Überaktives Immunsystem dämpfen

Hallo zusammen. Habt ihr Tipps für mich wie ich ein überaktives Immunsystem drücken kann. Ich war einmal auf natürliche Weise schwanger. Allerdings nur für ein paar Stunden. Danach 3 IVF's ohne Einnistung. Habe außerdem noch Endometriose u. Gelbkörperschwäche.Bin 38 Jahre alt. Glaubt ihr, ich habe noch Chancen natürlich schwanger zu werden. Ein Eileiter ist noch durchgängig. Welche Medikamente nehmt ihr ein.

1

Helfen würde da Prednisolon und hochdosiertes Omega 3

2

Gibt es auch freiverkäufliche Medikamente oder nur auf Rezept. Das Cortison zumindest

3

Etwas frei verkäufliches wirst du nicht finden. Eigentlich will ja keiner sein Immunsystem runter fahren außer bei Transplantationen o.ä.
Ich würde das auch nicht ohne ärztliche Rücksprache machen, das ist kein ungefährlicher Eingriff in den Körper.
Natürlich kannst du dein Immunsystem mit Stress, Alkohol und Zigaretten usw. Schwächen 😉 aber das dürfte nicht beim schwanger werden helfen - obwohl ich beim Blick in meinen Freundeskreis da jetzt keine negativen Einfluss erkennen kann 🤷🏼‍♀️

4

Ich habe ja bereits Intralipid Infusionen und Cortison in der KiWu Klinik bekommen. Hat auch nicht funktioniert. Eine letzte Option sind Privigen (Immunglobuline) Infusionen aber die sind viel zu teuer und ist fremdes Blutplasma. Davor habe ich zuviel Respekt.

5

Das hattest Du aber nur bei einem Versuch oder? Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist doch generell auch nur 25-45% je nach Behandlung. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch?
Leider ist es irgendwie unfair dass bei uns der nächste Versuch i.d.R. mit sehr vielen Kosten verbunden ist. Während andere einfach nur Spass haben 😞
Aber ich würde nicht gleich Aufgeben. Ich drücke dir die Daumen, dass es auf die ein oder andere Weise schnell klappt!

weitere Kommentare laden
7

Sind Deine Schilddrüsenwerte in Ordnung?

9

Ja die Schilddrüse ist in Ordnung. Wurde von Hausarzt und KiWu gecheckt.

10

Bei mehr als drei negativen Versuchen könntest du dich mal um eine Partnerimmusierung in Göttingen erkundigen. Das wird dann auch von der Versicherung bezahlt. Ich hatte 5 Fehlersuche und davon 3 Biochemische ss und wurde danach plötzlich spontan schwanger.

11

Die Partnerimmunisierung im Göttingen würde ich dir auch vorschlagen. Unsere Baustelle ist vermutlich auch mein Immunsystem. Ohne Cortison werde ich gar nicht schwanger (5 Transfers ohne Einnistung) und in 4 Versuchen mit Cortison hat es immer geklappt. Finde das schon recht auffällig. Wir haben nächste Woche die erste Immunisierung in Göttingen. Bin also mal gespannt :)

12

Entweder versuchst Du es mit der Behandlung von Dr. Pfeiffer (Omegaven Infusionen und oft Predni) oder die Partnerimmunisierung in Göttingen (nach 3 Versuchen bekommt man dafür eine Überweisung).
Wobei es laut den Ärzten unterschiedliche Faktoren sind, die bearbeitet werden. Also man kann auch beides machen, da unabhängig voneinander.