Nun doch erst 1 Zyklus Pause... 😔

Gerade telefonisch mit meiner Ärztin die weitere Vorgehensweise besprochen, nachdem die 2.ICSI bei uns ja leider so daneben ging...

Sie ist auch voll der Meinung es nun lieber mit der ICSI Naturelle (bzw. mit Clomifen stimuliert) zu versuchen.
Allerdings empfiehlt sie ganz klar wieder einen Monat Pause zu machen, damit sich die Eierstöcke von der letzten Stimulation erholen können.
Ich hatte echt gehofft direkt weiter machen zu können, da wir jetzt ja nur noch eine milde Stimulation planen. Ich werd im Sommer 39 und möchte am liebsten gar keinen Zyklus mehr verlieren. 😔

Na ja, ich darf aber im neuen Zyklus gerne um den Tag 10 zum US kommen. Wenn jetzt im natürlichen Zyklus auch ein Eibläschen wächst, können wir den ES auslösen und GVnP machen. Aber eben ohne Clomifen...

Gibt es ausser DHEA (soll jetzt von 2x auf 3x25mg erhöhen) und Pimp my Eggs noch etwas was ich für meine "alten" Eizellen noch tun kann?

1

Gib dir und deinem Körper mindestens diesen Zyklus, ich weiß wie mieß es ist mit dieser scheiß Warterei.
Ich habe letztes Frühjahr auch den einen Pausenzyklus verflucht. Und im Endeffekt ist bei mir inzwischen die Erkenntnis gereift das ich evtl nicht ganz so viele leere Folikel im März gehabt hätte wenn ich mehr Geduld bewiesen hätte. Ich hab halt nur gesehen das es meine letzte Chance war Mutter zu werden bevor die 40 zuschlägt.
Den Sommer vor der letzten Icsi hab ich dann genutzt um mich volle Kanne ins Projekt PME zu stürzen und meines Erachtens war meine Ausbeute der Bemühungen gut. In der Kryo haben es sogar alle der Aufgetaut en EZ zur Blasto geschafft.

Bei PME kommt es darauf an was du genau nimmst und wie es auf dich angepasst ist.
Es gibt ja die grundrezepte und dann noch ein paar Extras je nachdem. Ich habe zb noch resveratrol mitgenommen.
Lg.

2

Ja ich weiß, dass es wahrscheinlich ganz gut ist dem Körper etwas Ruhe zu gönnen.
Da aber jetzt nur die Stimulation mit Clomifen ansteht, hatte ich wie gesagt gehofft gleich weitermachen zu können (bei GVnP mit Clomifen geht es ja auch ohne Pause)

PME mache ich schon länger, auf mich selbst angepasst, da ich ja auch Hashimoto habe. Omega 3, und D3 nehme ich daher schon länger, teilweise auch höher dosiert, Ubiquinol seit 1/2 Jahr (davor schon länger normales Q10) und seit Herbst auch höher dosiertes Zink. Dazu nehme ich noch Magnesium, Vitamin C und B-Vitamine (incl. Folsäure)
Resveratrol hab ich auch schon gehört, allerdings noch kein Produkt gefunden was mich überzeugt hat. Überlege aber auch noch ein Produkt mit Antioxidantien zu besorgen.

3

Ich hatte auch Papers dazu gefunden das Vit E bei uns "älteren" Patienten ganz gut zu sein scheint. Hatte das dann auch dabei.

Im Moment lese ich mich über Alpha-Liponsäure ein, das scheint auch ein sehr interessanter Ansatz zu sein, vor allem da es auch in die Verarbeitung/Verwertung von anderen Antioxidantien einzugreifen scheint und dort eine wichtige Rolle spielen. Falls ich noch mal ne Icsi brauche kommt das dann wahrscheinlich ins Spiel.
Das Problem ist das man wirklich sehr stark beim einlesen selektieren muss, weil halt auch viel einfach aus hörensagen weitergetragen wird.
Ich gebe offen zu das es mich teilweise mit der Datenlage auch um pumpt und ich dann mit Hundeaugen vor meinem Mann stehe, der zum Glück Molekularbiologie ist, das er mir erklärt was ich da gerade eigentlich gelesen habe.

Mit Clomifen kenne ich mich gar nicht aus. Meine alten Gyns hier haben meinen Kinderwunsch ja nie ernst genommen und abgewiegelt. Ich musste sogar den Gyn Wechseln um ne Überweisung zur Kiwu zu bekommen und die haben bei den IUIs mit Letrozol gearbeitet.
Lg Nari

weitere Kommentare laden
4

Ich kann deine Enttäuschung verstehen.
Gefühlt glaube ich, dass meine ICSI nicht geklappt hat. Hatte die Hoffnung, dass ich dann direkt weiter machen kann 😕
Das wirft jetzt noch mal ein anderes Licht auf die Sache 😕

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+9/TF+4) mit ⭐⭐⭐

6

Ich drück dir die Daumen dass deine ICSI trotzdem klappt. 😊🍀

Ich glaube nach einer hoch stimulierten IVF/ICSI kommt man wohl um die Pause nicht rum, dass sich die Eierstöcke regenerieren können ... 😔

Ich hoffe dass wir dann zumindest bei den ICSI naturelle keine Pause dazwischen machen müssen.... am besten natürlich es würde gleich mit der 1.ICSI Naturelle klappen... 😉 Aber ich bin realistisch und gehe davon aus, dass es durchaus mehrere Zyklen dauern könnte... 😕