Urbia baut Kiwu-Bullshit-Bingo

Urbia hat gerade in einem Thread vorgeschlagen (https://www.textskizzen.de/leerzeichen-korrekt-setzen/), uns ein Kiwu-Bullshit-Bingo zu bauen. Ich finde die Idee grossartig #rofl. Mein Vorschlag wäre ein Bullshit-Bingo für Ärzte und eines fürs Umfeld:

Vorschläge fürs Umfeld:
- Du musst dich nur entspannen (Klassiker und von jedem von uns hier sicher schon zigmal gehört)
- Wenn dein Körper bereit ist, dann wirst du auch schwanger (die Mutter einer Forumsgenossin, danke @Thessa90)
- Schon mal was vom Gesetz der Anziehung gehört? (meine beste Freundin, als ich mich beklagt habe, dass ich nicht schwanger werde)
- Ich wünsche dir mal diese Übelkeit (meine schwangere Schwester zu mir kurz nach meiner ELSS)
- Meine Kollegin wurde auch schwanger, als sie gar nicht mehr daran gedacht hat und im Urlaub war (auch Klassiker, uns allen wohl bekannt)
- Bei mir würde sie bestimmt schwanger, hahahaha (Kollegen meines Freundes)

Vorschläge für Ärzte:
- Wenn Sie den Kopf ausschalten, dann klappt das schon (meine FA)
- Jetzt machen Sie nicht so ein betrübtes Gesicht (Ärztin im KH nach der Diagnose ELSS und als ich mich zwischen OP und MTX entscheiden sollte)
- Hä, was ist denn ein Zyklusblatt? (Arzt im KH)

Bin gespannt auf eure Vorschläge ;-)

8

"Das Kind ist ja durch künstliche Befruchtung entstanden. Eigentlich hat der liebe Gott das also gar nicht gewollt."


(Meine Antwort: "Deine beste Freundin hat doch n Herzschrittmacher bekommen und lebt deshalb noch. Eigentlich wollte der "liebe Gott" also, dass sie stirbt. Denk da mal gut drüber nach!" )

15

Mega Antwort von dir! Ich sag ja immer: Wer Alarm schlägt, muss auch die Fanfaren ertragen können ;-)

42

Dann hätte "der liebe Gott" auch die Erfindung der künstlichen Befruchtung nicht "zugelassen". Denke ich mir bei so einem Kommentar.

weitere Kommentare laden
1

"Es ist vielleicht einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt." 🤦🏼‍♀️

2

Ich hab noch einen!
„Kinderwunsch Kinder haben immer einen an der Klatsche, weil sie vom Universum nicht gewollt sind. Diese Kinder soll es nicht geben. Denk mal drüber nach. Lass das besser.“
Eine EHEMALIGE Freundin mit zwei Kindern.

7

🙈🙈🙈🙈
Ich hab auch so einen..

"Manchmal soll es halt nicht sein"..
Von meiner Mutter 👍

11

Den kenne ich auch 🙈

weitere Kommentare laden
3

Hahahaha, das finde ich mega!! Sehr unterhaltsam! :-D Wie ich sehe, hast du meinen liebsten Kommentar meiner Mutter schon aufgenommen. #rofl

Weitere Vorschläge:

Umfeld:
-Vielleicht hat das einen Grund, warum ihr unter Corona nicht schwanger werdet (Kommentar einer Freundin, die Anfang November ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat)

Ärzte:
-bitte stellt es euch in einem freudigen & aufgeregten Ton vor: "Ohhh schauen Sie mal, da sitzt es im linken Eileiter" (Ärztin im KH, die erstmals die Diagnose der ELSS im US bestätigte)

14

Oh Gott, manche Ärzte sind furchtbar. Wenn es medizinisch einigermassen interessant ist, kann die Diagnose noch so schrecklich sein, sie freuen sich...

22

Ach du Kacke! Empathie ist wohl nicht jedermanns Stärke.🙄

4

Arzt: "Wenn es bei Ihnen nicht klappt, dann bei niemandem"

Umfeld: "Kinder sind nicht alles im Leben" bzw "ohne Kinder ist das Leben viel einfacher"

5

„Man muss es auch mal akzeptieren und gut sein lassen“ Kam als wir noch mitten in der Diagnostik waren.

6

Ich finde man könnte das um die Kategorie „Urbia User und ihre Kinderwunsch Legenden erweitern“

Da würde ich dann solche Dinge sehen:

„Kryos sind Bummler“, „die dreischichtige Gebärmutterschleimhaut“ oder auch „wenn man noch etwas länger/ mehr stimuliert, kommen noch weitere Follikel hinzu“


VG,
Laura

38

Hi Laura,

nur mal aus Neugier: wie kommst du darauf dass es keine dreischichtige Schleimhaut gibt? Es gibt unzählige Quellen alleine online die sich darauf beziehen. Mir selbst wurde es auch bei jedem Transfer von verschiedenen Ärzten im US gezeigt (waren auch 9 TF und 9 mal versteht man nix falsch :-p).

Und auch zu den Follikeln muss ich Veto einlegen: bei mir waren immer nur 3-4 Follikel zu sehen und der Arzt sagte jedes Mal da kommt nix mehr was wir jetzt noch nicht gesehen haben und es kamen jedes Mal noch 3 oder 4 aus dem nichts dazu - und die waren vorher nicht mal erahnbar ;-)

Sorry fürs Off-Topic aber grad das mit der SH hat mich gerade echt interessiert :-D

Ganz liebe Grüße
Hakunamatata

44

Weil es keine drei Schichten gibt 😅 leider geben sogar manche Ärzte die falschen Informationen, aber viele haben da auch sehr rudimentäres Wissen. Was ich da schon alles gelesen habe, was „normale“ Gynäkologen (angeblich) alles für haarsträubenden Falschinformationen rund um das Thema Kiwu verbreiten 🤦‍♀️

Es gibt zwei Schichten und drei Linien.

https://www.wunschkinder.net/aktuell/die-haeufigsten-suchbegriffe/dreischichtige-gebaermutterschleimhaut-8588/

Stell es dir vor wie eine zusammengeklappte Pizza 😉 Die beiden Beläge sind die Schleimhäute. Und der Teig oben und unten sowie der Luftraum zwischen den Belägen werden im US als Linien dargestellt.

VG,
Laura

weitere Kommentare laden
9

Mein Ex FA, dass ist Ihre Psyche, wenn man Angst hat nicht wieder schwanger werden zu können, wird man nicht schwanger!!🤦🏼‍♀️😖

10

Oh hier ich hab noch einen:

"Sie sind doch noch so jung." 😂😂😂

23

Boah, der hängt mir sowas von zu den Ohren raus...

67

Das kam von meiner Hausärztin auch und warum ich mich so stresse.. In die kiwu kann man mit viel später gehen...

weiteren Kommentar laden