Wie ist das? Ich brauche Eure Meinung

Die zweite IUI steht an dich erstens kommt mein Eisprung mega spät erst um den 18 Tag und die Ärztin will nichts dran rütteln und zweitens ist die zweite Hälfte viel zu kurz und ich bekomme schon 8 Tage später entweder meine Tage oder schmierblutung die ziehen sich 3-4 Tage und meine Periode. Von Ärztin bekam ich Progesteron (200) aber die schmierblutung oder auch meine Periode kommt trotzen durch und dann setzte ich immer Progesteron wieder ab (immer schon am Tag 10 oder so ) weil ich keinen Sinn dadran finde mit damit voll zu pumpen...

müsste ich trotz schmierblutung einfach das Progesteron weiternehmen ?

Habe ich überhaupt mit schmierblutung die so schnell kommen schwanger zu werden ?

Ich bin verzweifelt !!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum setzt du Medikamente einfach ab? Die Schmierblutung kann ein Anzeichen für Progesteronmangel sein.

4

Weil das Gefühl hatte das das garnichts bring weil die schmierblutung so oder so da ist. Egal ob ich’s nehme oder nicht aber ja du hast recht. Besser mache ich es damit nicht ...

5

Luthien hat dir einen guten Beitrag geschickt. Ich verstehe den Frust und auch den Pessimismus, aber das Absetzen ohne Absprache mit dem Arzt /der Ärztin ist gut. Vertraue ein bisschen mehr.

weitere Kommentare laden
2

Bist du in einer Kiwu-Klinik in Behandlung oder bei einem normalen FA?

Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, die Eizellreifung leicht zu stimulieren mit Clomi oder ähnlichem.

Beim Progesteron würde ich dir raten, die Dosis zu erhöhen. Man kann es nicht überdosieren. Bei IVF/ICSI werden meistens 3 mal täglich 200 mg gegeben.

Ich hatte mit 100 mg angefangen, damit hatte ich immer noch SB, mit 200 mg nicht mehr. Du brauchst wahrscheinlich einfach eine noch höhere Dosis.

An Tag 10 solltest du noch nicht absetzen, schon gar nicht, ohne vorher getestet zu haben (wobei so früh ein Test in vielen Fällen noch gar nicht anzeigt). Man kann trotz SB schwanger werden.

Warte bis mindestens ES+13 und wenn da der Test negativ ist, kannst du absetzen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich bin in der Kinderwunschklinik und erzähle der Ärztin schon letztens dass ich trotz Progesteron schmierblutung habe, sie hat nichts geändert und auch Eisprung am 18 Tag stört sie nicht. Ich könnte heulen. Also du meinst ich könnte 200 morgens und abends nehme in dem nächsten Zyklus ? Auch wenn die Ärztin das wohl nicht für nötig hält ?

Danke für deine Antwort

7

Hmm. Wirkt auf mich nicht sehr kompetent.

Kannst du die Kiwu-Klinik wechseln oder zumindest innerhalb der Klinik den Arzt?

Da spricht gar nichts gegen, morgens und abends Progesteron zu nehmen, du kannst es auch noch mittags machen.

weiteren Kommentar laden
10

Ich stimme Luthien auch zu und möchte dir gern meine Geschichte aus dem September erzählen, weil ich denke dass es ein bisschen hilft Perspektive zu bekommen.

Wir versuchen schon sehr lange schwanger zu werden, im September wollten wir mit unserer 2. IVF weiter machen, ich hab also gespannt auf meine Mens gewarten und als sie kam sofort die Klinik angerufen für den Start. Die Blutung war recht "ordentlich" aber trotzdem anders - ich habe einen Test gemacht und er war positiv! Das wurde dann bei unserer Klinik bestätigt und das hCG ist weiter gestiegen. Die Blutungen wurden weniger aber sind tatsächlich 1 Woche geblieben und unser #stern hat sich trotzdem gut entwickelt in der Zeit. Herzschlag etc sind dann eine Woche danach auch gekommen.

Ich würde also auch sagen, bleib am Ball und nimm Progesteron, das schadet dir nicht und hilft deinem Körper sich auf "Schwanger" einzustellen wenn er soll und erhöhen kannst du es auch so, falls du nicht doch nen anderen Arzt kriegen kannst auf die schnelle.

11

Das ist so lieb! Danke für deine Geschichte! Ja das spannende warten war die Periode, da denke ich mit Progesteron halte ich weg und verlängere meine Wartezeit weil ich dachte dass ich mit Schmierblutung nicht schwanger sein kann. Aber ihr Mädels habt mir gerade die Augen geöffnet ❤️ Ich danke Euch! Ich gebe zu schnell auf und glaube nicht auf Wunder. Das ändere ich ab sofort ❤️ Danke!

12

Hey!
Ich habe das auch mit den SB. Meine FÄ hat mir auch Progesteron verschrieben, 100mg am Tag. Es hat nicht geholfen. Seit Dezember bin ich in der Kiwulinik, da sollte ich das Progesteron erstmal nicht mehr nehmen und zur Blutabnahme während der SB kommen. Ergebnis:Kein Mangel, der Wert sogar recht hoch. Nun habe ich im Februar das Vorgespräch zur erneuten BS und GS (hatte vor zwei Jahren schon eine), sowie Biopsie. Verursacher könnte ein Myom sein oder eine Entzündung. Vor der erste BS hatte ich auch SB, das hörte danach auf und fing nach einer Ausschabung letztes Jahr im Frühjahr wieder an. (Deswegen vermutet die Ärztin aus der Kiwuklinik eher eine Entzündung)
Natürlich sind das alles nur Vermutungen🤷🏼‍♀️, aber ich wollte dir diese nicht vorenthalten.


Viele Grüße 🙋🏼‍♀️

weitere Kommentare laden