2 FG... Und jetzt?

Hallo,

Ich wollte hier nochmal meine Frage loswerden um eine Einschätzung zu erhalten. Ich wurde im Sommer 2019 im ersten Zyklus Schwager, dann Missed Abort Ende 9 ssw. Sah alles soweit gut aus... Wieder schwanger wurde ich erst im Juni 2020. Missed Abort 10 Ssw. Stand Embryo 7 Ssw und es war auch nie zeitgerecht entwickelt! Hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Wir haben dann die Gerinnung prüfen lassen, Genetik. Schilddrüse. Vitamine und Spermiogramm. Ohne Befund. Die Ärzte meinten alle das war einfach Pech. Ich bin / war da allerdings erst 29 Jahre.... Was würdet ihr uns jetzt raten? Möchte ungern Zeit verlieren oder das Ganze nochmals durchmachen. Abklärung Immunologie? Chronische Entzündung?

1

Hallo,
erstmal tut es mir Leid das schon so viel negatives erlebt hast 😔!

Also das du schwanger wirst daran liegt es ja offensichtlich nicht, vielleicht hast du erhöhte Killerzellen, die hab ich auch und bekämpfen uU wenn sie sehr hoch sind die Embryonen!
Vielleicht eine versteckte Endometritis, 🤔obwohl da eher Einnistung versagen ist!
Mehr weiß leider auch nicht!
Insulinressistenz fällt mir noch ein!

Alles Gute 🍀🍀🍀🍀

6

Hattest du schon Erfolg mit deiner Behandlung?

7

Ich war dadurch einmal Schwanger, aber leider MA, sonst immer negativ, wahrscheinlich die blöde Endometritis oder was auch immer!

Alles Gute

2

Ich würde zum Immunologen gehen, das habe ich schön öfter gehört, dass es Frauen geholfen hat, welche Fehlgeburten hatten. 🍀

3

Fühl dich gedrückt ❤️

Mir ging es ähnlich, war auch damals im 1. ÜZ schwanger, wurde ein MA in der 10. SSW wegen Trisomie 16.

Danach wurde ich zunächst gar nicht mehr schwanger, erst 2,5 Jahre wieder durch die 1. IVF. Auch das endete in der 8. SSW.

Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, außerdem habe ich erhöhte Killer-und Plasmazellen. Wurde beides behandelt, aber es klappt trotzdem seit einem Jahr nicht. Daran kann es also auch nicht liegen.

Bekomme jetzt zum ersten Mal Heparin, vielleicht hilft das m

Ich bin ziemlich ratlos 🤷🏼‍♀️

Würde dir auch zu einer BS raten, und Biopsie auf Killer-und Plasmazellen.

Alles Liebe 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Okay. Also auch weitere Untersuchungen und nicht noch einen Versuch wagen? Vor den OPs habe ich grundsätzlich ziemliche Angst, und möchte diese gerne vermeiden... Kann eine Endometriose ursächlich für die FG sein? Wir hatten immer einen Herzschlag. War auch schon zur Beratung in der Kiwi in München, Praxis von Dr. Würfel. Die meinten ich soll es nochmal ein paar Zyklen probieren. Evtl ruf ich aber dort nochmal an....

5

Das müsst ihr für euch selbst entscheiden.

Endometriose kann direkt keine Fehlgeburten auslösen, aber es kann sein, dass dadurch die Eizellqualität schlechter ist. Und möglich wären auch Verwachsungen.

Dr. Würfel gilt ja als absoluter Experte, dem kann man wohl erst einmal vertrauen.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.