🍀Hibbelpost am Freitag🍀

"Glück findest du nicht, indem du es suchst, sondern indem du es zulässt."

Guten Morgen 🥐🍵☕

Ich mach mir jetzt gleich noch das Frühstücksporridge (selbstgemacht, Rezept bei mir) mit dem täglichen Granatapfel 😇

Yogaletics-Einheit 🤸🏼‍♀️ (sehr empfehlenswert) ist schon erledigt und nach der Stärkung starte ich in die Videokonferenz. Hoffentlich öffnen wir bald wieder 🙄👩🏼‍🏫

Habt einen schönen Tag 🤗♥️

1

Guten Morgen 😃

Yogaletics kenne ich gar nicht. Mein Fitnessstudio bietet einen online Yogalates Kurs an, den ich mal ausprobieren wollte 🤔

Wir haben diesen ES tatsächlich NICHT genutzt. Der erste seit 20+ ÜZ.😳 Ich wollte einfach mal entspannt sein in der 2. zyklushälfte und mich einfach nur auf mich konzentrieren und nicht auf irgendwelche pyseudo Symptome 🙈 ich hoffe, so gehe ich möglichst entspannt in den nächsten IVF Zyklus rein 😊

Wünsche einen schönen, hoffentlich letzten Arbeitstag, für diese Woche.
Lg
Michelle

2

Guten Morgen, Michelle.

Ich muss morgen nochmal ran, die heutigen Onlineaufgaben kontrollieren. Aber das ist schon ok so. Ich konnte gestern alle Elterngespräche wegen der Grundschulempfehlung machen, da ist also viel Last weg :-)

Yoga allein ist mir zu "lame". (das nimmt bitte niemand persönlich ^^)
Yogaletics ist quasi athletisches Yoga. Also Yoga plus Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Jeden 2. Tag 30 Minuten und insgesamt 9 unterschiedliche Workouts. Es wird also nie langweilig und obwohl ich fit bin, hab ich immer noch jedes Mal Muskelkater. Da tut sich also was #huepf
Mit PCOS soll man keinen "hektischen" Sport machen, nichts, was einen zu sehr außer Atem bringt und somit in Stress versetzt. Da bietet sich also Yogaletics an ;-)

LG,

Kathy

3

Moin! Ganz schön fleißig am frühen Morgen 💪 hänge gerade an meiner Omegaven-Infusion. Granatapfel ist klar das bessere Frühstück 🤣

4

Wobei die Infusion sicherlich nahrhafter ist :-p

5

Bestimmt. Nahrhaftes Fett und macht nicht mal satt 🙈

6

Guten Morgen!
Wow so früh könnte ich keinen Sport machen 😄 der kommt bei mir sowieso gerade zu kurz weil ich immer wieder in die Angst rutsche, dass das nicht gut ist (ich weiß, dass es genau anders herum ist).
Und jetzt bin ich schon wieder ziemlich schnell platt beim Sport.
Ich habe mir vorgenommen den Zyklus bzw die Zyklen nach der BS/GS die wir nicht nutzen können dazu zu nutzen beim Joggen wieder mehr Routine zu bekommen und ein, zwei besondere Flaschen Wein zu leeren in der Hoffnung, dass ich es danach nicht mehr kann (und ich würde wie der Hund vor der Wurst sitzen, wenn ich anderen dabei zusehen müsste wie sie den Wein trinken 😂).
Also freue ich mich tatsächlich ein bisschen auf die Pausenzyklen.
Ich hoffe, dass euer Arbeitstag schnell vorbei geht. Ich fiebere dem Wochenende schon entgegen

9

So ähnlich geht es mir auch. Wir haben zwar keinen Pausenzyklus, aber solang ich nicht testen kann und noch vor dem Einnistungsfenster bin, gibt es auch noch abends Wein. Aber nur ein Genießergläschen :-) Ab Sonntag (ES+5) dann nicht mehr.

