DHEA / Elonva / Menogon / Orgalutran

Hallo Zusammen,
wir haben jetzt unsere 5te ICSI begonnen.
Dieses mal mit komplett neuen Medikamenten.
Ich habe jetzt 8 Wochen DHEA genommen und gestern Elonva gespritzt. Am Freitag soll ich die Orgalutran Spritze mit zum Ultraschall nehmen und dann anfangen Menogon zu spritzen.
Ich bin jetzt über 35 und daher ja Risiko... Meine Frauenärztin will ich am liebsten nach dem Transfer krank schreiben aber durch mobile work bin ich eh zuhause und noch nicht sicher ob ich nicht doch lieber arbeite und mich ablenke.
Aber jetzt zu meiner Frage. Hatte noch jemand diese Medikamenten Kombi und die war das Ergebnis? Ich habe immer das Problem das es zu wenig Eizellen sind und die Einnistung klappte leider nie. Das könnte aber auch an der Entzündung in der Gebärmutter gelegen haben die ich jetzt dank Medikamente nicht mehr habe. Die aber erst nach der 4ten ICSI entdeckt und behandelt wurde.

1

Huhu,

ich hatte jetzt bei meiner 3. IVF kein DHEA und auch kein Menogon, aber auch Elonva und Orgalutran, außerdem später noch Gonal F.

Ich war erst etwas skeptisch, da ich vorher Pergoveris hatte und auf eine Stimu mit nur Gonal F nicht gut angesprochen habe (Abbruch) aber ich hatte die gleiche Ausbeute wie bei der letzten IVF mit Pergoveris (11 Follis, 9 befruchtet).

Wegen erhöhtem Progesteron ging alles auf Eis, gestern wurden die 9 wieder aufgetaut, daher kann ich zur Entwicklung noch nichts sagen❄️

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.
Ich bin mega gespannt wie der Ultraschall am Freitag ausfällt. Habe die letzten Male nicht mehr auf Gonal F angesprochen daher jetzt der Wechsel.

3

Dankeschön ☺️

OK, Menogon enthält auch LH, oder? Das ist meistens besser.

Und die Depotspritze wirkt auch ganz anders als das normale FSH.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe bei einer Icsi mit Elonva und Menogon stimuliert. Habe aber das Menogon täglich quasi zum Elonva dazu gespritzt, weil bei mir die Stimulation ohne den Lh Anteil nicht so gut geklappt hat. Habe dann nachdem beim Elonva die Wirkung nachgelassen hat noch zwei Tage Gonal f+Menogon gespritzt.
Mein Problem ist auch die Eizellausbeute gewesen und die Qualität der Embryonen.
Der Elonvaversuch war nicht schlecht aber geklappt hat er nicht.

Ich habe dann vor der sechsten Icsi drei Monate DHEA genommen und eine Partnerimmunisierung gemacht. Stimuliert habe ich dann mit Pergoveris. Die Eizellausbeute war zwar nicht besser aber die Qualitä war perfekt. Ich bin mir sicher, dass das DHEA dazu beigetragen hat. Es hat geklappt und ich bin nun in der 21. Schwangerschaftswoche❤

Gerne kannst Du alle meine Versuche auf meiner VK nachlesen.

Liebe Grüße

7

Das freut mich. Herzlichen Glückwunsch. 🍀Ich hoffe sehr dass das DHEA bei mir auch gut wirkt und sich die Eizellenqualität verbessert hat. Ich habe noch eine Gerinnungsstörung und muss zusätzlich Clecane spritzen und Aspirin nehmen ab Transfer. Ich hoffe so sehr das alles was bringt