Wir wagen die Mini-IVF

Danke für eure Hilfe bzgl. der IVF naturelle. Wir werden jetzt wohl tatsächlich einen Versuch wagen und hoffentlich können wir schon im nächsten Zyklus die Mini-IVF starten. Es wird doch eine Mini-IVF, weil ich in einer konventionellen KiWu bin und die doch nicht so flexibel sind wie die spezalisierten Kliniken. Und damit wir das Eichen nicht verpassen wird eben mit Orgalutran der ES unterdrückt und noch ein bisschen stimuliert.

Die Ärztin war etwas enttäuscht, weil sie doch 8 Antralfollikel sah und "so gerne stimuliert" hätte. Aber das hat mir ja in den letzten 4 Versuchen auch nix gebracht.

Die Anästhesistin hat mir dann noch ein bisschen Angst gemacht (sicher nicht gewollt, sie war wirklich sehr freundlich und einfühlsam), weil sie meinte, dass ich ja nicht zucken dürfte bei der PU ohne Narkose, da man sonst schnell in der Darmwand ist und damit ein Notfall.
Und sie meinte nach so vielen Punktionen könnte es schon einige Narben geben und daher vielleicht das Ganze etwas schmerzhafter. Ich versuche jetzt einfach ruhig zu bleiben und mir zu sagen, so schlimm wird es schon nicht.
Die Empfehlung von ihr war auch noch, dass ich eine Stunde vorher Paracetamol nehmen sollte und ruhig die Höchstdosis.
Was ist denn so die Höchstdosis bei Paracetamol? Ich bin ja eher der Ibu-Typ.

LG

1

Paracetamol wird in Abhängigkeit des Körpergewichts und Alter dosiert, in der Regel mit 10 bis 15 mg/kg KG als Einzeldosis, bis maximal 60 mg/kg als Tagesgesamtdosis.

2

Danke :-)

3

Huhu, die einmalige Höchstdosis ist 1g Paracetamol. Das ist auch zb die gängige Einzeldosis bei Schmerzen oder Fieber im Krankenhaus.

Lg

4

Ich drücke euch die Daumen 😊🍀

Wir möchten nach der 2.ICSI, die wir leider abbrechen mussten, nun auch eine IVF/ICSI Naturelle machen, bzw. eine nur leicht Stimulierte. (In meiner Klinik wird das auch als Naturelle bezeichnet.)

Ich habe am Freitag Termin zur Besprechung und hoffe die Ärztin geht auf unseren Wunsch ein (wovon ich ausgehe 😊), und dass wir schon gleich im nächsten Zyklus mit der Naturelle oder ggf. nochmal 1 Versuch GVnP weitermachen können.

Zu den Schmerzmitteln, da wird doch sicher auch eine Ibu gehen?
Ich hatte im November ein Scratching um die Killer-/Plasmazellen zu testen, da hieß es auch ich soll vorher ne Ibu nehmen. Blöderweise hatte ich vergessen die zu nehmen, und es war trotzdem aushaltbar. Kann mir nicht vorstellen dass die PU ohne Narkose (bei nur 1-2 Follikel) so viel schmerzhafter ist wie das Scratching wo ein ganzes Stück Gebärmutterschleimhaut rausgeschnitten wird.

6

Das hatte ich tatsächlich auch, aber ich habe etwas zum Schlummern bekommen. Ich war zwar nicht richtig weg, war aber wie voll betrunken und habe kaum was gemerkt.

Die Anästhesistin meinte ich solle lieber keine IBU nehmen. Aber ich habe vergessen zu fragen warum.

5

Also ich hatte die Punktion auch immer ohne Narkose bei der IvF naturelle. Es war unangenehm aber nicht schmerzhaft!