7

Muss nochmal kurz meine Freude teilen:
Hab für den 1. März einen Termin in HD für die Endometriumbiopsie bekommen. Also vor der geplanten IVF. Ich bin richtig happy #verliebt

8

Guten Morgen :-),

da bist du aber schon ganz schön fleißig so früh am Morgen. Respekt! Machst du das Yogaletics über Youtube oder hast du dich irgendwo angemeldet?
Wir haben vor zwei Wochen mit Stretching angefangen. Dabei habe ich gemerkt, dass ich ganz schön steif bin :-(

Ich genieße aktuell die Tage im Homeoffice. Seit dieser Woche ist die Präsenzpflicht bei uns im Büro ausgesetzt. Zu Hause ist das Arbeiten für mich einfach wesentlich entspannter. Aber natürlich freue ich mich auch schon darauf die Kollegen danach wiederzusehen :-).

Euch allen noch einen schönen Freitag

11

Wenn du "Yogaletics" bei amazon eingibst, kommt direkt eine DVD-Sammlung von fit@home. Die hab ich mir gekauft :-) Ist auch eine Trainingsübersicht dabei und ein kleines Rezeptbuch.

18

Danke für den Tipp. Das werde ich mir mal anschauen.

Habe gerade gelesen, dass du einen Termin in HD hast. Bist du dort in der KiWu oder der Uniklinik? Ich hatte überlegt evtl nach HD zu wechseln, da ich von dort sehr viel Gutes gehört habe.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

Wow da hast du aber schon ordentlich programm hinter dir. Ich frühstücke gerade.
Hatte mittwoch für diese Woche die letzte Schicht. Zum glück darf ich nächste Woche mehr arbeiten #schwitz. Lenke mich mit putzen ab und basteln. Gestern das haus weihnachtet.

Bin echt unentspannt heute. Gestern ging es mir so gut und ich war so optimistisch und heute ist alles mist. Bin schon bescheiden aufgestanden. Naja hift alles nichs , abwarten und tee trinken.

Das ist ja toll das mit dem termin das, dass noch vor der ivf klappt. Das freut mich für dich.

Drücke allen für alle anstehenden Termine und tests. Einen schönen Freitag und ein entspanntes wochenende #winke eure siri


P.s. wir haben diese woche ein overnight oats porridge ausprobiert das war sehr lecker

12

Da hab ich mir kürzlich erst ein Ebook gekauft mit Abnehmrezepten zu Overnight Oats. Das wird bald ausprobiert :-)

13

Auf der Internetseite von rewe sind auch ganz tolle Rezepte. So bin ich drauf gekommen.:-)

14

Mein Mann und ich könnten gerade....😓
Schon bei der allerersten Schwangerschaft 2017 hatten wir einen bestimmten Mädchennamen, falls wir eine Tochter bekommen. Jetzt waren es 2x Jungs, aber immer war der Mädchenname klar für den Fall, dass.....

Meine Schwägerin und ich waren zeitgleich schwanger (Sie eine Woche weiter als ich).
Ich verlor Cookie in der 24. Ssw. Bei ihr ging alles gut und das ist auch gut so.

Ehrlich gesagt war ich aber die letzten Wochen froh, dass wir die beiden höchstens 1x im Jahr persönlich sehen, denn sie wohnen ziemlich weit weg.

Nun bin ich heute Nacht wieder Tante geworden und es ist ein Mädchen. 3x dürft ihr raten wie das Kind heißt..... 😞

Da können die natürlich nichts für und das Kind erst Recht nicht, aber da frag ich mich wieder mal: wieso muss mir das Leben eigentlich immer einen reinwürgen? 😕

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+9/TF+4) mit ⭐⭐⭐

15

Wussten sie von eurem Wunschnamen? Falls ja, fänd ich das äußerst taktlos...

Mein Mann wollte Florian für einen Jungen. Früher schon. Nachdem er aber weiß, dass mein verstorbener, kleiner Bruder so heißt, würde das nie in Frage kommen.

Ich kann super nachvollziehen, wie sehr das schmerzen muss. Fühl dich mal ganz doll gedrückt #liebdrueck

Mir fallen gerade ehrlich gesagt keine Worte ein, die dich trösten könnten. Aber ich denk an dich #herzlich

16

Ich kann dich sooo gut verstehen. Das ist für einen persönlich nicht schön.😕

Ich war noch nie schwanger,aber gerade deswegen würde ich nienandem mehr unsere Namen verraten, aber bei uns hat sie Gott sei Dank noch keiner genutzt.

Kopf hoch, das konnte ja keiner wissen, es hat nichts mit euch zu tun.🤗
Ihr findet wenn auch einen anderen schönen Namen 🙂

weitere Kommentare laden