Was hilft gegen MS?

Ihr Lieben,

ich könnte grad im Carrée springen :-[

Ich hab ja sowieso immer recht starken Mittelschmerz. Im ersten Clomizyklus damals sogar fast 7 Tage.
Tatsächlich geht es seit einer Stunde rechts unten richtig rund. Ich musste mich richtig "überwinden" zum Bienchen setzen.

Gestern Abend 18 Uhr ausgelöst, also ES morgen Früh. Würde zur Temperatur passen, die geht bei mir 24 Stunden vorher immer bergauf (von durchschn. 36,5 auf 36,2) und dann steigt sie auf 37,0. CBM-Ovu war heute Früh auch das erste Mal auf Max, LH-Anstieg gemessen.

Nun zur eigentlichen Frage. Sorry, dass ich immer so viel Quassel #sorry
Habt ihr Hausmittelchen (oder was auch immer), das gegen Mittelschmerz hilft, aber gleichzeitig der Eizellwanderung als auch -befruchtung und -einnistung nicht schadet??

Ich hätte "Dolormin für Frauen" da, hab aber ein wenig Angst, mir jetzt Schmerzmittel reinzuziehen. Und Wärme soll ja so gut auch nicht sein... #gruebel

1

***ich meinte natürlich, die Tempi geht erst bergab, dann bergauf.

2

Ich denke Ibuprofen kann nicht schaden, das wird ja z. b. nach einer Punktion auch gegen die Schmerzen empfohlen. 😊
Sonst kenne ich da leider keine Mittelchen. Ich bin da glaub immer recht hart im Nehmen und komme normalerweise ohne Schmerzmittel aus. 🙈

3

Hallo schnatti,

ich weiß leider kein Hausmittelchen, würde dir aber von Ibuprofen eher abraten. Erst vor kurzem habe ich hier im Forum einen Thread dazu gelesen, dass Ibuprofen sowohl den Eisprung unterdrücken als auch womöglich eine Einnistung verhindern kann. Vielleicht ist der Thread über die Suche zu finden.

Liebe Grüße

4

Hier:
https://m.urbia.de/forum/115-kinderwunsch-plus/5483677-ibuprofen-und-fruchtbarkeit

5

Genau daran dachte ich nämlich auch... Nun gut. Dann eben Zähne zusammenbeißen und durch #schmoll

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Schnatti,

klingt ja super!
Meine Ärztin hatte mir bzgl Schmerzen Paracetamol geraten. Angeblich darf man das immer nehmen, auch in der Schwangerschaft oder der Stillzeit...
Mich lenken Spiele auf dem Handy ganz gut ab, wenn ich mal nicht lesen will. Exit Games zum Beispiel. Die Knobelei bringt mein Hirn auf andere Gedanken.
Oder ich kümmere mich um meine Zimmerpflanzen oder miste aus.

Liebe Grüße,
Karotina

8

Liebe Schnatti, darf ich fragen ob du Endo hast? Extrem starker MS war mein Leitsymptom. LG

10

Ach sorry las grad BS ohne Befund.. bin noch neu hier.

11

Nein. Ich bin komplett endofrei. BS/GS/Chromo war erst am 9.11.

9

Hey,

bei uns zum PU gibt es glaub ich Paracetamol - das darf man ja zur Not auch in der Schwangerschaft nehmen. Vielleicht hilft ja ne 500er schon um es etwas zu lindern? #kratz

Ich drück die Daumen! Du schaffst das und VIEL SPASS

14

Ich hab kein Paracetamol da #heul

Nur Ibuprofen mit Koffein (Migränetabletten) oder Naproxen (--> Dolormin für Frauen).

Ich bin tatsächlich hart im Nehmen. Ich hatte vor 13 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Ich nehme nie Schmerztabletten, wenn ein Schub kommt. (hab damals die OP verweigert)
Links geht's auch immer, aber der MS rechts ist einfach immer wahnsinnig schlimm. Als ob da innerlich was zerreißt. Ist vielleicht meine empfindliche Seite.

Aber wenn nichts da ist, heißt es eben: Augen zu und durch :-p

16

Ach man, du Arme! Hoffe du hast es geschafft, tapfere du!

Ich hab immer Paracetamol und Ibu da, die FG haben mir gereicht...

12

Ich glaube auch, dass es nach PU nur Ibu gibt, weil die EZ ja dann aus dem Körper raus sind. Ich soll jedenfalls nach PU Ibu nehmen, ab Transfer dann aber nicht mehr.
Nach PU wird in unserer Klinik Ibu gegeben, wenn > 14 Eizellen punktiert werden, hauptsächlich wegen der entzündungshemmenden Eigenschaften von Ibu.

Ansonsten hab ich auch immer von Paracetamol gelesen. Mir hilft bei MS immer Wärme total, also Wärmeflasche.

Viele Grüße und viel Spaß ;)

13

Aber man soll doch gar nicht so viel Wärme auf den Unterleib packen bei Kiwu? #gruebel

15

Hallo Schnatti, blöd, dass Du so Schmerzen hast. Aber nimm kein Dolormin für Frauen, Naproxen kann die Fruchtbarkeit beeinflussen. Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem herzeln!! Alles Gute 🍀🍀🍀