Kiwu Klinik Empfehlung

Hallo wir sind noch am überlegen zu wechseln am liebsten ins fch Hamburg aber das wären 5-6 Stunden von uns.

Hat jemand Empfehlungen Kreis Stuttgart oder Ulm.
Am besten wo man keine Pausen Zyklen machen muss und die
Blastos anbieten.
Danke euch :)

1

Ich bin in der Kinderwunschsprechstunde der Uniklinik Tübingen und super zufrieden. Der Vorteil ist halt, dass du alles in einem Haus hast. Auch z.B. die Humangenetik oder halt die Frauenklinik für BS/GS. Auch am Telefon: alle immer super freundlich und geduldig.

6

Ah das ist praktisch 😊 danke dir.

2

Hi.
Wir waren in der Praxisklink Frauenstrasse in Ulm, und da sehr zufrieden.
(Im Gegensatz zur anderen Klinik in Ulm, da funktionierte bei uns schon die Kommunikation nicht)
Blastos bieten sie an.
Mit Pausenzyklen hab ich keine Erfahrung.
Lg lillymaus

7

Zufällig beim Dr. Sterzig? Von dem haben wir auch viel gutes gehört 😊

12

Ja genau. Find ihn fachlich gut, soweit ich sagen kann. Auch menschlich konnten wir beide sehr gut mit ihm..
Bei uns lag es an den Schwimmern von meinem Mann, ich hatte sonst bis dato keine Baustellen. Mitterweile hab ich nur noch einen EL, aber da wir eh ICSI Kandidaten sind ist das ja unrelewandt..
Lg lillymaus

weiteren Kommentar laden
3

Wir sind im IVF Esslingen und bisher zufrieden.
Blastos bieten Sie meine ich auf Nachfrage an. Pausenzyklen mussten wir bisher nicht zwingend machen, hat sich einfach so ergeben.

8

Okay danke dir 😊

4

Ich kann in Ulm nur die Villa Kinderwunsch empfehlen. Sehr liebe und einfühlsame Menschen. 😊 Auch Termine bekommt man meist sehr kurzfristig.
Allerdings hat die Klinik keine Kassenärztliche Zulassung, d. h. man muss die Kosten selber zahlen. Die Preise sind aber meiner Meinung nach sehr fair. Das müsste man sich mal gegenrechnen wie hoch der Eigenanteil bei der Krankenkasse wäre. Viele Kosten werden von der Kasse soweit ich weiß ja sowieso nicht übernommen.

9

Werde ich mir mal überlegen Dankeschön 😊

15

Wir haben leider andere Erfahrungen mit der Villa Kinderwunsch machen "dürfen". Ich fasse mal kurz zusammen: Nie wieder, weil...Die ganzheitlich angepriesene Praxis erwies sich als ganzheitlicher Tiefpunkt unserer Kinderwunschklinik-Erfahrungen. Nach neun vorangegangen Versuchen in einer anderen Kiwu wollten wir nichts unversucht lassen und die von der Villa Kinderwunsch angepriesenen Vorzüge ihrer ganzheitlichen Behandlung nutzen. Es wurde schlecht geschallt, das Leitfollikel übersehen und ein Scratching-Termin kurzfristig abgesagt, wodurch wir einen Zyklus zu verlieren drohten. Des Weiteren wurden Originalbelege verlegt, nicht erbrachte Leistungen in Rechnung gestellt, trotz Covid-19 keine Desinfektion vor Betreten der Praxis ermöglicht, die einzige Toilette war nicht einmal vor der ersten Patientin gereinigt worden. Eine Infusion wurde vergessen, erhöhte 3,5 fache Sätze bei der Rechnung mit einer rechtlichen Verpflichtung (die es nicht gibt!) versucht zu rechtfertigen. Ein Scansystem wurde als rechtlich bindend verkauft, obwohl es auch dazu aktuell keine rechtliche Verpflichtung gibt. In dieser Praxis wäre es jedoch beruhigend zu wissen, dass die miserable Organisation über ein Scansystem überwacht wird, wäre da nicht die Ungereimtheit, das das Spendenformular und Becher vom Patienten im Spenderraum handschriftlich ausgefüllt werden muss, obwohl dort nur eine Kontrolle der eingetragenen Daten vorgesehen ist. Nun ja, die Mitarbeiterin erklärte mir, es wäre so für´s Personal praktischer. Auf unsere Beschwerde wurde selbst nach zwei Monaten nicht reagiert, vermutlich ist es auch in diesem Fall praktischer für die Beteiligten sich nicht zu kümmern. Wir gehen zurück in unsere erste Praxis (KiiZ in München), denn dort arbeiten sie ganzheitlicher und verantwortungsbewusster ohne dies besonders hervorzuheben.
„Villa Kinderwunsch, wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.“ - uns hat sie nicht gefallen und wir können sie auch niemandem weiterempfehlen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi, das FCH ist super,wenn die Baustelle beim Mann mit schlechtem Spermiogramm liegt. Und wenn die Frau eher einfach zu behandeln ist bzw klare Ursachen wie PCO, Endometriose etc. hat. Ansonsten fahren sie auch eher nur das 08/15 Programm. Blastos werden angeboten. Wenn die Ursache aber eher Alter oder Immunsystem oder habituelle Aborte sind,dann würde ich eine andere Klinik bevorzugen. Musste deswegen im Hamburger Raum auch nochmal wechseln.
Kommt also stark auf Eure Problemchen an...Viel Glück und Erfolg 🍀

10

Die Baustellen sind beim Mann, allerdings wären das 5 Stunden mind. Bis nach Hamburg und auch nur die letzte Option weil Dort so viele Erfolg haben 🤔 danke dir 😊

11

Gerne:-) Bei Männern ist das FCH klasse. Aber andere Kiwus bestimmt auch. Man kann es ja mal als Notreserve im Hinterkopf behalten. Wir haben auch insgesamt drei Kiwus durch( aber nur 1 Stunde Fahrtzeit🙈) und dann hat es so geklappt.
Alles Gute und das es bald klappt🍀🙏😘

weiteren Kommentar laden
16

Wenn euch München nicht zu weit ist, können wir das KiiZ rund um Frau Dr. Popovici empfehlen. Abgesehen von Wartezeiten trotz Termin ist alles weitere wirklich Tip Top. Viel Glück!

18

Dankeschön 😊🙏