Eisprung auch ohne Ovitrelle?

Hallo Mädels,

wie hoch sind denn die Chancen, ohne Ovitrelle einen Eisprung zu haben? Ich stimuliere mit Letrozol, KiWu vertröstet auf unbestimmte Zeit. Soll ich zum Gyn gehen, oder es so versuchen?
Habe nur eine leichte GKS und in der Regel auch ohne Letrozol einen Eisprung.
Liebe Grüße ❤️

1

Hallo 🙋‍♀️

Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Generell sollte es so sein, dass die Follikel von selber springen, wenn sie eine bestimmte Größe erreicht haben. Wenn Du sonst immer einen Eisprung hast, brauchst Du Ovitrelle nicht unbedingt.

Es bringt aber auch den Vorteil, dass es die Gelbkörperphase stützt. Allein deswegen würde ich darauf bestehen.

Liebe Grüße
Eukalyptus

2

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass kein ES stattfindet, auch ohne Auslösen. Das macht man hauptsächlich nur für ein besseres Timing.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Da musst du deine Ärztin fragen, weil das sehr individuell ist. Von Natur aus sollte man einen haben, auch ohne Ovitrelle o.ä. ich hatte aber zum Beispiel ohne oft keinen. Ob es bei dir regelmäßig passiert oder nicht, wird deine Frauenärztin wissen, wenn sie deine Blutwerte nach dem mutmaßlichen Eisprüngen regelmäßig kontrolliert hat.

Top Diskussionen anzeigen