Zwei verschiedene Progesteron Sorten nehmen

Guten Abend ihr lieben,

Ich bin schwanger nach einer icsi und soll nun noch die restlichen Progesteron Zäpfchen (cyclogest) aufbrauchen und dann absetzen.
Meine Frage ist ,ich habe aus einer vorherigen icsi noch crinone hier , könnte ich die zum ausschleichen auch noch aufbrauchen oder darf man zwei verschiedene Progesteron Präparate nicht zusammen bzw hintereinander nehmen?

Liebe Grüße
Mausi

1

Dazu müsstest du die Inhaltsstoffe vergleichen. Meist ist nur der Name anders, weil eine andere Firma produziert, aber die Inhaltsstoffe sind dieselben. Gibt es ja oft. Bestes Beispiel: teures Ibuprofen und günstiges Ibuflam, Wirkstoff ist aber beides Ibuprofen.

Wenn der Wirkstoff und die Zusammensetzung gleich ist, macht das nichts. Soweit ich weiß, muss man nur bei Schilddrüsenhormonen aufpassen. Zur Sicherheit würde ich aber morgen einfach beim FA anrufen...

2

Ok danke, in crinone sind irgendwie noch mehr Bestandteile drin und in cyclogest nur Hartfett.
Dann lasse ich das lieber.

3

So oder so, der sichere Weg ist, einfach kurz beim FA anzurufen. Bei mir wissen sowas auch die Sprechstundenhilfen oder der FA ruft zurück. Das ist bei dir bestimmt auch so :-)

4

Also ich durfte 2 Präparate nehmen. Ich musste nach dem positiven BT noch 2 Wochen auf den US warten. In dieser zeit hab ich das Famenita leer gemacht und hätte ein neues Rezept gebraucht. Ich hatte auch noch crinone übrig und am Telefon wurde mir gesagt ich kann das auch weiter nehmen, dann bräuchte ich nicht extra vorbei kommen und ein neues Rezept holen.

Hat auf jeden fall nicht geschadet 😊

LG Rozalin mit 💙 im Bauch (33+6)

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)
Ich hatte gestern Punktion und muss zwei verschiedene nehmen:(

6

* :)

7

Danke 😊
Welche zwei nimmst du denn ?