Bitte um Rat

Hallo ihr lieben. Lt. Spermiogramm sind die Schwimmerchen Meines Mannes verlangsamt. Der Urologe empfiehlt das mein Mann für paar Monate Folandrol nehmen soll und wir eine Kinderweunschklinik aufsuchen sollen wenn es in den nächsten paar Monate auch nicht klappen sollte. Jetzt meine Frage, kennt viel.jemand dieses Präparat? Hat es jemandem geholfen? Gibts hier viel.auch welche mit der gleichen Diagnose die trotz schwanger geworden sind? Könnt ihr viel. Hilfsmittel empfehlen?

1

Hallo,

Ich weiß natürlich nicht, wie lange ihr es schon probiert, aber unmöglich ist es nicht, mit langsamen Spermien schwanger zu werden. Zu dem Präparat kann ich leider nichts sagen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, jetzt schon einen Termin in einer Kinderwunschklinik zu vereinbaren, weil die Wartezeiten teilweise mehr als 3 Monate sind. Absagen könnt ihr immer noch, falls es doch klappen sollte.

Alles Gute!

Lg
Michelle

2

Schließe mich meiner Vorrednerin an - alles ist möglich und der Termin kann jederzeit abgesagt werden.
Wir mussten fast 5 Monate warten für den Termin in der KiWu Klinik, mit Corona mahlen die Mühlen ja noch langsamer.
Wünsch euch alles Gute

3

Hallo 🙋‍♀️

Ich kenne dieses Präparat nicht, aber langsame Schwimmer sind jetzt kein K.O.-Argument. Ich bin auch mit langsamen Schwimmern mehrmals schwanger geworden.
Die Ärzte haben immer gesagt, es reicht aus. Wenn die Anzahl stimmt und genügend „normal geformte“ dabei sind, spricht eigentlich nichts dagegen, dass es auch auf natürlichem Weg klappen könnte 🍀🍀

Liebe Grüße
Eukalyptus

4

Kleiner Nachtrag: Mein Mann hat zur Unterstützung ein Präparat mit viel Zink und Selen genommen. Das unterstützt die Spermienqualität.