Ergebnisse von Dr. Pfeiffer - Was nun? Erfahrungen / Tipps Omegaven?

Ihr Lieben,
habe soeben per Email die Auswertung von Dr. Pfeiffer bekommen. Die Werte hatte ich ja schon, grad kam die Auswertung, also sein Kommentar.

- Mangel an weißen Blutkörperchen aus der Gruppe der Granulozyten
- Vitamin D-Mangel (nehm ich seit 3 Wochen hochdosiert, 5600 IE / Tag)
- Eisenmangel (Tabletten bestellt)
- Omega-3-Fettsäuren soll ich auch nehmen (tu ich ebenfalls seit 3 Wochen)

Und nun das, was ich auch herauslesen konnte: Zeichen einer akuten T-Zell-Aktivierung im zellulären Immunsystem. Sprich: Mein Immunsystem verhindert die Einnistung. Ich hab's geahnt...

Er empfiehlt ausdrücklich 2-4 vor Transfer/Eisprung und 2-4 Tage danach diese Omegaven-Infusionen... Im Falle einer eintretenden Schwangerschaft dann einmal pro Woche bis zur 12. SSW.

Kann hier jemand bestätigen, dass das geholfen hat bzw. helfen kann? Wäre erst noch die Gmsh-Biopsie sinnvoll? Kriegt man das Omegaven irgendwo günstiger? Wo lass ich die Infusionen machen? Geht das beim FA?

Danke schon mal für eure Antworten. Bin grad bissl durch den Wind... #wolke

1

Also ich habe mein Blut zu Dr. Reichel-Fentz geschickt. Bei mir kam ebenfalls ein zu aktives Immunsystem dabei raus. Zu viele Killerzellen. 38 Prozent gemessen im Blut. Habe daraufhin 8 Intralipid Infusionen laufen lassen incl. Prednisolon und Clexane. Leider ohne Erfolg. Ich glaube Omegaven ist so ähnlich wie Intralipid. An Privigen habe ich mich noch nicht rangetraut.

2

Ich glaube, zu wem von beiden man das schickt, schenkt sich nichts :-)

Das heißt, Intralipid ist eine Option zu Omegaven? Omegaven kosten ja 10 Infusionen direkt 415€.
Intralipid find ich gar nicht zu kaufen. Was kostet das?

3

Bei mir haben 10 Stück Intralipid mit je 100 ml 196,80 Euro gekostet.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich selber habe Intralipid- Infusionen erhalten, da ich aufgrund von erhöhten uterinen Killerzellen behandelt werden musste - bei mir wurden die Killerzellen durch eine Gebärmutter- Biopsie festgestellt. Eine zusätzliche Blutuntersuchung habe ich nicht machen lassen, da das Ergebnis ja schon klar war. Ich habe auch schon gehört, dass manche Mädels zusätzlich noch Cortisontabletten einnehmen, um das Immunsystem zu drücken. Das wollte ich vor unserem nächsten Versuch (EZSP) noch abklären.
Die Infusionen wurden mir in der Kinderwunsch- Klinik verabreicht. manche können das auch beim Hausarzt oder beim Gynäkologen machen. Bei mir hat sich der Hausarzt allerdings quer gestellt.
Alles Gute für dich 🍀👍🏻
Liebe Grüße, Winny

8

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab einen sehr tollen FA, da wird das sicherlich möglich sein :-)

10

Wäre Prednisolon und die doppelte Dosis Omega-3-Tabletten nicht erstmal ein Anfang, bevor ich mir die teuren Infusionen reinjage?

weitere Kommentare laden
11

Hey, sorry OT: wo gibt's denn diesen Dr. Pfeiffer? 😄 Lese hier immer wieder über ihn

12

immudoc@hotmail.de
Labor Todorov in Düsseldorf
http://tolab.de/

13

Ahso, danke, alles klar, viel zu weit weg 😊💋

weitere Kommentare laden
14

Hey schatti, wann hast du das Blut denn hingeschickt? Vor über 3 Wochen wahrscheinlich oder? Vitamin D würde ich noch mal kontrollieren lassen nach der Einnahme, um zu schauen, ob der Wert mit der Dosierung dann passt.

Ich persönlich würde das Mikrobiom trotzdem testen lassen. Nachher bekommst du die ganzen Infusuionen und es entsteht trotzdem keine Schwangerschaft weil die GMSH bakterientechnisch gar keine Einnistung zulässt. Da kann das Immunsystem noch so super eingestellt sein...

Bei den Infusionen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG und ganz viel Erfolg!!!
blondie

17

Hey du, danke dir. Ja, die Biopsie will ich auf jeden Fall machen lassen, bevor ich mir recht sinnfrei 400€ nutzlos durch die Venen jage #rofl

Die Werte (Vitamin D, etc.) sind alle von Dr. Pfeiffer, Blutabnahme war am 15.12.. Ich denke, ich werde das am Mittwoch nochmal kontrollieren lassen, wenn ich eh beim Folli-TV bin.

18

Hallo Schnatti

Ich hab auch so die Befürchtung bzgl. Killerzellen. Einfach weil sonst alles gut zu sein scheint.
Allerdings habe ich langsam das Gefühl, dass bei fast jedem erhöhte Killerzellen raus kommen 🤷🏼‍♀️ es gibt hier keine Übersicht darüber oder? Die Meinung der Ärzte geht hierzu ja auch stark auseinander.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass irgendwas hilft. Milchsäurekur oder Infusionen oder Omega3 ♥️ und gefühlt folge ich dir ja auch immer in ein paar Wochen Abstand mit meinen Untersuchung also bin ich gespannt 😉

26

Ich finde es - im Gegensatz zu Anderen... - total logisch, dass wir von Dr. Pfeiffer alle dieselben Empfehlungen und auf dem Kiwu-Weg dieselben Diagnosen bekommen. Deshalb sind wir doch auch hier im Forum: Wir haben alle Probleme, schwanger zu werden und / oder schwanger zu bleiben.
Macht doch Sinn, dass das bei den meisten Frauen die gleichen Ursachen hat ;-)

19

Hihi,

Bei mir war ungefähr das selbe Ergebnis und die selbe Latte an Empfehlungen.

Ich hatte gefragt bezüglich der doppelten Omega-Dosis. Er sagte damals der Körper kann nicht mehr als 300:200 EPA:DHA verstoffwechseln, außer er bekommt es intravenös.

Ich bin zu Dr. P. Weil ich eine Soja-Allergie habe und Intralipid Soja beinhaltet.

Die Biopsie würde ich auf jeden Fall trotzdem machen lassen, denn entscheidend, mittlerweile mit vielen Studien untermauert, sind die uterinen Plasma und Killerzellen.

Das Mikrobiom hier empfohlen, ist nochmal was anderes. Das ist u.a. Eine Untersuchung bei Prof. Würfel oder wird via Probeentnahme (EMMA Test) zum selben Labor nach Spanien geschickt, das auch den ERA-Test macht.

Die Biopsie und das Mikrobiom sind beides Privatzahlerleistungen.

Mir haben die Omegaven sehr lange gereicht. Ich habe sie beim Hausarzt bekommen. Gebracht hat es 5 mal nix, deshalb lasse ich es mittlerweile. Das kann an allem möglichen anderen liegen, manche hier hatten damit Erfolg.

Cortison „einfach so“ nehmen würde ich nicht, denn es kann die Eizellqualität sehr beeinflussen.

Du hast ja noch ein Telefonat mit ihm, oder?

23

Das Telefonat mit ihm habe ich heute Nachmittag.

Ich bin zwar kein Fan von Abzocke, würde mich aber trotz der hohen Kosten für das Omegaven entscheiden. Ich bin kein Fan von Soja, die Intralipid-Nebenwirkungen sind mir zu hoch und ich möchte auch nicht jede Woche 3 Stunden am Tropf sitzen...

Ich bin privat versichert. Ich muss immer erstmal alles selber zahlen und hoffen, dass ich alles erstattet bekomme. Und wenn nicht... Für den Kiwu ist es mir das wert <3

32

Da wird sich dann bestimmt auch noch einiges am Telefon klären. Ich hoffe du bekommst alle Fragen beantwortet 😊

Der Beipackzettel von Omegaven liest sich ebenfalls sehr grauselig und es steht auch was von ewig lang drin, dass die Infusion bräuchte. In Wirklichkeit geht die Ampulle ohne was in die Vene und bei mir ist sie so im Sekundentakt langsam rein. Das hat immer so ca. 20 min gebraucht...

22

Vitamin d kannst du das doppelte nehmen.
Alternativ kannst du deinen Bedarf auch über den Melz Rechner im Internet ausrechnen. 5000 ist eine Erhaltungsdosis. Zum auffüllen braucht es schon mehr

24

10000 IE Vitamin D am Tag???

33

Ich habe, als ich einen Mangel hatte, alle 3 Monate mein Vit D überprüfen lassen. Wenn ich Tabletten nehme, kann ich meinen Spiegel auch mit 5000 ie nicht halten. Ich brauche zum Beispiel Öl (Vit D ist fettlöslich) und nehme ab 10.000 ie. Je nach dem wie aktiv die Rezeptoren arbeiten, braucht es mehr, weniger, Öl oder Tabeletten reichen. Mal konsequent das Verhalten des eigenen Körpers zu ermitteln, bringt viel für die optimale Versorgung. Es gibt sehr viele Studien zu Vit.D und KiWu, das lohnt sich auf jeden Fall.
Der empfohlene Rechner ist ein guter Anhaltspunkt zum Start.

weiteren Kommentar laden
29

Ich war bei den letzten beiden Versuchen bei Dr. Pfeiffer in Behandlung und habe dort Cortison und Omegaven bekommen. Es ist aber leider wieder nur eine biochemische Schwangerschaft und ein früher Abgang geworden. Gebracht hat es mir also nichts, außer das es meinen Verdacht bestärkt hat, dass mein Immunsystem schuld ist. Ohne Cortison werde ich gar nicht schwanger (5 Transfers ohne Einnistung) und in 4 Versuchen mit Cortison hat es immer geklappt. Finde das schon recht auffällig. Da wir daher jetzt die Partnerimmunisierung in Göttingen machen, werde ich also Dr. Pfeiffer im nächsten Versuch nicht brauchen. Daher steige ich auf das günstigere Intralipid um, da meine KiWu sowieso damit arbeitet und gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Ich habe aber damals bei Dr. Pfeiffer gefragt wieso unbedingt Omegaven und nicht Intralipid und habe per Mail folgende Antwort von ihm bekommen: „ Intralipid ist alpha-Linolensäure, also pflanzliches Omega-3. Das hat nur 10% des Effektes von EPA und DHA = Omegaven.“

Vielleicht hilft dir das weiter.