Von Normozoospermie zu OAT Syndrom 😭 wer kann uns helfen, bitte?

Thumbnail

Hallo liebe Mädels,

irgendwann habe ich mir angewöhnt alle Befunde immer anzufordern. Das Spermiogramm war immer gut, also keine Eile dachten wir uns.
Ich habe es trotzdem angefordert und mein Mann und ich sitzen hier ziemlich ratlos und fragen uns wie das sein kann?!?!? 😥

Von Normozoospermie zu OAT 😭☹️😢

Könnt ihr mal bitte drauf schauen? Habt ihr Rat?

Mein Mann nimmt seit über 1 Jahr orthomol fertil.

Danke Euch ❤️

1
Thumbnail

Hier vom 11.12.2020

2
Thumbnail

Hier vom 19.10.2020

3

Warum. Wieso weshalb, das wird dir keiner sagen können. Höchstens Vermutungen anstellen. War dei man vllt vor kurzem Krank. Dann konnte es vllt daher sein. Diese Tabletten helfen auch nicht jedem die dein mann nimmt. Bei. Mnavhen ja bei anderen nein🤷🏻‍♀️
Kann dir nur von uns berichten. Wir haben so viele Spermiograme hinter uns. Von normal (144mio. 5% normal geformt und knapp 40% a+b Schwimmer) bis hin zu OAT ( 4 Mio. 1% normal geformt und nur 18% a+b Schwimmer) war alles dabei. Bei meinem Mann hat es dauerhaft stark geschwankt. Keiner wusste warum. Es konnte sich keiner erklären. Im verdacht waren evt die Umwelteinflüsse. Was mitlerweile alles im Essen, Trinkwasser usw drin ist. Das mein Mann vllt darauf anschlägt. War aber nur ein Verdacht. Belegen konnte man nichts. Schwanger wurde ich so nicht. 5 Jahre lang. Und bei mir ist alles es in Ordnung. Haben jetzt eine ICSI im Kryo Zyklus hinter uns. Bin jetzt aktuell Ende 7 Woche endlich schwanger 💖 habt keine Angst wenn ihr hilfe in Anspruch nehmen müsst. Wir hatten so ein nettes Ärzte Team und sie waren immer für uns da. Das werdet ihr dann bestimmt auch haben.
Alles Liebe 🍀🍀🍀

4

Danke für Deine Antwort.
Auf dem einen Foto sieht man ICSI. Wir sind also schon im Kiwuzentrum. Dass was mich so verunsichert war, dass es immer hieß bei ihrem Mann ist alles i.O. Siehe auch Spermiogramm 05/20. Und das niemand ein Wort verliert, dass wir plötzlich bei OAT sind. ICSI haben wir beantragt wegen Interaktionsstörung, nicht wegen schlechtem Spermiogramm. Jetzt wohl schon...