Kinderwunsch Zuschuss Bayern nur für hetero 😔

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand ein Schlüpfloch irgendwo ein Zuschuss zur Kinderwunschbehandlung zu bekommen?

Finde es echt schade das die Gleichgeschlechtlichen nirgends Unterstützung bekommen, soll kein Angriff sein auf diejenigen die von der KK Behandlungen bezahlt bekommen, finde es nur echt schade!

Sorry für das rumgeheule, ist nur alles so teuer, hatte deshalb heute meine dritte Icsi ohne Narkose weil diese auch bezahlen muss!

Alles Gute 🍀🍀🍀

14

Finde ich auch wirklich blöd. Insgesamt.

In Israel bekommt jedes Paar Kinderwunschbehandlungen so lange bezahlt, bis es 2 Kinder hat. Das würde ich mir hier auch wünschen. Egal ob homo, hetero, alt, jung, verheiratet oder nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐

16

Vielen Dank Luthien, das wäre natürlich super für alle!

1

Dein Post ist völlig berechtigt !!!!!!
Das ist ne absolute sch..w..ei...n...e...r..ei!!!!!!!
Weis dir aber leider keinen Rat! :(

Grüße

8

Vielen Dank für dein Verständnis 😊

2

Es tut mir so leid, dass solche mittelalterlichen Vorstellungen herrschen. Schlupfloch denke ich gibts keines :( alles gute!

9

Auch die vielen Dank 😊

3

Hey,

ich weiss auch keine Hilfe, aber finde es auch unmöglich dass Deutschland da noch nicht weiter ist!

Ich drück dich!

10

Danke 🤗🤗

4

Ja. Ätzend. Für unverheiratete Hetero-Paare gibt es auch nichts. Finde ich auch unmöglich.

5

Huhu

Gemäß Homepage bekommen auch heterosexuelle nicht verheiratete Paare einen Zuschuss.

https://www.zbfs.bayern.de/foerderung/familie/kiwub/index.php

Vg eli

13

wir nicht. schon alles gecheckt!

weitere Kommentare laden
6

Das ist in der heutigen Zeit echt ein Unding.
Wir sind in einer Klinik ohne Kassenärztliche Zulassung, ich weiß daher wie teuer das alles ist. 😔
Baden Württemberg ist da aber noch rückständiger, da gibt es nämlich überhaupt keine Förderung... für niemanden....
Ich fand das genauso zum Kotzen als die Förderung für Bayern angekündigt wurde... wir wohnen gerade mal 2km von der bayrischen Grenze entfernt und ich arbeite in Bayern.

11

Das ist ja auch Mist, schade das Dtl.bei sowas immer hinterher ist und ewig braucht! 🤗

15

Es ist einfach extrem ungerecht! Richtig beschissen. Tut mir sehr leid für Euch!

Volle Solidarität!

Und überhaupt: #nodoption

17

Vielen Dank!

18

es ist ungerecht und ich kenne auch ein Homosexuelles Paar aus Bayern, dass es bezahlt bekommen hat. Sie hatten auch extra eine Person für die Kostenstellen. Euch nützt es leider nicht. Könntet ihr in ein KIWUZ in Bayern gehen und es wird somit für euch bezahlt?

Darf ich fragen, warum du eine ICSI brauchst? Ich nehme an, ihr seid zwei Frauen, also müsstet ihr das Sperma kaufen. Wenn man Sperma kauft, dann ist es doch von guter Qualität und dann muss man doch nur eine IVF machen? Bei einer IVF spart man auch noch ein paar 100 € im Vergleich zur ICSI.

Viel Erfolg#klee

20

Hey gelbetulpen,

Du hast recht wir sind zwei Frauen, und weil das Sperma Kryokonserviert wird sind die Schwimmer zwar von guter Qualität aber leider durch das Auftauen träge und somit für ivf nicht geeignet!

Ich hatte iui's die günstiger sind dich klappt das bei mir nicht und deshalb brauch Icsi!

19

Ich hab leider keinen Tipp, aber ich muss mal loswerden, dass das gar nicht geht, dass es den nur für heterosexuelle Paare gibt! In welchem Zeitalter leben wir denn?? Das ist echt ungerecht.

21

Vielen Dank, leider wird es heterosexuellen welche nicht verheiratet sind oft auch nicht bezahlt aber gibt auch Kliniken und kks die bezahlen!