Montag PU ohne Transfer

Hallo ihr lieben...

Am Montag ist es soweit, da findet endlich die PU statt...
Momentan bin ich etwas erkältet, deshalb musste ich vor der PU ein Coronatest machen, der glücklicherweise NEGATIV ist...

Stimmuliert habe ich mit 5,66 Einheiten Rekovelle und mit Orgalutran den ES eingedämmt...

Heute soll ich mit zwei fertig Spritzen Triptofem (ohne HCG) auslösen...

Das Problem ist, mein AmH Wert ist bei 8 (PCOS) und meine Eistöcke haben reichlich Folikel gebildet...

Rechts 13 Stück und links 15 Stück...

Dadurch kann kein Transfer stattfinden, da die Gefahr einer Überstimulation zu groß ist...

Nun werden die Eizellen nach der PU befruchtet und dann eingefroren...

Ich habe schon ziemlich Angst vor der PU, da die unter Vollnarkose stattfinden soll und ich ja die Erkältung habe, was für der Anästhesistin aber kein Problem sein soll...

Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht und kein Transfer bekommen...

Ich bin echt traurig, da es unser 3 IVF Versuch war und wir echt Angst haben, dass die Kryo dann nicht positiv verlaufen wird...

1

Hey du.

Ich hatte bei meiner ersten ivf auch keinen Transfer weil ich eine Überstimulation hatte.
Ich konnte dann direkt im nächsten Zyklus mit der künstlichen Kryo anfangen und bin jetzt in der 10. ssw. Meinem Körper hat es gut getan zu warten, da ich nach der Punktion echt ganz schön dolle Schmerzen in den Eierstöcken hatte. Das wäre mit ner HCG spritze und ner Einnistung sicher noch viel schlimmer geworden.
Ich drück dir die Daumen 🍀
LG Nalea

6

Herzlichen Glückwunsch zur SS... hört sich ja viel versprechend an und gibt mir Mut.... hattest du vor der PU auch schon einen geschwollen UL?

10

Darf ich fragen wie viele Eizellen du hattest? Und im welchem Dtadium nach dem auftauen hast du dir die Embryonen wieder geben lassen?

weitere Kommentare laden
2

Hi,
ich bin gerade PU+3 bei meiner 2. IVF. Bei der ersten IVF haben wir auch freeze all gehabt, weil ich 17 Follikel hatte und man auch keine ÜS provozieren wollte (hab dann auch keine bekommen).
Dieses Mal wurden auch 17 im US gesehen und dann 13 punktiert, da habe ich auch vorher Orgalutran gespritzt und mit Triptofem ausgelöst.

Ich finde es ehrlich gesagt immer beruhigend, dass die Ärzte so genau hingucken, ob es ein Risiko für ÜS gibt. Ich (= ungeduldig) hab mich auch geärgert beim letzten Mal, war dann aber eigentlich glücklich danach, dass die Ärzte doch so eher vorsichtig sind.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. Die Narkose ist nur ganz kurz (15 Minuten circa) und man ist schnell wieder einigermaßen beisammen.

7

Danke für deine Antwort...
Also machst du nächsten Zyklus dann auch eine Kryo?

12

Bei der 1. IVF war es ja freeze all und ich hab 2 Kryos gemacht - einmal künstlicher Kryo und einmal natürlicher.

Von 11 EZ hat sich keine einzige zur Blasto entwickelt, ich hab insgesamt 3 Morulas eingesetzt bekommen und bin nicht schwanger geworden.
Aus diesem Grund wollte meine Ärztin dieses Mal einen Frischtransfer versuchen mit geändertem Protokoll. Ich hab also Montag Transfer. Deswegen wurde mit Triptofem der ES ausgelöst, damit ich die Wahrscheinlichkeit für eine Überstimulation so gering wie möglich halte.
Ich nehme jetzt das Synarela-Nasenspray (soll die Einnistung unterstützen) und Prednisolon und ASS und hoffe, dass die EZ-Entwicklung dieses Mal besser ist.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Ich hatte das jetzt schon 2 mal, genau wie du wegen PCO.
Auch waren meine Befruchtungsrate völlig verschieden dabei.
1. Icis 25 Eizellen punktiert, 14 reif und 12 befruchtet.
1. Kryo mit 2 Zellern negativ.
2 icis diesmal weniger stimuliert weniger Eizellen. 2 8 Zeller im frischtransfer zurück bekommen. Meine Tochter ist jetzt 4 geworden.

Letztes Jahr Geschwister Projekt, andere Klinik.
1 icis 21 Eizellen punktiert, 14 reif aber nur 2 Befruchtet. Für die 2 dann auch noch die einfrier kosten zahlen.
Kryo mit den beiden negativ.
2 icis, es könnte nur 1 Eierstock punktiert werden, 5 punktiert, 4 befruchtet an PU+2 2 Zeller zurück bekommen, Ergebnis war eine biochemische Schwangerschaft.

So ist es bei mir gelaufen bisher.
Mit was und wieviel würdest du stimuliert?
Viele hier sagen ja das die Qualität bei vielen Eizellen nicht leidet, ich persönliche glaube das schon.
Lg

4

Oh gerade erst gelesen, Rekovell kenne ich gar nicht.

8

Oh das tut mir leid hast ja auch schon ganz schön was hinter dir...
Bei der ersten IVF habe ich mich 175 und die letzten 3 Tage mit 150 Einheiten Puregon Stimmuliert, da waren es 11 Eizellen, 9 wurden befruchtet und zwei 4 Zeller hatte ich nach zwei Tagen wieder bekommen. Ergebnis NEGATIV (KiWu Dortmund)
Zweite IVF wurde mit Gonal F stimuliert und war auch ein Langzeitprotukoll, da waren es 23 Eizellen, 19 wurden befruchtet, nach der PU hatte ich eine Überstimulation und trotzdem wurde mir ein 3 und 4 Zeller wieder gegeben. Hatte Wasser im UL und musste Thrombosespritzen nehmen und alle zwei Tage zur Kontrolle. Ergebnis NEGATIV (KiWu Münster)
Jetzt bin ich in KiWu Kiel und alles wieder ganz anders...

weitere Kommentare laden
5

Ich fühlte mich immer viel besser während der Kryos und habe auch viele positive Berichte zu Schwangerschaften im Kryoversuch gelesen. In manchen Ländern bevorzugen sie diese sogar.

Also freue dich über die vielen Follikel und vielleicht auch Eizellen und vielleicht springen einige Versuche dabei heraus.

Viel Glück

9

Danke, dass habe ich auch schon gehört... wir hatten ja eh geplant, den Rest auf Eis zu legen, doch es nimmt einen schon etwas mit, dass man kein Frischversuch machen kann...

21

Hallo meine liebe.
Ich hatte so wie du 28 reife follikel.
Auf der einen Seite waren es 7 und auf der anderen 21 Stück.
Aufgrund dessen konnte ich diesen Zyklus nach der PU auch nicht weiter machen wegen Gefahr der überstimulation.
Auch ich war wie du traurig und hatte Angst das der kryo Zyklus nichts wird. Die Entscheidung war aber die richtige. Könnte mich nach PU die ersten Tage kaum bewegen wegen Schmerzen in den Eierstöcken.mochte nicht wissen wie es gewesen wäre nach Transfer. Also es ist definitiv die richtige Entscheidung, nicht nach der PU gleich weiter zu machen 😉

Und was soll ich sagen. Gleich Der darauf folgende kryo zyklus mit blasto transfer war erfolgreich und ich bin ab morgen schon 8 ssw 💖

Wünsche dir viel erfolg🍀🍀