🍀Hibbelpost am Mittwoch🍀

"Momente der Unsicherheit sind ein Training, um Vertrauen zu üben. Vertraue in dich selbst."

Guten Morgen, liebe Gemeinde 😬
(Das verkneif ich mir schon eine Woche ^^)

Heute Folli-TV und sehr viel Unsicherheit. Der Folli rechts hatte an ZT 9 ca. 12-13 mm. Im letzten Zyklus ist er rechts bei 13 mm stehen geblieben. Davor hab ich echt Schiss, denn links war keiner sichtbar 😰

Ansonsten steht heute nichts an außer Videokonferenz ab 7.50 Uhr und massenhaft Korrekturen ---> Homeschooling 👩🏼‍🏫

Nachdem wir das Thema Kaffee bei Kiwu schon hatten: Was ist denn mit schwarzem Tee? Auch vermeiden / reduzieren?

Heute, an ZT 11, ist der CB-Ovu (Computer) immer noch niedrig. Nicht mal mittel. Auch komisch, oder? 🤔

1

Guten Morgen liebe Schnatti

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du heute einen tollen Follikel siehst!
Mach dir keinen Kopf wegen dem Ovu, das kann ganz viele Gründe haben und nur ein einziger ist schlecht. Also ist die Wahrscheinlichkeit auf deiner Seite, dass alles gut ist.
Ich hab bei mir fest gestellt, dass die immer später positiv wurden, wenn ich aus einem bestimmten Grund sehr darauf gewartet habe und dann nur relativ kurz. Seitdem benutze ich sie nicht mehr 😄 und mir graut davor, wenn ich es für die Behandlung vielleicht wieder muss.

Schwarzer Tee ist in diesem Fall genauso wie Kaffee anzusehen. Ich Versuche manchmal koffeein freien Kaffee zu trinken und habe es so auf 2 Tassen am Tag mit reduziert (OK...gerade drei). Habe aber auch schon einen Artikel gelesen, dass man auch nicht zu viel Koffein freien Kaffee trinken soll 🤷🏼‍♀️ seit den Schilddrüsen Hormonen bin ich aber auch viel wacher. Das hat mir sehr geholfen.

5

Hey Sansa,
danke für die Info <3 Hab mir jetzt einen Kardamomkaffee gemacht und danach geht's halt mit Basentee weiter...

Ich nutze den Monitor den ersten Zyklus, sprich: Ich muss jeden Tag einen Ovu machen seit ZT 6. Alle bisher "niedrig"...

2

Guten Morgen!

Ich drück dir für heute alles was geht 🤞🏼🤞🏼🤞🏼

Dein Zitat von heute werde ich gleich an jemanden weiterleiten, passt perfekt zu einer Unterhaltung über "kann ich da, hab ich das verdient..." Danke ❤

Ich hab mich heute morgen für diverse Schritt challenges angemeldet. Bin total motiviert im Moment!
Hab über den Urlaub 2kg drauf, vermutlich das schlemmen fast jeden Tag und Muskelaufbau. Countdown 💚
Die Zahlen steigen hier wieder im 30% mach mir bisschen Sorgen dass die hier wieder alles stoppen 😥

Ich reduziere Grünen und Schwarzen auch, hat ja auch Koffein, weniger, aber ich trinke mehr Tee als Kaffee... Ich mach mir ab und zu nen entkoffinierten Kaffee.

Bin auf dein Update gespannt!

4

Schritt-Challenges sind toll! Ich mache über meine Garmin-Uhr auch immer bei welchen mit und hab schon 3kg verloren ohne anders zu essen nur mit viel Spazieren gehen - und es ist echt gut für den Kopf hab ich festgestellt :-) Viel Spaß!!

6

Ja genau, ich hab auch ne Garnin. 🤍 Sehr motivierend. Wow 3kg nur durch gehen, toll!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo und guten Morgen,

ich schreib auch mal mit :-) Ich bin in der Stimu zur 2. ICSI fürs Geschwisterchen (Tochter ist 3,5 und nach 3 ICSI und 2 Kryo damals entstanden, 1. ICSI letztes Jahr war eine MA 10. SSW) und habe übermorgen meinen nächsten US an ZT13. Mal sehen, ob und was sich getan hat :-)

Dein Folli wird bestimmt noch wachsen, Schnatti! Dein Körper lernt ja auch dazu :-)

Thema Kaffee: mein Arzt sagt mir jedes Mal wenig Koffein und betont das auch nachdrücklich. Also 2 Tassen seien okay. Schwer für mich als Junky mit 10 Tassen pro Tag, aber seit einer Woche trinke ich echt nur noch 1 oder maximal 2 - ist eh gesünder :P

Habt einen schönen Tag! Ich warte jetzt, dass mein Töchterlein aufwacht und wenn sie im Kindergarten ist, gehts an die Arbeit im Homeoffice - so gemütlich das ja auch ist: ich hab seit März jetzt schon keinen Kollegen mehr gesehen; langsam nervts...

10

Bei euch sind die Kitas offen? Du Glückliche!! Ich würde so gern wieder vor Ort arbeiten gehen (Grundschule).
Tatsächlich ist das der erste Zyklus, in dem ich richtig Angst hab, dass der Körper ein Stop-Schild hochhält... Wir werden sehen nachher. Ich lenk mich jetzt mit Arbeit ab, denn sich seelisch zu stressen ist ja auch nicht gut #nanana

Dann drück ich die Daumen für dein Folli-TV #herzlich#klee Lass uns wissen, wie es ausschaut :-)

8

Hallo Schnatti,

Ich wünsche dir einen schönen großen Follikel 🥚🤞🏻🤞🏻

Du hast mich übrigens inspiriert bzgl Akupunktur. Ich erkundige mich heute nach der Arbeit mal, was es bei uns im Umkreis für Angebote gibt 🙂 Darf ich mal fragen wie lange deine Sitzung ging und was du dafür bezahlt hast?

