Wartezeit UniKid Düsseldorf

Hallo zusammen 😊

wir haben im März nach langer Wartezeit endlich unseren Termin in der UniKid in Düsseldorf.
Auf diesen Termin mussten wir lange warten. Wie sieht es mit weiteren Terminen aus? Muss man auf Untersuchungstermine und und und auch lange warten?

Weiß jemand, was genau nach dem Erstgespräch gemacht wird? Wird man erst untersucht oder wird pauschal mit einer Behandlung gestartet?

Ich würde mich über Erfahrungen freuen und vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße.

1

Wir warten nur auf Gesprächstermine recht lang. Für Untersuchungen wie Ultraschall oder auch Punktion und was da alles auf einen zukommt, gibt es immer sofort Termine. So ein Ultraschall dauert ja nicht lang im Vergleich zum Gespräch.
Mein Erstgespräch ging immerhin 45 Minuten.

2

Danke für deine Antwort! 😊

Darf ich fragen, was bei euch nach dem ersten Gespräch gemacht wurde?
Direkt eine IUI?
Wie lange dauert es vom Gespräch bis zur ersten Untersuchung/ Behandlung?

3

Nee. Davon solltest du nicht ausgehen, dass direkt künstliche Versuche gemacht werden. Wir sollen bis einschließlich mehr noch den natürlichen Weg gehen (Letrozol-Ovitrelle-Utrogest). Wenn kein Wunder kommt bis dahin, startet im April die IVF.
Eine IUI macht nur bei schlechtem Spermiogramm Sinn. Bei uns bin ich die "Schuldige". Da macht man keine IUI, wenn das Spermiogramm unauffällig ist. Das wäre schon fast Abzocke in meinen Augen...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen