1. Clomizyklus und Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit Dezember 2020 in Kiwu Behandlung und konnte nach den ganzen Voruntersuchungen endlich in meinen 1. Clomifen Zyklus starten. Jippie😁! ....aber die Freude hielt nicht lang.

Seit Tag 2 der Einnahme habe ich ständig Kopfschmerzen und Schwindel. 😵 Zusätzlich noch so eine unterschwellige Übelkeit.
Kennt das jemand? Was hat euch geholfen?

Ich nehme 50mg/Tag nach dem Frühstück. Morgen ist ZT 9 und somit der letzte Tag an dem ich Clomi nehmen muss.
Morgen steht auch Folli TV 📺 an, ich bin schon sooo gespannt. 😆
Es zieht aber schon ordentlich auf der rechten Seite. Da tut sich hoffentlich was. 😊

Messt ihr Temperatur im Clomizyklus? Oder ist durch die Hormone alles verfälscht? Da ich seit Jahren messe , habe ich es einfach weitergemacht. Seit der 1. Einnahme ist die Tempi im Keller ↘️. Macht es Sinn weiterzumessen?

Liebe Grüße Pentrizia 🍦🐧

1

Hi, ich hatte die Tabletten abends vor dem schlafen gehen genommen. So konnte ich die schlimmsten Nebenwirkungen „verschlafen“.
Alles Gute 🍀

2

Hallo Pentrizia.

Ich habe 6 Clomifen-Zyklen hinter mir und habe die Tablette(n) immer morgens eingenommen, so war die Anweisung des FA.
Leider ist Clomifen dafür bekannt, dass es ziemliche Nebenwirkungen haben kann. Immerhin wird dein Hormonhaushalt stimuliert. Ich hatte z.B. ständig Hitzewallungen.

Die Temperatur messe ich auch, das ist kein Problem. Was heißt denn im Keller? Eine "normale" Körpertemperatur ist morgens in der 1. Zyklushälfte zwischen 36,0 und 36,4 und steigt im Verlauf des Tages um ca. 1 Grad an. (Ich messe immer nach dem Aufwachen und um 21 Uhr wegen der TCM) Natürlich gibt es auch da Ausnahmen. Aber Clomifen macht dem Ganzen nicht. Wenn du den Eisprung mit Ovitrelle auslöst, solltest du dich aufs Messen aber nicht mehr verlassen, da das gespritzte hCg die Körpertemperatur beeinflusst.

Wenn dir die Nebenwirkungen zu viel werden, solltest du ansprechen, ob du auf Letrozol wechseln darfst, Das hat weniger Nebenwirkungen, verringert das Risiko von Mehrlings-SS und wirkt sich positiv auf die Gmsh aus.

Das "Ziehen" muss übrigens nix heißen. Bei mir zieht es seit Stimu links, der größere Follikel (13mm an ZT9) ist aber rechts #rofl

3

Danke für deine Antwort.😊
Ja ich messe auch immer morgens und ich war total baff 😲 Von 36,65 auf 36,20. Das hatte ich noch nie! In den meisten Beiträgen liest man, dass die Temp steigt? Jetzt klettert sie so langsam wieder hoch.
Ausgelöst wird bei mir auch. Aber ich bin wahrscheinlich zu neugierig, wie meine Kurve unter Stimu aussieht und werde messen. 😂

Vielleicht hast du Recht und ich sollte auf das Ziehen nix geben. Morgen weiß ich auf alle Fälle mehr. Dir noch alles Gute! 🍀

LG Pentrizia 🍦🐧

4

Du bist am Anfang des Zyklus. Es ist normal, was du schilderst: Durch den Eisprung und die Veränderung des Hormonhaushalts steigt die Temperatur (auch morgens) und bleibt hoch, bis die Mens eintritt. Mit Eintreten der Mens und somit Beginn der Stimulation sinkt die Temperatur dann. Das sind normale Schwankungen :-)

5

Moin,

das mit den Nebenwirkungen kenne ich. Ich habe ab ZT 2 Immer echt fiese Kopfschmerzen. Helfen tut Paracetamol bedingt aber man will ja nicht so viele Tabletten nehmen. Daher versuche ich sie auszusitzen. Man sollte Clomifen generell ja nicht länger als 6 Monate nehmen, zwei habe ich hinter mir (IUI ist heute), also werde ich es aussitzen.

6

Dann heißt es wohl Augen zu und durch. 😣 Ist ja nur noch bis morgen. Falls es diesen Zyklus nicht klappt, frage ich ob ich die Einnahme das nächste Mal auch auf Abends verschieben kann.

LG Pentrizia 🍦🐧

7

Abends ist gar nicht so verkehrt. Ich nehme sie auch Abends ein.

8

Guten Morgen,

ich bin auch im Clomizyklus und um 09.00 Uhr beim Doc zum Follikel TV. #klee

Die Anweisungen meines FA sind die Tabletten abends zu nehmen. Die Nebenwirkungen waren im 1. Zyklus Kopfschmerzen, beim 2. und 3. Zyklus dann geringer.
Leider waren die ersten zwei Versuche mit Clomifen nicht erfolgreich, da mein FA den ES nicht auslösen wollte und ich habe dann direkt ne Zyste bekommen. Dieses mal lösen wir aus. Wie macht ihr das?

Drück dir die Daumen für morgen beim Follikel TV

9

Das tut mir leid, dass die ersten beiden Versuche nichts gebracht haben.
Ich hoffe, du hast dieses Mal mehr Glück! Meine Daumen sind gedrückt. 🍀😊

Wir sind noch ganz am Anfang und machen Gvnp, bei mir wird ausgelöst.
Ich habe immer eine 2.ZH von 11 bis 12 Tagen, das liegt noch im Rahmen aber manchmal habe ich auch relativ früh Schmierblutungen, daher wird die Reifung mit Clomifen unterstützt. Ansonsten ist nichts auffällig. 🤷‍♀️
Ich hoffe, dass es dieses Mal für uns ein Glückszyklus wird. 🤞😉

10

Bin grad vom FA zurück. Zwei schöne Follikel im rechten Eierstock, aber.. und muss ja immer was sein. Meine Gmsh ist nur bei 5 aufgebaut.. normal war sie immer bei 6,5/7,00 bei ZT 12..

naja, er hat mir jetzt estradiol mitgegeben und vielleicht wächst sie ja noch.. Ausgelöst wird heute abend..

Ja hoffe auch sehr, dass es diesmal klappt. #klee#klee

weitere Kommentare laden