Klinikwechsel innerhalb Quartal?

Hallo an alle, ich möchte im laufenden Quartal gern die Kiwu wechseln.
Bin gesetzlich versichert (BahnBKK).

Wisst ihr ob das möglich ist, oder macht die KK da einen Strich durch die Rechnung?

LG 🙂

1

Hallo!

Diese Frage würde mich auch brennend interessieren... :-)

2

Habe noch nicht gehört, dass es damit Probleme gibt.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

"Versicherte in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) können in Deutschland grundsätzlich die sie behandelnden Ärzte frei wählen. Das ist nicht selbstverständlich, denn in vielen europäischen Ländern gilt das Prinzip der freien Arztwahl nicht oder nur sehr eingeschränkt."


Hab ich grad gegoogelt. Sollte also kein Problem sein. Die KK genehmigt ja die Behandlungsform (z.B. IVF), nicht den Arzt.

5

ja klar darf man frei wählen, aber bei der gyn bspw. nehmen die meisten nicht neu auf im laufenden quartal, weil sie das nicht abrechnen können. das ist eben die realität, deshalb verstehe ich die frage gut.

4

Huhu ich habe die Kiwu Klinik gewechselt.
Die neue hat mich am Telefon extra darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur im neuen Quartal kommen kann und dann eine Überweisung mitbringen muss.

Top Diskussionen anzeigen