Was ich hoffe und was ich erwarte für Versuch Nummer 7

Wir haben zwei Follikel.
Icsi naturelle (mit letrozol).
Völlig unerwartet war Freitag die gmsh schlecht. ZT 7, 2,9mm
Sonst immer wie im Lehrbuch. Bilderbuch... Ae begeistert. Warum es so ist, konnte sich die Ärztin nicht erklären.

Morgen ist Punktion. Die Ärztin vermutet, dass wir wegen der gmsh einfrieren müssen.

Meine Gedanken:

Hoffnung: zwei Eizellen, 1 lässt sich befruchten, Freitag sitze ich auf dem Stuhl zum Transfer

Erwartung Variante 1:
Follikel leer, gmsh schlecht.

Erwartung Variante 2:
Eine Eizelle wird wegen der gmsh eingefroren.

Erwartung Variante 3: gmsh hat sich berappelt, Follikel leer...

Mein Bauchgefühl schwankt zwischen Variante 1 und 3...

Ich warte auf morgen. Hoffe das Beste und gehe vom schlimmsten aus....

1

Guten Morgen, mara.

Du wirkst auf mich so gar nicht voller Vorfreude und Zuversicht. Schade :-(

Sicher, nach so vielen Versuchen ist es bestimmt schwer, die Motivation und Hoffnung aufrechtzuerhalten.
Aber versuche doch, ein wenig positiver zu denken. Es wird sich bestimmt gut auf deinen Körper auswirken :-)

Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt #klee#herzlich

6

Hoffnung bringt ja nix.
Die macht mich nicht SS. Und gleichzeitig ist Hoffnungslosigkeit kein Verhütungsmittel ;-)
Ich habe keine Lust mehr euphorisch zu sein. Für mich ist nach dem letzten Versuch Schluss gewesen. Diese Tränen der Hoffnung die dann jedesmal in Verzweiflung übergehen... Nein... Wozu?
Für meinen Mann noch zwei versuche.
Den morgen und den nächsten und dann ist's gut.

Witzig ist meine Ärztin.
Sie sagte, dass das die besten Voraussetzungen wären um SS zu werden 🤪... Und ja... Daran klammerte ich mich insgeheim natürlich.
Aber ich will nicht mehr so tief fallen.
Diese Hochgefühle, dass "diesmal" sicher klappt. Geburtstermin rechnen, Namen überlegen, diskutieren dass wir dann ja bald umziehen müssen... Lächerlich.
Seit 4 Jahren geht das so.
Das bringt doch alles nix

8

OK.

Also für mich gibt es gesunde Hoffnung (und im Hinterkopf die mögliche Enttäuschung einkalkulieren) und naive Hoffnung (alle bisherigen Problemchen ausblenden).

Und von meiner gesunden Hoffnung kriegst du jetzt eine Portion aufgebunden, basta #herzlich#liebdrueck

Trotzdem viel Glück! #klee

weitere Kommentare laden
2

Huhu liebe mara,

am wahrscheinlichsten wäre wohl Variante 2, das wäre nicht das Schlimmste.

Aber irgendwie kommt es immer anders als man denkt...

Wie immer: 🍀❤️🍀❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Dein Wort in wessen Ohr auch immer ;-)

3

Hoffnung und Erwartung: zwei Eizellen lassen sich befruchten und beide werden eingefroren und im Kryo-Zyklus eingesetzt. 🥰

Viele Kliniken frieren jetzt immer alles ein und machen trotz guter GMSH ein Tramsfer im nächsten Zyklus - Einnistungsrate steigt um 10-15% 🤭 und wenn die GMSH aktuell nicht mal 3 mm beträgt, liegen die Chancen sowieso nicht gut. Daher lieber nichts überstürzen 🥰

Bitte glaub an deinen Körper❤️

4

Ach Mensch Mara, das tut mir so leid, dass es schon wieder nicht rund läuft. Lass den Kopf nicht hängen. Ich drücke die Daumen für 2 schöne Eizellen🍀

Ich wollte noch was zur Schleimhaut beitragen. Vielleicht liegt es am Letrozol?!
Bei mir ist die Schleimhaut ebenfalls wie aus dem Bilderbuch gewesen, immer! Ich hatte dann bei Icsi Nummer 5 Letrozol zum Menogon dazu und am Ende mussten wir den Versuch abbrechen. Meine Schleimhaut war eine Katastrophe. Danach habe ich das Zeug in den Müll geschmissen und dad Probleme kam nie wieder.

