Ablauf ICSI

Hallo

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand den ablauf einer icsi erklären kann. Da es ja viele Unterschiede gibt.

Wann wird eine downregulierung gemacht und warum? Das verstehe ich nicht 😅

Ich muss bis zu ende des Monats warten dann kann ich zum Ultraschall und kurz danach können wir dann mit der ersten ICSI starten. Haben endlich alle unterlagen und Genehmigungen.

Freue mich auf Antworten 🥰

Lg Molly ÜZ 25

1

Die Downregulierung beginnt am Ende des Zyklus vor dem Icsi-Zyklus. Dadurch wird dein Hormonhaushalt komplett runtergefahren und bei der Stimulation kann man dadurch gezielter Medis dosieren.

2

Huhu,

die DR im Vorzyklus wird häufig bei Endometriose oder Zyklusstörungen gemacht. Nach neueren Studien hat das aber nicht unbedingt einen Vorteil.

Ich hatte trotz Endometriose immer IVF ohne DR im Vorzyklus, sondern im Antagonisten-Protokoll. Dabei beginnt man ab ZT 3 mit der Stimu, ein paar Tage später kommt ein Medikament dazu, das den ES unterdrückt.

Der Termin zum US ist vor allem zum Ausschluss von Zysten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Oh ok Endometriose habe ich auch 🙈
Dann bin ich mal gespannt ob das bei mir gemacht wird oder nicht das erfahre ich dann bestimmt alles bei dem Ultraschall am 29.1. da bin ich dann zt 20

3

Hallo Molly,

bei uns sieht es genau so aus. Sollte es diesen Zyklus mit Clomi nicht klappen starten wir in eine ICSI mit IMSI - langes Protokoll.
Hab das so verstanden, dass ich in dem Zyklus an Tag 21 anfagen mit Medis, eine Blutung bekommen und dann stimulation.
Ich habe einen geringen AMH und von alleine wills einfach nicht klappen. Spermiogramm ist gut, könnte natürlich besser sein ;-)
Woran liegt es bei Euch?

4

Hi

Mai20 wurde meine Endometriose entfernt. Mein mann hat ein eingeschränktes spermiogramm.
2 erfolglose iui mit stimu waren negativ.

Haben uns für icsi statt ivf entschieden weil meine mann keine normal geformten spermien hat. Ganz nach dem motto alles oder nichts 😅🙈

Habe angst Zuviel Hoffnung in das ganze zu geben weil es ja eher selten beim ersten Versuch klappt. 🙈

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.