Glg
Michelle

11

Was mich der Spaß kostet, weiß ich noch nicht. Eine "normale" Sitzung kostet wohl so 60-80 €, aber gestern war ja auch Anamnese dabei und Medikamente hab ich auch mitbekommen. Rechnung kommt noch. Ich bin privat versichert und Heilpraktikerleistungen sind glaub mit drin. Zwecks der Medikamente schreibt sie mir extra Diagnosen auf, damit die bezahlt werden.
Ich kann das nur empfehlen. War sehr entspannt danach und hab ewig nicht so erholsam geschlafen. Hätte fast meinen Wecker überhört, das ist bisher nur am Morgen nach meiner Hochzeit passiert, sonst nie #rofl

20

Das ist ja super, wenn die PKV das bezahlt. 👍🏻

Ich bin gesetzlich versichert, aber ich habe schon so viel (teilweise für Mist) für den Kiwu an Geld ausgegeben, dass es darauf jetzt auch nicht mehr ankommt. 🙈 was macht man nicht alles...

9

Guten Morgen liebe schnatti,

Daumen für den US sind ganz fest gedrückt 🍀❤️

Bei uns ist es heute sehr glatt, passt also gut auf euch auf ❄️

Tee enthält weniger Koffein als Kaffee, davon kann man sich etwas mehr erlauben ☺️

Ich muss jetzt zum Augenarzt, hatte neulich einen Sehtest über meinen Arbeitgeber und sehr schlecht abgeschnitten. Meine Brille ist aber auch schon ein paar Jahre alt 😅

Morgen habe ich US.

LG Luthien mit ⭐⭐

12

Guten Morgen, liebe Luthien.

Dann drück ich dir morgen die Daumen, dass ganz viele tolle Follikel sichtbar sind #klee Wann ist denn nochmal deine PU?

13

Ist Kryo im künstlichen Zyklus, geht also nur um die GMSH ☺️

TF dürfte etwa am 20. sein, vielleicht auch ein paar Tage später ❄️❤️

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen zusammen 😄

Ich drück dir die Daumen fürs Folli TV 🙂🤞🍀an welchen zt bist du heute angelangt??? 🤔

Ich trink übrigens weiterhin Kaffee. Ich hatte den Konsum auf eine Tasse runter 3 Jahre und bin jetzt wieder auf 2. Schwarzen Tee mag ich nicht 🙃

Ich darf nächsten Donnerstag zum BT.

17

So schlimm ist der Kaffeeverzicht jetzt gar nicht, weil ich ja auch nicht mehr rauche. Das war früher meine Kombi. Es gibt stattdessen im Winter einen leckeren Kardamomkaffee #herzlich

Ich bin heute an ZT 11. Man müsste also gut was sehen können. Im letzten Zyklus hatte ich an ZT 12 zwei große Follikel links mit 18 und 20 mm. ZT 12 habe ich dann abends 19 Uhr ausgelöst. Allerdings hab ich da noch mit Clomifen stimuliert, jetzt mit Letrozol (2 Tabletten, also 5 mg)

18

Berichte mal was raus kommt. Ich durfte mit letrozol, 1 Tablette, bereits an zt10 auslösen. Letztes Jahr 5/6 Zyklen GVNP mit pueregon 25 Einheiten, stimuliert und immer zwischen zt10/12 ausgelöst.

Was sollst du denn als Progesteron Mittel danach nehmen

weiteren Kommentar laden
19

Guten Morgen zusammen

Uff.. ich habe kaum geschlafen 😴 Gleich geht's zur PU.


Toi toi toi für alles was bei euch heute ansteht. 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐

21

Viel Glück und eine große Ausbeute 🥚🥚🥚

23

Oh, liebe Regenbogen. Gut, dass du das nochmal geschrieben hast. Dann sind meine Däumchen heute alles für dich gedrückt #klee#klee#klee

24

Guten Morgen, ❄️

ich mach heute auch mal mit. „Liebe Gemeinde“ 😂 ich musste grad so lachen. 😬

Ich hab auch immer schiss, dass man keinen Follikel sieht und ich dann jede Woche zum Folli TV muss. Bei mir war es letztes Mal ähnlich. ZT11 und kein Follikel zu sehen. 😩An ZT14 dann nur 12mm. Sollte dann Puregon erhöhen und durfte dann an ZT20 bei 18mm auslösen. Hat aber leider nicht geklappt. Da die Periode dann genau über die Weihnachtsfeiertage kam, hatte die KiWu zu und ich bin in einem normalen Zyklus ohne Stimulation. Ich drück dir die Daumen, dass man einen schönen großen heute sieht. 🍀

Ich warte auf den ES. Seit Tagen ist mein ZS schon sehr gut, aber bisher ist die Temperatur noch nicht hoch gegangen. Hoffe es dauert nicht mehr all zu lange. Die 1.ZH finde ich noch nervenaufreibender als die 2. Da ich nie weiß wann mein ES ist. 🤪

25

Ja, die Wartezeit bis zur passenden Follikelgröße kommt mir auch immer ewig vor. Ohne Stimulation hätte ich gar keine Chance auf einen Wunderzyklus. Zum Glück hilft mein FA mit Rezepten aus, wenn es in der Kiwuz terminbedingt nicht klappt.

26

Bei mir ist normalerweise auch der ES sehr spät bzw. garnicht wenn ich nicht Stimuliere. Scheinbar kommt er aber diesen Zyklus von alleine. Noch war er zwar nicht, aber bei dem ZS muss er demnächst kommen. Also es heißt warten. 🥴

Top Diskussionen anzeigen