PU erst an ZT20 - ist das nicht arg spät?

Guten Morgen,

also diese ICSI hat es echt in sich. Erst war gar kein Follikel zu sehen, dann waren es 7 und heute an ZT13 haben wir 4 Stück mit 13mm und noch 3-4 kleinere. Am Montag ist der nächste Ultraschall und geplant am Mittwoch nächste Woche dann Punktion. Das ist der 20. ZT! Ist das nicht arg spät?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen #winke

LG

1

Zyklustag 1 war doch der erste Tag der Periode, richtig?
Dann war meine Punktion diese Woche an ZT21 🙂
Bei den beiden vorherigen ICSIs hatte ich das auch so.


Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐

3

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Dann beruhigt mich das etwas...

Darf ich fragen wie der Wachstumsverlauf war? Ich hab das Gefühl, dass meine Follis irgendwie nicht "ausm Quark kommen"... Heute waren es ja erst 13 mm und einer, der am Montag auch schon 13mm war, hat sich offenbar gar nicht weiterentwickelt größentechnisch...

5

Hab dir mal nen Screenshot aus meiner VK gemacht.
Dann muss ich nicht alles abtippen.

Die Werte der anderen beiden ICSIs findest du dort auch. Muss dazu sagen, dass ich noch nie so viele Follikel wie dieses Mal hatte.
Kann nur vermuten, dass es noch "Nachwirkungen" der letzten Schwangerschaft sind 🤷🏼‍♀️

Letztendlich reagiert aber jede Frau anders auf so ne Stimulation. Meine Schwägerin ist derzeit auch mitten in ner ICSI, hat lustigerweise einen identischen Behandlungsplan und hat nur 2 punktierte Follikel/Eizellen.

2

Bei mir war es auch so ca, das ist ganz normal !
Viel Erfolg

4

Dankeschön, lieb von dir :-)

Hatte es grad schon an Regenbogen geantwortet: wie war denn bei Dir der Wachstumsverlauf?

7

Puh, das weiß ich nicht mehr ... ist schon 2 Jahre her 🙈
Weiß nur noch dass die mega ungleichmäßig gewachsen sind und eben recht langsam

6

Hallo hakunamatata,

bei meiner letzten Stimulation für die ICSI war PU an ZT24. Ich hatte 14 Tage stimuliert. Bei mir ist am Anfang nicht viel passiert, dann wurde Pergoveris erhöht und dann kam tatsächlich noch was nach.
Verlauf war ungefähr wie folgt:
Stimulation Tag 1 (ZT8): 5 rechts, 5 links
Stimulation Tag 8: rechts 1 (15mm), links 3 (~12mm)
Stimulation Tag 10: rechts 3 (16mm, 9mm, 9mm), links 3 (~14mm)
Stimulation Tag 12: rechts 2 (18mm, 13mm), links 3 (~17mm) und weitere ganz kleine
Stimulation Tag 15: rechts 2 (23mm, 18mm), links 10 (2x~20mm, 4x~15mm, 4x~10mm)

Tag 17: Punktion (11 punktierte, reife Eizellen)

Hoffe das hilft Dir.

Liebe Grüße und bald ein schönes Wochenende!
Karotina

8

Huhu👋

Mach dir keinen Kopf, das ist glaub ich nix ungewöhnliches. Gut Ding will Weile haben, sagt man ja nicht umsonst so😉
Meine PU war an ZT 19, also fast gleich wie bei dir geplant.
Mein Verlauf:
Downreguliert mit Enantone-Gyn
Start an ZT3 mit 225 I.E. Pergoveris, immer etwa zur gleichen Zeit +/- 10 Minuten
ZT12 US:
rechts 1x14,1x13,ca.8x11-12mm
links ca 6x11mm
ZT15 US:
rechts 3x16, 8x 13-15mm
links 1x17,1x16,6x13-15mm
ZT 17 ausgelöst mit Otrivelle
ZT 19 Punktion: 17 Eizellen punktiert, davon 16 reif, unbefruchtet auf Eis

LG🍀