Progesternwert / Duphaston -Verwirrung

Hallo,

ich hatte Anfang des Monats von der KiWu Duphaston (1x tägl für 10 Tage bekommen). Da es heute nun schon 10 Tage her ist das ich die letzte Tablette genommen habe und keine Mens da ist, sollte ich zum Bluttest und Ultraschall kommen.
Da ich PCO habe, läuft ja eh nicht alles so rund.

Resultat:

Schleimhaut hoch aufgebaut
positiver Progesteronanstieg

Die Arzthelferin am Telefon meinte zu mir : Sieht gut aus, die Tage müssten bald kommen, aber der Doktor meint sie sollten nochmal Duphaston für 10 Tage nehmen, diesmal aber morgens und abends eine.


Das Problem ist das ich morgen in 2 Wochen 40 Jahre alt werde... und solangsam bekomme ich Panik.


Wenn die Tage doch angeblich bald kommen sollen laut Blut & Ultraschall .... verhindert Duphaston das dann nicht?

Der Arzt meinte die Mens könne auch mit Duphaston starten, ich solle es dann aber absetzen.
Aber Duphaston hält doch den Progesterinspiegel oben, oder nicht?


Ich habe wirklich Angst, das diese dummen Tage zu spät kommen....


#zitter#schmoll

Habt ihr mehr Erfahrung?

1

Mir wurde hier in den letzten Tagen häufiger gesagt, dass bei Duphaston der Progesteron-Wert im Blut nicht ansteigt.

Ob das tatsächlich so ist, auch bei längerer Einnahme, weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️

Ich habe einmal Duphaston gegen Zysten genommen, da habe ich während der Einnahme schon Blutungen bekommen.

LG Luthien mit ⭐⭐