Woran erkennt man eine Überstimulation?

Hallo zusammen,

morgen ist meine PU und fühle mich heute total aufgebläht. Ist das schon eine Überstimulation? Woran merke ich das?

LH

1

Aufgebläht habe ich mich während der stimu auch immer. Bei der überstimulation hatte ich starke schmerzen im unterbauch und mein Bauch war richtig hart. Jede Bewegung war schmerzhaft. Ich habe dann mein unterleib immer gekühlt, viel getrunken (mind. 3l) und Eiweisshakes getrunken. Ich sollte mich immer tgl. wiegen, habe auch 3kg zugenommen, aber das war alles im Rahmen. Wenn es sehr schlimm ist, müssen viele ins Krankenhaus, aber so schlimm war es bei mir nicht.
Alles gute dir

2

Danke dir. Das hört sich ja wirklich überhaupt nicht gut an. Dann ist es vermutlich nur die normale Stimulation bei mir. Weh tut mir nichts nur der Bauch ist so aufgebläht. LG

5

3 kg wasser? Hast du die danach wieder abgenommen?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ein regelrechtes OHSS tritt eigentlich erst nach der Punktion, also nach dem Eisprung auf. Dass man ab dem Auslösen so ein bisschen aufbläht ist und Druck in den Eierstöcken und im Unterleib hat, ist recht normal. Google mal OHSS Grad Symptome oder so, dann siehst du ziemlich genau, wie das eingeteilt wird. Wichtig ist ab jetzt viel zu trinken, damit das Blut nicht so „dick“ wird! Morgen bei der PU wird bestimmt auch noch mal geschaut, wie groß die Eierstöcke sind, wie es im Bauchraum nach der PU aussieht und so weiter.
Viele Grüße

4

Ich hatte das auch, sogar mit einer Woche Krankenhausaufenthalt. Aber: Ich hatte keine Schmerzen. Aufgebläht wie 5. Monat sah ich aus, aber schmerzfrei.

Beim Transfer wurde mir bereits freigestellt, diesen aufgrund der Überstimulation abzubrechen. Da waren die Eierstöcke schon stark vergrößert. Da ich aber keine Schmerzen hatte und mich bis auf den Blähbauch wohlgefühlt habe, habe ich auf den Transfer bestanden. 14 Tage später dann die positive Nachricht: ich bin schwanger. Die Überstimulation hat sich dadurch noch verstärkt. Dennoch: Schmerzen hatte ich keine. Aber die KiWu hat mich nach wenigen Tagen vorsorglich in ein Krankenhaus zur Beobachtung gesteckt. Viel passiert ist da nicht. Aus dem Blähbauch wurde mit der Zeit ein Schwangerenbauch. :-)
Mein kleines Wunder von damals ist nun 18 Monate alt.

Ich drücke Dir die Daumen!

6

Hi 🌷

Wenn man ein Überstimulation hatte kann sich das untere Bauch auch so anfühlen als ob man größere Gebärmutter hätte ?

17

Ich hab mich selber nie abgetastet und selbst wenn, könnte ich die Dinge bestimmt nicht richtig zuordnen. Sorry, da bin ich überfragt.
Die vergrößerten ES waren zu spüren, aber wie gesagt, es war bei mir nicht schmerzhaft.