An welchem Zyklusag hattet ihr die Biopsie bzgl. Killer- und Plasmazellen? Austausch gewünscht! :)

Hallo zusammen,

ich habe spontan für morgen einen Termin bekommen für die Biopsie bzw. so habe ich es bislang genannt. Die Dame am Tel. meine Scratching, wobei die Killer- und Plasmazellen untersucht werden. Gibts da einen Unterschied? Ich werde vor der 1. IVF erst mal nur Killer- und Plasmazellen untersuchen lassen. Plasmazellen seien Kassenleistung. Killerzellen (105Euro) soll ich selbst zahlen. Meine FA hält eh nichts davon, weils wohl unerforscht ist. Was sagt ihr dazu? Machen lassen oder nicht? Das Scratching an sich kostet 75 Euro. Soll ja u.a. auch eine Methode sein, die einige vor der IVF machen, damit sich das Ei besser einnisten kann (?). Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten. Ich hatte letzte Woche die BS mit GS und Tubendurchlässigkeit. Meine Klinik weiß das. JHabe mich erst gefragt, ob wir dann das Scratching jetzt überhaupt machen können wegen der BS. Im Krankenhaus haben sie das nicht gemacht, machen sie generell nicht. Der Operateur meinte auch, dass er bei der GS bisschen gescratcht hat, also er hat es so nicht genannt, aber gemeint. Hatte danach leichte Blutungen 1 Tag.
Und an welchem Zyklustag hattet ihr das Scratching/ Biopsie? Bin morgen ES+7. Habe im Internet gelesen, dass mans zwischen ES+5-10 macht. Natürlich bin ich nicht schwanger und wir haben diesen Zyklus dafür nicht genutzt, nutzen können wegen BS usw.
Freue mich auf Austausch! :)

1

Huhu,

ES+7 passt prima.

Wenn bei der BS/GS nur geschaut wurde, sollte das nichts ausmachen.

Killerzellen sind tatsächlich umstritten. Ich weiß nicht, was dran ist. Aber einen Versuch ist es wert.

Scratching ist im Grunde das gleiche wie die Biopsie, nur das eben keine Probe entnommen und eingeschickt wird. Also eine Biopsie enthält automatisch das Scratching.

Bei mir war die Biopsie an ES+8.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Wie immer, toller Beitrag! Du hilfst einem so weiter...!

8

Immer gerne 😘

weitere Kommentare laden
2

🤔 Ich komme gerade aus der KiWu - eigentlich mit dem Ansinnen mit der neuen Stimmulation zu beginnen (ZT 3) - und bin jetzt zurück mit einem Termin zu ebenso einem Scratching für Plasma-
und Killerzellentest, allerdings terminiert auf den 21. ZT. Hier der Flyer, den sie mir mitgegeben haben.

https://cdn.website-editor.net/de243e31153c4615866b3338ee59e224/files/uploaded/Reprognostics-Flyer%25202020_3.pdf

Da steht aber auch drin, dass man das kurz nach der Periode machen kann...

Hänge mich also mal mit „gefährlichem Halbwissen“ an deine/n Frage/Aufruf.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

3

Am Tel. sagte die Damen mir, normalerweise machen sie es am 21. Tag. Aber mein ES war diesmal an Tag 17, also nicht wie im Bilderbuch Tag 14. :D

5

Danke für den Flyer. Kurz und informativ. Was sind aber T-Zellen? Wer kennt sich aus?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich hatte die erste Biopsie an zyklustag 25 und die Kontrolle an Tag 20, wurde nach Jena geschickt

Lg

10

Hey ich hänge mich auch mal dran😊habe am 19 Zyklustag einen Blutabnahme Termin und der ist am Montag und dann planen die den Termin für die biopsi also paar Tage später. Bin gespannt wie es läuft. Haben schon 3 Transfere aus der 1. Icsi hinter mir und möchte es jetzt vorher noch abklären. Bevor der 2. Vollversuch anfängt. Vielleicht bringt es ja was 🤷.

Glg an Euch allen 🥰

11

Ich hatte die Biopsie in der ersten Zyklushälte am 7. ZT, weil sie bei der BS/GS mitgemacht wurde. Das war so nicht unbedingt geplant; die Kiwu hat drum gebeten und das KH in dem ich war, hat die Probe netterweise nach Kiel geschickt.
Heraus kamen erhöhte Plasma und Killerzellen.
Also ging auch, aber ideal ist die 2te. ZH, wie die anderen es auch sagen.

Die Kontrollbiopsie nach Antibiotika sollte ich trotz Visanne Einnahme nach BS/GS versuchen. Das war jetzt aber nicht so schlau, weil man nicht viel Schleimhaut gewinnen konnte. Ergebnis steht noch aus.

13

Visanne ist die Pille richtig? Oh wie doof, man muss die Pille nehmen, um die Zellen wegzukriegen? Wie lange ca.? Hm und kann man denn dann direkt schwanger werden.doof. Hast du nur visanne bekommen?

15

Hi,
also ich komme heute mit diesem Thema aus der KiWuKlinik. Hab an Tag 12 einen Ultraschall und dann ca 7-9 Tage danach soll die Biopsie sein.

Top Diskussionen anzeigen