Ovaleap Pen: Spritze ich richtig?

Hallo zusammen,

habe am Samstag Abend angefangen, mir 150 Einheiten Ovaleap mit dem Pen zu spritzen. Habe eh panische Angst vor Nadeln... Jedenfalls mache ich es so wie es mir beim Arzt erklärt wurde. Aber wenn die nadel drin ist und die Anzeige auf 0 sprich die dosis "drin ist" habe ich beim einstich einen Tropfen von dem Ovaleap auf der Haut. Ist das schlimm oder normal?

Schon mal danke für eure Hilfe

1

Das macht nichts.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich hoffe es klappt.

Liebe Grüße ☺️

2

Hi,
Ich habe gerade das dritte mal für ICSI mit ovaleap stimuliert.
Hatte das bis jetzt bei allen spritzen und ich denke es ist normal, dass immer ein bisschen aus der Einstichstelle zurück läuft. Wenn du dir ne Hautfalte zum einstechen zusammen drückst, dann versuche mal, sie direkt in den Monet loszulassen, wenn du die Nadel rausziehst, vielleicht hilft das schon (außerdem haben wir den Eindruck (mein Partner sticht 😅), dass damit die blauen Flecken nicht so doll werden 🙈🤷🏼‍♀️
Lg

11

Hast du blaue Flecken vom Spritzen?

Mein Mann und ich kriegen das zusammen leider einfach nicht hin. Er sollte mir für die drei vorhergegangenen Inseminationen die Auslösespritze geben... Das war ein Akt das kann ich dir sagen.
Jetzt mache ich es selber... Beim ersten Mal am Samstag hab ich zwar ne halbe Stunde gebraucht und total geheult, aber so langsam geht es halbwegs...

Liebe Grüße

14

Diesmal hab ich das erste mal ein paar blaue Flecken. Aber ich hab auch mit ovaleap und menongon stimuliert und ab 6.zt noch Orgalutran. Freitag, Samstag und Sonntag dann Orgalutran doppelte Dosis, also waren es in Spitze vier spritzen ...da kann’s denn schon mal eng werden 🙈😅
Ich bin so froh, dass mein Männe das kann und macht, ich würde auch durchdrehen , glaub ich ...die fiese Orgalutran braucht immer ziemlich Anlauf, das tut ihm dann immer leid, aber ansonsten läuft das super 👍🏻
Ich hab großen Respekt davor, wenn Frauen das selbst machen und drück dir die Daumen, dass du tapfer bleibst 🤞🏻🍀🌟😉
Lg

weitere Kommentare laden
4

Wenn die Anzeige auf 0 ist, langsam bis 10 zählen, dann die Hautfalte los lassen und die Nadel langsam raus ziehen.
Aber im Prinzip ist der Tropfen auch nichts schlimmes 😊

6

So habe ich es auch immer gemacht. Es war dennoch immer ein Tropfen auf der Haut.

10

Das probiere ich morgen mal.
Allein das nadel rein stechen ist schon nen Akt für mich 🙈
Aber andere schaffen das ja schließlich auch...

Danke für den Tipp ☺️

weitere Kommentare laden
5

Habe dir jetzt nochmal den Text aus dem Lehrbuch rausgesucht 😂

Die Kanüle noch 8–10 Sek. in der Subkutis lassen, um Medikamentenrückfluss zu vermeiden
Kanüle zügig entfernen und Hautfalte loslassen (das Verschieben der Hautfalten verschließt den Stichkanal; zu frühes Loslassen der Hautfalte kann eine intramuskuläre Injektion verursachen)

9

😂

Danke, das hat mir weiter geholfen :-)

7

War bei mir auch so, das passt schon. Hat trotzdem lles geklappt.

8

Bei welchen versuch bist du dann schwanger geworden wenn ich fragen darf?

19

Hey,

ich bin letztes Jahr im August natürlich schwanger geworden, leider hat unser Krümel es nicht geschafft und wir haben ihn in der 10. SSW verloren. Wenn du mehr wissen möchtest kannst du gern in meine VK gucken, da steht die ganze Geschichte in kurzform.

Wir hatten mit dem IVF frisch Versuch und dem einen Kryo-Versuch leider kein Glück. Aber wenn alles gut geht starten wir Ende Januar in die 2. Runde. #klee

Ich drück dir die Daumen dass du Glück hast. #klee #klee #klee

20

Mit Pen Spritze ich immer gemütlich mit Hautfalte.
Dieses Medikament im speziellen kenne ich zwar bei mir nicht, sollte aber genauso gehen wie Insulin und alles andere.
Ich nehme mir die desinfiziert trockene hautfalte und setzte die Nadel.
Nach dem abdrücken (gemütlich, nicht auf Zack) lasse den Knopf erst los wenn ich auf 5 sec gezählt habe. Dann auch die Hautfalte loslassen.
Nochmal auf 5 sec zählen und dann langsam die Nadel ziehen.
So hat sowohl das Gewebe als auch das Medikament Zeit.

Wird schon, leider macht auch hier erst die Übung den Meister🙈