Starkes Hämatom nach Spritze

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas besorgt und hoffe ihr könnt mich vielleicht beruhigen.

Ich hab heute morgen Fyremadel gespritzt und schon beim Spritzen gemerkt dass es weh tut allerdings hab ich nicht in gewohnter Umgebung gespritzt und war etwas unter Druck. Ich hab auch nicht überprüft ob ich ein Blutgefäß getroffen habe.

Direkt beim Spritzen tat es sehr weh und danach kam Blut und es wurde leicht blau und bliebt so ca. 2 Stunden. Nachmittags hab ich jedoch bemerkt dass es sich inzwischen zu einem großen Hämatom ausgebildet hat!

Hatte das Jemand von euch auch schonmal? Laut KiWu muss ich vorstellig werden wenn es nicht besser wird oder sich weiter verschlimmert. #gruebel Aspiriert ihr die Spritze vorm injizieren? Es steht so auf dem Beipackzettel aber ich hab nicht mehr dran gedacht.

Die KiWu meinte die Spritze würde dennoch wirken.. das ist natürlich meine größte Sorge.

Sorry für den langen Text. Es ist meine 3. ICSI und mir ist sowas vorher noch nicht passiert.

1

Huhu.

Ein richtig schlimmes Hämatom hatte ich vom selbst spritzen noch nie, nur kleinere blaue Flecken🤔

Mir hat einmal ein Krankenpfleger nach einer OP eine Clexane in den Oberschenkel gerammt (keine Übertreibung). Die Schmerzen und die Optik waren schlimmer als die Folgen der OP.

Aber harmlos war es trotzdem.

Glaube nicht, dass da etwas Schlimmes passieren kann.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für Deine Antwort :-)

In seltenen Fällen kann es wohl zu einer Embolie des betroffenen Blutgefäßes kommen. Dann muss es auch behandelt werden. Leider weiß ich nicht ab wann das behandlungsbedürftig ist, also woran man das erkennen soll :-/

3

Luthien, dir auch? 🙈
Ich habe im Krankenhaus auch er fahren müssen, dass die einem die Clexane Spritzen regelrecht in den Oberschenkel "rammen". Unglaublich 🙈

4
Thumbnail

Ich schillere nach fast jeder Spritze in den schönsten Farben 😂

In der Kiwu Praxis werde ich regelmäßig gefragt ob es bei uns zu Hause häusliche Gewalt gäbe 😜 (mein Mann ist den Witz so langsam "satt" 🙈)

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+6/TF+1) mit ⭐⭐⭐

6

Boa! Das sieht ja krass aus! 😱
Da tut mir schon der Anblick weh 😅

7

Hey,

So eines hatte ich in der ersten Runde auch, weiss aber nicht mehr von welcher Spritze. Ist zum Glück von alleine weggegangen.

Ich kriege schnell Blaueflecken... mein Bauch war ein schönes Schlachtfeld. Die Akupunktur hab ich dann in den Rücken bekommen 😅

weiteren Kommentar laden
5

Muss jeden Tag zwei spritzen setzen, u.a. Heparin. Mein Bauch sieht aus wie bei einem Junkie 🙈 schön rot blau gepunktet. Ob es gefährlich ist, kann ich dir nicht sagen. Würde auf deine Klinik hören und bevor du dich verrückt machst, kurz zum Arzt gehen!

11

Vielen Dank für Deine liebe Antwort. Ja ich muss morgen nochmal zum Blut abnehmen, da lass ich die Schwester mal draufgucken. Allerdings ist es heute auch schon etwas dunkler geworden, ich hoffe also es verarbeitet sich wie ein normales Hämatom.
Hoffe, Deinem Bauch gehts auch bald besser #blume

14

Vielen lieben Dank! Ich hoffe nicht, denn wenn es geklappt hat, darf ich die Spritzen erstmal nicht absetzen 😁

weiteren Kommentar laden
8

So sehe ich regelmäßig aus, wenn ich mir das Heparin spritze 😅

12

Oje tut mir leid zu lesen! Hoffentlich wirds bald besser :-)

15

Na wenigstens geteiltes Leid 😅

9

Hallo carduelis und alle zusammen,

oh man Mädels, was wir da durchmachen. Bin erschrocken, welche blauen Flecken ihr teilweise bekommt.
Bei meiner ersten Stimulation war ich auch mit blauen Flecken übersät.
Vor der zweiten Stimulation war ich bei einem super tollen Arzt, um die Gerinnung prüfen zu lassen. Der hat mir dann den Tipp gegeben, nach jeder noch so kleinen Spritze direkt danach auf die Einstichstelle zu „drücken“ für mind. 2min. Und sobald ich Medikamente nehme wie ASS oder Heparin soll ich die „Drückzeit“ erhöhen auf mind. über 4min.
Ich hab gedrückt wie ne Blöde 🤣 und
hatte bei der zweiten Stimulation nicht mal den Ansatz eines blauen Flecks.
Vllt hatte ich aber auch einfach nur Glück?!

Liebe Grüße und alles Gute für die nächsten Spritzen.

Karotina

13

Vielen Dank für Deine liebe Antwort und den Tipp. #blume Ich hätte im ersten Moment etwas Sorge mit dem Druck das Gewebe noch weiter zu schädigen aber da ich nach PU vor hab auch ASS zu nehmen und Progesteron zu spritzen, werd ich es mal versuchen. In dieser Kombi hatte ich letztes Mal nämlich auch immer blaue Flecken, allerdings nicht mal ansatzweise so wie das jetzige Hämatom #schein

16

Wird getestet! Danke für den Tipp!