichts muss. Abwarten ist jetzt angesagt. Ich wünsche Dir alles Liebe und eine schöne restliche Schwangerschaft.