Letrozol Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit Samstag Letrozol für 5 Tage (also bis einschließlich Mittwoch) und habe Freitag einen Termin zum Ultraschall. Passt das so oder hätte der Ultraschall direkt Donnerstag angesetzt werden müssen? Die Terminvergabe war etwas chaotisch und ich frage mich ob der Tag „Pause“ ein Problem ist.

1

Nein, das passt so. Letorozol (oder Clomi) nimmt man in der Regel sowieso nur die 5 Tage. Wenn man den US zu früh macht, bringt es auch nichts.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐ ⭐

2

Vielen Dank! ❤️

3

Passt, ich hab auch 7 Zyklen mit Letrozol stimuliert, von ZT3-ZT7 und war immer an ZT10 zum ersten Mal beim US. In der Mehrheit der Zyklen musste ich dann an ZT13 nochmal hin und dann konnte ausgelöst werden. Ein paar Mal war ich aber auch schon so weit, dass an ZT10 oder ZT11 ausgelöst wurde.

Ich glaub also auch, dass ein Tag Pause gar kein Problem ist. Wie gesagt, bei mir waren es immer 3 Tage.

13

Danke dir! 😊

4

Das kommt ganz darauf an, an welchem ZT du dann bist. Ich nehme Letrozol von ZT 3-7, andere von 5-9.

US ist bei mir immer ZT 10 - ZT 12, da legt mein FA Wert drauf und bleibt für Kiwu-Patientinnen durchaus auch mal in der Mittagspause oder abends länger in der Praxis.

Ist es dein erster Letrozolzyklus?

5

Hallo!

Ja genau, ist mein erster Letrozol-Zyklus. Ich nehme es jetzt von ZT 3-7 und gehe dann an ZT 9 zum Ultraschall.

6

Ich war an ZT 9, 11 und 13 zum US. Durfte gestern Abend um 18 Uhr (ZT 15) auslösen. Bei PCOS-Patientinnen braucht Letrozol wohl etwas Anlauf und der erste Zyklus ist manchmal etwas "mau". Hatte also einen Bummel-Follikel dieses Mal :-D
Bin neugierig, wie es bei dir läuft. Halt mich auf dem Laufenden :)

weitere Kommentare laden
11

Also ich hab auch meinen ersten Letrozol-Zyklus. Nehme Letrozol vom 2. bis 6. ZT und gehe erst am 9. ZT zum Ultraschall. Das passt schon

12

Danke! ❤️