Liebe Grüße

5

Keine Ahnung.
Im Oktober habe ich auch mit letrozol stimuliert.
Deutlich höher als dieses Mal.
Und die Schleimhaut war perfekt.

Keine Ahnung.

Im 8 Versuch - sollte keine Eizelle da sein- nehme ich gar keine Medikamente mehr.
Die bringen bei mir nichts (mehr).

10

Ich durfte erst nach 15 Jahren meinen ersten positiven SST in der Hand halten und nach 16 Jahren mein Wunderbaby.
Also, man darf wirklich nie die Hoffnung aufgeben. Auch wenn das verdammt schwer ist.

LG Sternenkind19 mit Jan-Luca, 13 Monate, an der Brust

11

Hey,

ach diese blöde GMSH. Die macht mir auch oft Kummer und Sorgen. Aber wenn es zum Kryo-Zyklus kommt, ist das vielleicht sogar von Vorteil. Laut Statistik ist die Schwangerschaftsrate bei Kryo höher als bei Frischtransfer.

Wenn der Follikel leer sein sollte, dann ist er es ja de facto eigentlich nicht sondern die EZ ist nur noch nicht von der Wand gelöst. Ich hab des Öfteren schon gelesen, dass solche Follikel dann gespült werden, bis die EZ sich gelöst und aufgefangen werden kann. Besteht denn die Option auf Spülung bei euch?

Die GMSH kann man Medikamenten oder natürlich mit Granatapfelmuttersaft (oder frischer Granatapfel), Karottensaft, Ingwer, Yoga, Bewegung (alles was durchblutet) etc aufbauen und bis Freitag ist ja auch noch etwas Zeit (ich hab in meinem Kryo-Zyklus 3mm in 3 Tagen geschafft).

Ich weiß es ist schwer, positiv zu denken, wenn man schon so oft enttäuscht wurde, aber versuche deinem Körper weiterhin zu vertrauen!

Drück dir ganz fest die Daumen!!! #klee#klee#klee#klee

12

Liebe Mara!

Ich kann deine Verzweiflung und auch deinen Pessimismus seeehr gut verstehen!
Ich habe fürs Geschwisterchen 7 Versuche hinter mir,insgesamt 13 Transfers, 2 SS und ein lebendes Kind an der Hand!

Irgewann will man nicht mehr positiv denken und kann es auch nicht!
Natürlich ist positives Denken besser und schöner, aber negatives Denken, verhindert nicht,das du schwanger wirst!

Ich denke auch,das deine GMSH wegen dem Letrozol schlecht ist und ihr vllt einfrieren müsst,da ich nicht glaube, das da jetzt noch 4-5mm dazu kommen!
Aber Wunder gibt's!
Besser ist sicher, wenn du jetzt nach vorne schaust, an deine Follis denkst und glaubst, dass sie gut sind und für den nächsten Zyklus in eine fluffige GMSH kommen können!

Ich brauchte 7 Jahre zu unserer Tochter und ich nahm jede Sch..... mit die es nur zu mitnehmen gab.
Ich ging jeden Tag weiter in dieser Hölle,um zum Schluss mit unserer wunderbaren und besten Tochter auf dieser Welt belohnt zu werden.

Geh den Weg weiter, ihr werdet es schaffen!
Lg Aida 😘👍🏻

14

Hey Mara! Die Stimulationsphase ist immer so nervenaufreibend. Für mich war einmal schon schrecklich. :( Ich wünsche dir das Beste! Lg

15

Ach Mara, das ist wirklich beschissen. Ich kann deine negativen Gedanken gut verstehen und auch dass du nicht mehr magst. Wir probieren jetzt auch schon seit 1,5 Jahren mit Hilfe ein Geschwisterchen zu bekommen, sind auch schon bei Versuch Nr. 5 und langsam merke ich, dass ich einfach nicht mehr mag. Ich mache es nur noch, damit ich mir später nicht vorwerfen kann, nicht alles versucht zu haben. Daher probieren wir zumindest nochmal 1-2 Mini-IVF aus.

Eine dünne Schleimhaut muss ja nicht heißen, dass sich nichts einnistet. Ich hoffe für dich auf Variante 4, beide Follikel nicht leer, beide werden befruchtet und GMSH hat sich berappelt.
Und dann ein positiver Test. #klee#klee#klee#klee