Erfahrungen Krankenkasse

Guten Morgen 😊

Wir bekommen am 2.2. unseren Behandlungsplan für unsere erste ivf.
Diesen muss man ja vor Behandlungsbeginn bei der KK einreichen.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis dieser genehmigt wurde und die Behandlung gestartet ist.

Ich frage deshalb, da mein ZT 1 ca. 10 Tage nach dem Erhalten des Behandlungsplan sein wird. Natürlich würde ich den nicht gerne verstreichen lassen sondern direkt starten.
Meint ihr das ist realistisch??

Danke für eure Erfahrungen!!

1

Guten Morgen epfele,

bei welcher Krankenkasse bist du denn? Oder ihr?

Wir sind bei der Bahn BKK, ich bin einfach in die Geschäftsstelle gegangen und sie haben den Behandlungsplan direkt bewilligt.
Dann hab ich ihn zurück zur Kiwu gebracht. War ganz unkompliziert.

Wir waren vorher bei der IKK classic versichert, da ging es auch am selben Tag.

Ich hoffe, es klappt bei euch auch so schnell.

Allea Liebe für euch.

2

Ich bin bei der AOL, mein Mann bei der Barmer. Aber soweit ich das verstanden habe muss es über meine Kasse laufen da ich das Problem bin 😅 Also AOK 😉

4

Hallo, guten Morgen, ihr bekommt zwei Behandlungspläne und beide reicht ihr bei beiden Krankenkassen ein. Das kann alles direkt vor Ort bewilligt werden.

Viel Erfolg.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe dort angerufen und sie meinten sie genehmigen es gleich, wenn es ankommt. Ich habe sogar einmal die KiWu Klinkk gebeten, es direkt zu KK zu schicken, und KK es direkt zu KiWu zu schicken, da es eilte.

8

Das natürlich auch ne Lösung ☝️ danke für den Tipp

5

Wir haben unseren behandlungsplan vor Weihnachten bekommen. Durfte aufgrund des lockdowns und nach telefonischer Rücksprache direkt bei TK (mein mann) rein und es absegnen lassen. Die aok (meine KK) hat alle Geschäftsstellen geschlossen, dort musste ich sie einwerfen. Durch Feiertage und Co dauerte es etwas länger. Am Donnerstag hatte ich den Bescheid im Briefkasten.

Wenn du es sofort anfängst und eine KK jetzt schon vor Ort unterschreibt könnte es klappen. Viel Glück !!

7

Oh danke für den Hinweis. Hab gerade geschaut. Aok und Barmer haben alles zu. Dann mache ich bei beiden Versicherungen direkt einen Termin aus für den Tag nach unserem Termin. Dann sollte es hoffentlich klappen 👍

6

Bei den KK, wir haben zwei unterschiedliche und mussten den Plan nacheinander bei beiden einreichen, dauert es auf dem Postweg jeweils 1-2 Wochen. Da wir in NDS auch noch was beim Land einreichen können, musste der Plan vor Behandlung auch noch dorthin. Das dauerte länger.