Kiwu Bremen

Halle ist jemand im Kiwu Zentrum Bremen? Und kann mir mal ein Feedback geben?

1

Welches meinst du denn?

Es gibt zwei:
Das in der emmastraße (früher dr. Stutterheimer), da sind wir. Und gefällt es dort sehr gut! Unsere Tochter ist 2019 durch icsi dort entstanden, wir arbeiten jetzt an einem geschwisterkind.

Es gibt dann noch eine, weiß gerade nicht wo und wie die heißt.

Wenn du konkrete Fragen hast, melde dich gerne

4

Hey ja also ich war vorher in Langenhagen hatte da leider nur negative Ergebnisse und brauchen nun einen Ortswechsel und Bremen ist fast vor der Tür....
Wir würden wohl in die emmastraße gehen allerdings habe ich auch nur gutes gehört über die kiwu Praxis im Bremer Diako
Hat da jemand Erfahrung?

2

Hi maddi,

Ich war in der kiwu bremen, wechsel jetzt aber nach zwei negativen IVF nach Tschechien.

Mein Feedback - die kiwu ist so lala

Pro

Sie haben gleich BS und so machen lassen und auch zu killer und plasmazellen schnell zugestimmt

Die Ärzte sind sind alle nett

Die Arzthelferinen sind auch alle nett

Ärzte wollen es möglich billig für einen halten

ERA nach 5-6 negativen tf möglich

Contra

Immer alles sehr schnell schnell

haben mir nicht ehrlich gesagt wie die Qualität meiner embryonen war obwohl ich mehrfach nachgefragt habe. Erst nach katastrophaler 2. Ivf wurde darüber gesprochen

Keine blasto Kultur sobald absehbarer ist das es so viele embryonen werden wie gewünscht wird transferiert

Generell werden auch nur max 3/6 embryonen kultiviert wenn du 1/2 eingesetzt bekommen willst

Keine/kaum zusatzleistungen möglich - wird nur als teurer schnickschnack angesehen

Kein Interesse an Immunologie - laut Ihnen nur humbug

Größtes no go meiner Meinung

Der Aufwachraum ist gleichzeitig der warteraum vor PU und TF. Punktionsergebnisse werden dort für alle hörbar verkündet (klar versuchen sie leise zu sprechen aber es hört trotzdem jeder). Der Hammer war als sie bei der letzten punktion dem Paar vor mir für alle hörbar gesagt haben das diesmal das spermiogramm so mies war das sie sich jetzt entscheiden müssen ob sie eine not icsi machen wollen oder nicht. Auch mit den pu Ergebnissen die Frau nach mir war sehr fertig weil es nur eine ez punktiert werden konnte. Sowas will man doch nicht vor versammelter Mannschaft besprechen und hören, auch wenn wir alle im selben Boot sitzen.

Wir gehen jetzt wie gesagt nach Tschechien weil wir auf icsi wechseln müssen und uns die Kosten für die leistung in Bremen einfach nicht lohnenswert erscheint.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen 😊 wenn du noch mehr Fragen hast, frag gerne

Ganz liebe Grüße 💕

3

PS: Wir sind aber auch Selbstfahrer. Würde die Kasse zahlen würde ich wohl weiter in Bremen bleiben. Wie gesagt die Ärzte sind alle sehr nett und wir haben nur einen kurzen Weg zur Klinik

5

Das mit dem aufwachraum war bisher ehrlich gesagt überall so wo ich ambulant operiert wurde und das waren teilweise auch große Praxen wie die Frauenklinik an der Elbe in Hamburg.
Auch dort gibt es eien großen aufwachraum wo dann direkt die befunde bekommen hat 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen