Update: PU am 13.01./nur 4 Follikel

Heute war der 3. Ultraschall an Stimulationstag 13, meine Follikel sind zwar weiter gewachsen, aber leider kamen keine neue mehr hinzu.
Von 13+12mm rechts und 2x10mm links am Freitag sind die rechts schön auf 17+19mm gewachsen, weswegen ich auch heute Abend auslösen soll.... links hängen aber leider mit 13+14mm immer noch hinterher. Ich gehe davon aus, dass aus den zwei nix mehr wird bis Mittwoch... 😕 Mehr wie 3-4mm werden die sicher nichts mehr wachsen in 2 Tagen? 🤔
Oder ab wieviel mm kann man normalerweise eine reife Eizelle erwarten?

1

Ich darf auslösen, wenn der Follikel bei 18 mm ist. Das würde zu deinem Auslösen heute (17+19 rechts) passen. Gib die Hoffnung nicht auf. Im letzten Zyklus hatte ich auch zwei Turbofollikel. Die sind innerhalb von dreieinhalb Tagen von 6-8mm auf 18-20mm gewachsen ;-)

8

Das waren dann aber wirklich Turbofollikel 😄 12mm in 3 Tagen... wow
Ich geh jetzt mal eher nicht davon aus, dass meine doch schon eher "alten" Eichen noch so nen Turbo einlegen... 😉

14

Sag niemals nie, sunnyann ;-)#klee

2

Hey,
ich kann leider nicht weiterhelfen. Dafür sind alle Daumen bei mir gedrückt, dass du am Mittwoch eine gute Ausbeute hast! #sonne#klee

Lg

9

Danke 😊

3

Ich habe am Mittwoch auch PU und muss gleich um 23 Uhr auslösen ☺️

Es muss nur DIE EINE richtige Eizelle dabei sein 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐

5

Guten Morgen :)

Ich habe auch am Mittwoch PU und habe heut nacht auch ausgelöst :)

ich drücke euch für morgen die Daumen !!#klee

6

Zu deiner Frage noch:

Die Größe kann ja auch teilweise nicht so akkurat gemessen werden, ein kleines bisschen macht da ja schon voll was aus. Ab 17-18mm kann man glaube ich davon ausgehen, dass die EZ in den Follikeln reif sein könnten.
D.h. die beiden haben doch noch ne Chance ! :)

weitere Kommentare laden
4

Ich bin bei meiner ersten IVF mit 5 Follikeln gestartet, dann waren es an Tag 13 7 und punktiert wurden 9 von denen sich 8 befruchten ließen. Will sagen, es kann etwas mehr rumkommen, als man im Ultraschall sieht und auch mit 9 Eier kann es schief gehen. Es kommt auf das eine Ei an und ich hoffe, es ist bei deinen mindestens vier Eiern dabei!

12

Danke 😊 🍀

Die Wahrscheinlichkeit dass noch ausreichend große hinterher gekommen sind ist eher klein, Tag 6 waren es 3, und dann ist es an Tag 10+13 jeweils bei 4 Follikel geblieben... meine Follikel und Eierstöcke scheinen da eher etwas träge zu sein... aber wer weiß, bin gespannt auf morgen 😊

7

Hallo,

leider kann ich dir mit der mm Angabe nicht weiterhelfen, aber ich kann dir Mut machen und sagen, dass es nicht auf die Menge der EZ sondern auf die Qualität ankommt.

Ich hatte bei allen 3 IVF 3 bis 5 Follikel und davon 3 bis 4 EZ und jedes Mal hatte ich eine gute bis sehr gute EZ Qualität und wurde schwanger.

ES MUSS NUR DIE EINE GUTE EZ DABEI SEIN 🍀

1. IVF 2 Mehrzeller nur kurz schwanger
2. IVF 2 Blastos und MA in der 9. SSW
2. IVF 2 Achtzeller und schwanger mit Zwillingen. Ein Zwilling in der 8. SSW verloren

Oftmals ist weniger mehr 🍀🍀 ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen und gib niemals für dein Traum auf.

Toi toi toi

LG

Annett1986 und Bauchzwerg 28. SSW inside

13

Vielen Dank und Dir Herzlichen Glückwunsch zur 🤰😊

Meine Klinik setzt auch mehr auf Qualität statt Quantität, etwas mehr Follikel wären trotzdem schön gewesen, um ggf. noch ein paar EZ auf Reserve zu haben.

Bei der 1.IVF wurden 4-5 Follis punktiert, 3 Eizellen, 2 davon reif, und auch beide befruchtet (eine nachträglich durch ICSI)
Wie die Qualität war weiß ich leider nicht, dazu hatte die Klinik nichts gesagt, aber ich vermute die Zellen waren gut und nur mit der Einnistung hat was nicht geklappt.
(Hatte nämlich sowas wie ne Einnistungsblutung, aber entweder wars was andres, oder die Einnistung hat kurz darauf schon wieder gestoppt, so dass gar kein hcg gebildet wurde)