Update! Heute Punktion.. 1 EZ😢

Hallo ihr lieben,

Kurzes Update für die, die es verfolgt hatten.

Mein Mann und ich hatten uns dann entschieden mit 3 weiter zu machen... wird ja nicht besser 🤷🏻‍♀️
Zweiter Ultraschall, Siehe da... noch ein 4 Foli.
Ok, dann heute Punktion mit voller Euphorie 🍀
Zwei Stunden später sah das Ergebnis nüchtern aus😢 nur eine EZ.
Wir sind enttäuscht und haben keine Hoffnung auf eine erfolgreiche Befruchtung morgen..

Aber eine Frage an euch. Kann man nach der Punktion schon etwas zur Quali sagen?
Ich meine, ich brauch nur eine gute... vielleicht ist sie es ja🐽🍄🐽

Ich melde mich
Lg Lara

1

Ach herrje 😕
Ich dachte zuerst "Den Beitrag habe ich doch eben schon gelesen" , aber dann wurde mir klar, dass es heute mehrere mit der PU einer EZ gibt.

Fühl dich gedrückt 😘
Ich hatte bei der vorherigen ICSI zwar 6 Follikel, aber nur 2 Eizellen. Und nur eine ließ sich befruchten 🙈 Aber mit dieser einen Eizelle wurde ich schwanger.
Es ist also noch nichts verloren 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐

2

Vielen Dank Regenbogen 🥰🥰🥰
Wir können nur hoffen...
ich berichte
Lg

3

Hallo liebes,
Kenne dieses gefühlt
Hatte Dienstag punktion, eine Eizelle konnte nur befruchtet werden. Morgen ist schon Transfer... Ja, evtl ist es ja die eine richtige... Und das gleiche giltet für euch auch... Wir glauben da jetzt einfsch fest dran OK?!?!

4

Ohhh wie lieb von dir. 😍😍😍danke für die Aufmunterung. Dann bekommst du einen 8 Zeller zurück?
Weißt du, ob man was direkt nach der PU zur Quali sagen kann?glg

5

Also mir wurde direkt nach der pu gesagt das es 4 eizellen sind aber 3 nicht gut. Heute der Anruf das sich die eine gute befruchten lassen hat. Da ich sie morgen pu +2 ja schon zurück bekomme ist glaub wenn es ein 4 Zeller ist gut oder? Biologin meinte nur heute das es am besten ist die eine mir ganz schnell zurück zu geben... Wann kriegst du bescheid?

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte Dir ja vorhin schon im anderen Post auf Deine Frage geantwortet. Laut Ärztin kann man kurz nach PU leider noch nicht wirklich was über die Eizell-Qualität sagen, das geht wohl erst nach Befruchtung... also müssen wir uns wohl bis morgen gedulden.

Was macht Ihr denn? IVF oder ICSI?

Beim letzten Mal konnten bei mir 3 EZ entnommen werden, nur 2 waren reif. Eine von den beiden ließ sich durch die IVF befruchten, die zweite hatten wir durch eine Rettungs-ICSI nachbefruchten lassen. (Daher dieses mal gleich die ICSI)
Zur Qualität hatte ich letztes Mal gar nichts gesagt bekommen (hatte auch nicht gefragt), und Transfer war dann schon PU+2. Daher weiß ich auch nicht ob sich die beiden zur Blasto weiterentwickelt hatten.
Ich glaube aber dass die Qualität ganz gut war, denn ich hatte an PU+5/6 sowas wie ne Einnistungsblutung. Denke daher eher dass die Einnistung schief ging.

Aber willst du wirklich wissen wie die Qualität ist? Nur um dir dann vielleicht unnötig Sorgen zu machen?
Wenn es DIE Eine ist, dann beißt sie sich fest, egal wie die Qualität ist. 😊🍀

Ich drück uns die Daumen dass mit der Befruchtung alles klappt, und sich das eine Würmchen dann ordentlich festbeißt. 😉

9

P.S. Ich war ja heute mittag schon etwas geschockt und sehr enttäuscht, aber jetzt ein paar Stunden später.... vielleicht sollte es auch einfach so sein. 🤷‍♀️
Ich war mir nämlich unsicher ob ich dieses mal auch wieder 2 Embryos einsetzen lassen soll, oder doch lieber nur einen, denn ich weiß nicht, ob mein Körper mit 38/39 wirklich noch problemlos 2 Babys packt...
Tja, diese Entscheidung wurde mir nun abgenommen... also immer das Positive sehen auch wenn es schwer fällt.... 😊 🍀

10

Vielen Dank liebe Sunnayann🥰🥰

Und vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich der Quali...🙃ach, ich kann es ja eh nicht ändern, da hast recht.
Ich bin 42... und das war echt meine schlechteste Ausbeute. Vielleicht einfach Pech 🤷🏻‍♀️
Aber vielleicht ist es Die eine 😍

Und heute Abend ist die Enttäuschung auch schon etwas verflogen und jetzt herrscht hier eher die Realität 😂
Halt mich gerne auf dem laufenden 🍀🍀🍀
Glg Lara

weitere Kommentare laden
12

Wir machen mittlerweile Icsi naturelle.
Sprich da ist immer nur eine ez.
Ich hatte sooooo Angst, dass die sich nicht befruchten lässt
Die Ärztin sagte mir dann beim Transfer, dass das bei wenigen Eizellen eigentlich garnicht vorkommt.
Die die da ist, ist dann wohl in der Regel auch vernünftig ... Auch wenn ich nicht SS bin.
Aber das ist ja nochmal ein weiterer Schritt

22

Wir tendieren jetzt auch zur Naturelle, nachdem diese ICSI ja leider gescheitert ist.
Sehe es nicht mehr ein so viel Geld für Medikamente auszugeben um dann noch nur mit Glück 1-3 Zellen zu haben...
Ich sehe das Scheitern jetzt als Zeichen, dass die vielen Hormone einfach nicht das Richtige für mich sind....

13

Noch ein PU-Zwilling :)

kann mir vorstellen, dass ihr enttäuscht ward :/ tut mir voll leid für euch ! Ich drücke euch sehr die Daumen, dass diese EZ euer Baby wird! #klee

Wann macht ihr dann Transfer? an PU+2?

15

Morgen ist Transfer PU 2💚💚💚💚

14

Hallo ihr lieben,

Wollte euch ja weiter auf dem laufenden halten.
Heute Morgen kam der Anruf schon um 07:53 😳
Die Biologin meinte, sie wollte mir die gute Nachricht schnell übermitteln. Meine eine EZ hat sich befruchten lassen🎉 und sie sagte, die Qualität wäre sehr gut. Was das heißt, weiß ich nicht... aber besser als schlecht 😅
Morgen früh wird mir dann der kleine Kämpfer eingesetzt. Ist dann glaube ich ein 4-Zeller...
der Krimi geht weiter.

Vielen Dank für eure liebe Unterstützung 💚

Wie sieht es bei euch weiter aus?
Glg Lara

Top Diskussionen anzeigen