Polypen Gebärmutter

Hallo zusammen,

ich war heute in der Kiwu, weil wir unsere eingefrorenen Eizellen für den Geschwisterversuch einsetzen lassen wollen.
Ich habe, seit ich nach Geburt/Stillzeit wieder einen Zyklus habe, vermehrt mit Zwischenblutungen zu tun. Deswegen wurde heute in der Kiwu eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Dabei wurden einige Pseudo-Polypen gefunden. Mein Doc (generell nicht der Gesprächigste🙈) hat sich das ganze gründlich angeschaut und meinte dann, dass wir gar nichts machen sollten wegen der Polypen und die auch kein Schwangerschaftshindernis darstellen, weil sie recht weit unten sind.

So und jetzt habe ich gegoogelt 🤭 überall lese ich, dass Polypen vor einer Schwangerschaft entfernt werden sollten 🤔

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Kann mir jemand weiterhelfen, ob es besser wäre, die Polypen zu entfernen? Ganz ehrlich sah das komisch aus und irgendwie fühlt es sich auch nicht so gut an, diese Dinger zu haben...

Danke, und sorry, dass es so lang geworden ist 😅

Liebe Grüße
Purple-butterfly mit Finn und Maxi fest im ❤️ und M. fest an der Hand 🥰

1

Meine Lieblingskollegin hat über ein Jahr an ihrer Tochter gebastelt, bis Polypen in der Gebärmutter festgestellt und entfernt wurden. Dann hat es - nach einer Erholungszeit - direkt geklappt.

3

Mhm, so hatte ich es auch gelesen 🤔 mich wundert nur die Aussage meines Kiwu Docs. Er ist sehr erfahren und hat bis jetzt immer recht behalten...
Ach, es verunsichert mich schon...

Vielen Dank für deine Antwort 😊

2

Ich kenne mich damit nicht aus. Hol dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung ein.

Alles Liebe 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ja, ich werde mal mit meiner Gyn sprechen. Mal sehen, wie sie das sieht.

Danke dir 😊

5

Hey Du,

bei mir wurde gerade letzte Woche ein Polyp aus der Gebärmutter entfernt. Ich war zur US Untersuchung in der Kiwu, weil wir unseren 2.Kryoversuch jetzt im Januar machen wollten. Dabei wurde der Polyp entdeckt und meine FA meinte, es wird nichts gemacht, bevor der nicht entfernt wurde. Es wäre zwar kein Hindernis, das sich eine SS damit einstellt, aber da Polypen ja wachsen können bzw. sich entzünden können, kann es in der SS Komplikationen geben. Ich muss dazu sagen, dass mir vergangenen Juli ein entzündeter Polyp sehr zugesetzt hat, als ich ganz frisch schwanger war. Ich hatte dadurch heftige Blutungen und dann in der 10.SSW auch eine FG. Ob das vom Polyp kam oder nicht, konnte man leider nicht genau sagen.
Also lange Rede, kurzer Sinn 😂 Ich würde mir dazu eine Zweitmeinung einholen.

Alles Liebe für dich 🍀

Elisa mit ⭐⭐

7

Das tut mir sehr leid, ich weiß wie das ist 😞 deswegen will ich alles tun, damit das Risiko einer erneuten Fehlgeburt so klein wie möglich ist.

Ich habe meinem Doc heute geschrieben, mal sehen, was er sagt.

Vielen Dank und dir alles Gute 🍀

6

Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. Bei uns gab es auch Vermutung auf Polypen und es stellte sich dann heraus, dass es viele kleine waren, die man im US kaum sehen konnte. Einnistung wäre schwieriger gewesen, aber nicht unmöglich, klar. Bei uns hätten sie keinen TF gemacht ohne GM Spiegelung.

Alles Liebe! ❤️

8

Vielen Dank, ich habe meinem Arzt schon geschrieben, mal sehen, was er sagt 😊

Alles Gute für dich 🍀

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.