iui mit stimu?

Hallo ihr lieben,
hatte schon viele iui's hinter mir, habe auch zwei Kinder. Hatte letztes Jahr 3 iui genehmigt bekommen aber hatte leider 2 mal FG und einmal hat es nicht geklappt. Jetzt habe ich wieder Antrag bekommen die ich bei meine Krankenkasse schon abgegeben habe. Da steht jetzt iui mit hormonelle Stimulation. Hatte das noch nie, was kommt auf mich zu? Was ist anders? Muss ich spritzen oder Tabletten nehmen?

Danke für eure Antworten

Lg

2

Spritzen, Tabletten und Nasenspray ;)
Nebenwirkungen hatte ich im Grunde kaum.

3

Nasenspray? 😄

5

Jup. Synarela, wenn mich nicht alles täuscht.

weiteren Kommentar laden
1

Huhu,

ich hatte 5 stimulierte IUI. Immer mit Gonal F. Möglich wäre aber auch mit Clomi oder Letorozol. ES wurde mit Ovitrelle ausgelöst.

Ich habe davon keine Nebenwirkungen bis auf etwas schlechtere Haut als sonst.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für deine Antwort.
Wie oft musstest du zum Arzt?

Lg

6

Zystenkontrolle an etwa ZT 3, US an ZT 10 manchmal noch einen 2. US ein paar Tage später und die IUI selbst.

BT habe ich mir meistens gespart, ich kann auch alleine herausfinden, ob es geklappt hat.

7

Wir haben auch mit Gonal F ( Spritzen) stimuliert. Einige stimulieren auch nur mit Tabletten (Clomifen, Letrozol).
Das kommt auf Diagnose und KiWu klinik an

8

Bei Clomifen und Letrozol hatte ich keine Nebenwirkungen.
Durch Gonal F hatte ich extreme Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme und Blähbauch 🙄😂

9

Es gibt verschiedene Medikamente zur Stimulation. Für Kind 1 habe ich zuerst mit einem Medikament stimuliert (Tablette) und nach 2 erfolglosen Versuchen wollte die Klinik ein anderes probieren verschrieben (Spritze). Ich weiß leider nicht mehr welche Medikamente das waren. Ist ein paar Jahre her. Für Kind 2 hat es unstimuliert geklappt.
Deine Klinik hat in der Regel eine Idee was sie für die konkrete Patientin als am besten erachtet. Also ist es schwer von unseren Erfahrungen auf deine Erfahrung zu schließen... Ich hatte übrigens keine Nebenwirkungen außer starker Kopfschmerzen kurz vor der Periode. Quasi schlimmere PMS als sonst. Was ja irgendwie Sinn macht, ich hatte ja auch mehr Hormone im Körper als sonst.... :)