OMG alle befruchteten Eizellen haben sich zu Blastos entwickelt

Hallo Zusammen!

Ich muss kurz meine Freude mit euch teilen!

Wir sind gerade in unserem 4. ICSI Versuch

1. ICSI - 8 EZ davon nur 2 befruchtet - Morula an Tag 5 - negativ
2. ICSI - 6 EZ davon 4 befruchtet - Blasto an Tag 5 - kurze Einnistung
3. ICSI - 7 EZ davon 3 befruchtet - 2 Blastos an Tag 5 - Frischversuch negativ - Kryo negativ

Klinikwechsel und hier wurden die Killer- Plasmazellen getestet - unauffällig, Genetik - unauffällig
ERA Test - 24 Stunden nach hinten verschoben

4. ICSI - 8 EZ davon 6 befruchtet und ALLE 6 haben sich zu Blastos entwickelt 😱😍❤️

Jetzt müssen wir alle einfrieren da der ERA Test auffällig war und im nächsten Zyklus wird uns eine Blasto eingesetzt 😍

Ich kann mir das einfach nicht erklären und bin so glücklich! Hoffentlich wird es dieses Mal klappen 🙌🏽

1

Das ist ja klasse!!! Freue ich für euch und drücke fest die Daumen <3

2

Mensch, das ist doch super. Dürft ihr überhaupt 6 einfrieren, wenn ihr nur 2 einsetzen lasst? Ich meine, dass meine Ärztin irgendwas gemeint hätte, dass zwecks Embryonenschutzgesetz nur doppelt soviel eingefroren werden darf, wie man nachher einsetzen möchte. Da man davon ausgeht, dass eventuell nicht alle aufwachen. Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe... Bin ja zwecks Kryo-Gedöns noch Neuling und wurde nur so mit Informationen bombardiert im Gespräch :-D

Dein Ergebnis ist jedenfalls super und ich drücke alle Daumen #klee#herzlich

4

Nee nee, das ist etwas anders😀

Man darf theoretisch nicht mehr Blastos erzeugen, wie man einsetzen möchte. Wie viele man dafür kultivieren darf, ist nicht konkret geregelt, das legt jeder Arzt etwas anders aus.

Wenn es dann doch wie hier mehr werden, womit man sowohl allgemein statistisch als auch individuell nicht rechnen konnte, darf man natürlich alle einfrieren ☺️

8

D.h. ich dürfte nach Punktion nur zwei befruchtete Eizellen in die Blastokultur schicken und den Rest würde ich als Zweizeller einfrieren lassen?

weitere Kommentare laden
3

Wahnsinn 🥰 da steht ja schon beinahe eine halbe Fußballmannschaft 😅 das muss klappen!

Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Oh hoffentlich 🙏🏽 wie sieht es bei dir aus? Habt ihr nicht auch im Jänner versucht?

7

Bin im künstlichen Kryo-Zyklus, morgen früh ist US ❄️❤️

Habe 9 Vorkerne eingefroren, die erst noch (ALLE) zu Blastos kultiviert werden sollen(ich bin zwar in D in Behandlung, aber mein Arzt ist aus Ö, der sieht das nicht so streng😉).

weiteren Kommentar laden
10

Wow, was für eine grandiose Nachricht. Spannend, dass ihr überhaupt so viel ein die lange Kultur schicken durftet.

Alles gute für den baldigen Kryo-Transfer.

11

Super 😊 Herzlichen Glückwunsch 😊🎉

13

Wahnsinn erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis! Darf ich fragen,ob du in dieser ivf etwas anders gemacht hast? Oder irgendwas zusätzlich eingenommen hast?

Mit welchem Medikament hast du stimuliert?
Ganz ganz viel Glück für dich/ euch 😘🍀

Top Diskussionen anzeigen